Wintertomaten Chilis und co 2012/13

Anneliese
hoffentlich schmeckt die nicht wie Pappe!
So viel Mühe...

Ich meine jetzt nicht den Geschmack von der Saattomate, sondern wenn Du die neu aussäst... ich will mir das nicht vorstellen.:(

LG
Simone

• Hallo Simone,
    die braucht nicht zu schmecken - will doch nur Samen von der - dann wird die nochmal 2013 angezogen - dann können wir beurteilen ob oder ob nicht.
    LG Anneliese

• Hallo Anneliese, bei dir wird es auch bald... und ... du hast knubbel :grins:

• Ihr steckt mich langsam echt an. Ich hab grad schon nach Saatgut für die Vilma geschaut. So eine Hängetomte wäre auch praktisch, auf der Fensterbank ist eh kein Platz mehr. :D

Mensch, seid ihr alle fleißig :d (bzw. eure Pflanzen ;))

Kati, eine feine Kinderstube hast du da! :pa:

Und Gerd: Es ist wie Simone sagt... du lässt uns alle vor Neid erblassen. :grins:

Aber auch mir ist das Glück hold - mit meiner Mikro Gold ;)
    - ich liebe das Pflänzchen :pa:
    DSC_0191.2.webp

Der Stecken ist ein winziger Schaschlik-Spieß (die Pflanze ist jetzt höchstens 12 cm groß :d) - und sie hat die ersten Früchte angesetzt. :cool:
    Rechts daneben sieht man (zum Größenvergleich) den neuen Mikro Gold-Keimling.
    Der ist ein bisschen geisig, aber das ist ABSICHT, er soll noch ein bisschen tiefer gesetzt werden... bei der schon "großen" (winzigen :grins:) war der Blattansatz sooo tief, dass das Umtopfen schwierig war.
    Er darf m.E. ruhig 1-2 Zentimeter über der Erde sein...

Liebe Grüße :)
    Lauren

• Dankeschön :pa:
    ja, ich finde sie auch "goldig", meine Kleine. :D

Gerd, wenn ich davon einen Bonsai machen würde, würden die Tomaten am Ende so groß wie homöopathische Globuli werden :D (aber ich denke das ist dir durchaus bewusst ;))

Liebe Grüße :pa:
    Lauren

Sagt mal, wo gibt es eigentlich die Samen für diese besonderen Tomatensorten zu kaufen? Für Chilis hab ich ja schon einen Händler mit wirklich vielen Sorten gefunden, für Tomaten aber noch nicht.

Kann mir da jemand einen Tip geben?

Danke schon mal

Sarotti

• Zurück
    Oben Unten