tina1
0
hi tina,
also soooooo scheiße kannst du den kapitalismus ja nun auch wieder nicht finden.
170m² haus und großes auto. mehr kapitalismus geht für einen normalen arbeitnehmer eigentlich kaum.
versteh mich nicht falsch, ich gönne es dir. bin aber ob deiner aussagen ein wenig irritiert.
die ideale lebensform gibt es nicht und wird es meineserachtens auch nie geben.
weil der mensch von hause aus machtbesessen und habgierig ist.
es gibt nur die lebensform des geringsten übels. und das ist für mich die unsere.
ich lebe sehr gerne in diesem land, ohne wenn und aber !!!
Also mein GG arbeitet schon seit mehr als 4 Jahren fast ohne Urlaub. Er verdient nicht schlecht und ich auch nicht. Uns hat niemand was geschenkt. Wir haben aber auch das Büro im Haus. Auch in der DDR haben wir beide gearbeitet und das in Schichten. Man muß sehen, was man verdient oder verdient hat, und was davon übrig bleibt. Das kann man nicht pauschalisieren. Haus hört sich nicht schlecht an, es gehört aber immer noch dem Kreditgeber. Und für mein Auto gibt es sicher nichts mehr, wenn ich es verkaufen müßte.
Da geb ich Dir recht, die ideale Gesellschaftsform wird es wohl nicht geben. Es gibt sicher immer mehr oder weniger Vor-und Nachteile für jeden.
Tina