Wirklich schön, Songs unvergessen! Video - her damit!

• AW: Wirklich schön, Songs unvergessen! Her mit dem Video!

Ich weiß selbst nicht warum:

Ich liebe sowieso stimmungsvolle Song´s, es folgt ein Titel (mein Klingelton übrigens :rolleyes:) .........Gänsehautstimmung.........

Eine nicht ganz so gestylte Version, aber von Herzen und lauter Gitarren, herrlich!!!

[video=youtube;hXzDcA7OWow]http://www.youtube.com/watch?v=hXzDcA7OWow[/video]

[video=youtube;ugZUtCVkIaU]http://www.youtube.com/watch?v=ugZUtCVkIaU&feature=player_embedded#at=138[/video]

AW: Wirklich schön, Songs unvergessen! Her mit dem Video!

Hi Cachaito,

ich nehme flamsk als Stichwort ... wer jemals Amsterdamer Grachten und Designershops im Sommer oder Spätsommer besucht hat, weiß van Veens Atmosphäre zu schätzen:

Meine Lieglingstante - mittlerweile tot, "viil te fruu" verstorben - hieß Anne.
    Wenn sich das umtriebige Leben leichterhand zwischen Himmel, Land und Wasser mit den fernen Tod am Sommerhimmel über der Fähre mischt und es alles dennoch ganz leicht fällt.
    Wenn das Leben schön und so lebenswert sommerlich ist ... wunderbar.

Ich hasse Dutch und die Hymne der Deutschländer - aber manchmal ist die gerade unraffinierte, raue Sprache so stumpf klingend, dass sie echter als echt klingt.

Vita, sommerlich in süßliche Rauchschwaden gehüllt

Zuletzt bearbeitet:

hach, wat een leukje :-) Da kommen alte Zeiten hoch!

aber nicht "viil te fruu"... "veel te vroeg" ...klugscheisseranfall/off

<lächel> ich bin lernfähig; mach ruhig so weiter.
    Nur die Schwaden in Knokke (BE, scheißzubetonierte belgische Küste) waren "gehaltvoller".

Klingt nach Jaques Brel, dem alten Belgier ;) ... sweet Memories.

ach, "dutch" ist ja nicht wirklich wichtig... ich bins meiner Ex nur schuldig, dass ich es einigermassen beherrsche.

Aber mich kotzt die Selbstverständlichkeit so mancher Landsgenossen hier an, die meinen, dass jeder Holländer nun auch selbstverständlich perfekt deutsch reden muss/kann/sollte...

hach.. Brel.. da schwärme ich mal wieder in Erinnerungen... sein "Amsterdam"......

aber jetzt lass' uns mal wieder abtauchen... "blood money" aus Jesus Christ Superstar

[video=youtube;Vd_uXBW-3Vg]http://www.youtube.com/watch?v=Vd_uXBW-3Vg&feature=related[/video]

...Aber mich kotzt die Selbstverständlichkeit so mancher Landsgenossen hier an, die meinen, dass jeder Holländer nun auch selbstverständlich perfekt deutsch reden muss/kann/sollte...

Es ist für mich - zugebenermaßen - schwierig nachzuvollziehen, warum gerade benachbarte Niederländer so "nachlässig" deutsch sprechen. Und ich meine nicht gewerbsmäßge Ausländer wie ehedem Rudi Carell.
    Ich verschweige die Nachlässigkeit der deutschen Landsleute, Niederländisch zu erlernen. Aber wir sind ja kein kleines, findiges Handelsvoll am Rande der Nordsee, sondern ein größeres Volk (Gnade der zahlreicheren Geburt am zufällig vorteilhafteren Ort), dem man es recht machen muss, wie jeder deutsche Tourist weiß.

Wir haben niederländische Freunde, und sie sprechen nach Jahrzehnten immer noch ein "niedliches", gefärbtes Deutsch.
    Warum ist das so?
    Sprechen Niederländer i.A. auch so französisch (englisch erwähne ich mit Absicht nicht, weil alle Bekannte von Beruf Kaufleute mit absolut perfektem Handelsenglisch sind und hier die sprachliche Verwandschaft offensichtlich und naheliegend ist).

Ist doch komisch, oder?

Brel:

Vita, die in Gedanken verloren vor "Maigrets Geburtshaus" (G. Simenon) im dekandenten Lüttich und vor dem noch viel dekandenteren Militärmuseum im absolut dekandenten Bruxelles steht ... und schwingend in sich hineinlächelt

Zuletzt bearbeitet:

Es ist für mich - zugebenermaßen - schwierig nachzuvollziehen, warum gerade beanchbarte Niederländer so "nachlässig" deutsch sprechen.

Als benachbarte könnte man dich ebensogut fragen, warum du so "nachlässig" niederländisch sprichst, nicht wahr?! ;)

Als benachbarte könnte man dich ebensogut fragen, warum du so "nachlässig" niederländisch sprichst, nicht wahr?! ;)
    zweifelsohne. Die größere Masse gewinnt immer ... ;)

Vita, die wohl auf chinesisch umsatteln sollte

aber immerhin war "Oranje" im Finale... der Brel ist übrigens klasse.

e030.gif

Edit: I like Chinese - ready to please ...

Zuletzt bearbeitet:

können wir bitte bei Brel bleiben ...

Venkel staat graag op een zonnige, beschutte groeiplaats, bij voorkeur met goed drainerende, vochtvasthoudende grond.

niwashis Beitrag zum Niederländischen ...

wo hasse das her? ;)
    Sounds nicely ...

LG
    Lolliipop

dat Liedsche oder den Fenchel?

niwashi hat niemalsnich Geheimnisse ...

den Fenchel !
    Hä? Wo ist hier Fenchel?

Vita, chaotisch dreinblickend

• Zurück
    Oben Unten