Wir haben eine Meise

• Ersteller Ersteller BlueSue
  • Erstellt am Erstellt am
B

BlueSue

Guest
Manchmal muß man nur zur rechten Zeit am rechten Ort sein: Mein Mann sitzt draußen beim Rauchen und schwups kommt eine Meise angeflogen.

Ich habe schnell das Vogelfutter vom Winter ausgekramt und da waren sie wieder! Fototermin mit den ersten Sonnenstrahlen für heute :)

Hier die Beweisfotos:

Zuletzt bearbeitet:
  • So einen kleinen Besucher hat man doch gerne :cool:
    Wahnsinn das die so zutraulich ist :)

Hallo, so hat man doch gerne "eine Meise" oder? Niedlich, nicht wahr. Grüße von Mutt

• Toll, den Meisen scheits bei dem miesen Wetter im Wald langweilig zu werden ;)

Sind schon etwas tolles diese vielen verschiedenen Vögel, die in unseren Gärten herumtollen.

Nur ca. 1,5 Meter von unserem Balkon hat letztens eine Amsel im wilden Wein gebrütet. Das war toll die kleinen Kücken zu sehen ... und die fleißigen Eltern.

Marcel, hat viele Vogelstimmen auf seinem Handy/PC

• Ich bin auch noch ganz begeistert :) Zum Glück haben unsere Katzen gerade mal wieder geschlafen.

Es ist gar nicht so einfach, Katzen- und Vogelfreund gleichzeitig zu sein...

Wir füttern im Winter immer mit gewissem Sicherheitsabstand und bis jetzt waren alle Vögel auch sehr vorsichtig. Dass die Meisen jetzt so nah rangekommen sind, verwundert uns sehr. Neugierige kleine Piepmätze!

Für Bäume und Vogelhäuser gibt es spezielle Katzenabwehrgürtel - eine Art Drahtgeflecht, das um die Stämme angebracht wird und ist äußerst effektiv. Hilft allerdings weniger bei z.B. Tannen wo die Katzen mehrere Wege nach oben haben.

• Süß :)

Mein Vater hatte die letzten Jahre auch eine handzahme Maise bei sich im Garten. Die hat regelrecht auf ihn gewartet, damit sie ihre Ration Kekskrümel bekam. Seit diesem Frühjahr bleibt sie leider weg :(

Ich mußt schon ein bissel lachen als ich deinen Titel las.
    Habe gleich gedacht,ja...hab ich auch.

Die Bilder waren total niedlich.
    Bei uns toben die vögel auch im Garten herum.In der Korkenzieherhaselnuss haben Amseln genistet.Die Jungen sind vor ein paar Tagen ausgeflogen.Habe schon oft beobachtet wie die Jungen auf dem Rasen sitzen und sich von den Alten füttern lassen.
    In einer Blumenampel hat ein Zaunkönig Päärchen genistet.Direkt an der Terasse einen guten Meter vom nächsten Stuhl entfernt.
    Und unser Bachlauf ist eine beliebte Vogebadeanstalt.

LG Elke

Ich hatte vor zwei Jahren etwas ähnliches, bei mir gluckte permanent eine Amsel auf dem Rechen, ich konnte Harken wie ich wollte die saß immer oben drauf und hüpfte ab und zu runter um einen Wurm zu erhaschen, auch danach rannte die immer mit mir durch den Garten und am nächsten Tag war sie nicht mehr da.
    fredman

• Durchs Zimmerfenster geschossen:

meisee9ou.jpg

• Schönes Bild.
    Bei uns auf dem Balkon ist auch schon wieder was los.

Vögel sind was schönes. Wir haben schon mal versucht eine Amsel zu helfen, leider hat der Tierarzt nach einer Woche keine Chance mehr gegeben (Rückratverletzung, fliegen unmöglich)

LG little butterfly

Anhänge

• Himmel 22.11. 004.webp
      Himmel 22.11. 004.webp
      388,4 KB · Aufrufe: 111
    Und ich steh immer wieder auf dem Balkon,um die Vögels mit lautem Klatschen in die Flucht zu schlagen.
    Meine Murgeli ist eine begeisterte Jägerin von Balkonvögeln-sie setzt sich unter den Stuhl,macht sich unsichtbar und schwupp ist die Mörderin wieder aktiv.
    Sigi

bei mir werden im Garten auch keine Vögel gefüttert, wegen unseren 3 Freigängerkatzen.
    Vor dem Haus habe ich ein Vogelhäuschen stehen, weil die Katzen sich nur im Garten aufhalten.
    Die Schutzvorrichtungen um die Futterhäuschen sind nicht sinnvoll, weil viele Vögel auch das runtergefallene Futter aufsuchen.
    Meine Katzen müssen im letzten Frühjahr wohl eine Meisenmutter gefangen haben, denn als wir den Nistkasten sauber machen wollten, da sind 6 Meisenjunge im Kasten verhungert.
    Jetzt haben wir unsere Nistkästen auch aus dem Garten verbannt.

Das ist ja voll cool,so zutrauchlich!
    Habe auch erst geschmunzelt als ich den Titel las,ich habe auch schon meine Futterglocken und Vogelhaus bestückt,sie kommen schon,aber lassen mich nicht nah heran,durch die Fensterscheibe hatte ich sie so fotografiert und beim Abendbrot erwischt,Gruß Bonny

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten