Wintertomaten 2022/2023

• Ich habe gerade auch mal in die nächste Nummer umgetopft.
    IMG_20230115_193814.webp

• Hab gerade noch bisschen umgetopft... wie sind das nur elf Pflanzen geworden..?
    Nun ja, wie war das doch gleich... "die Geister die ich rief"...;)

Ich habe gerade auch mal in die nächste Nummer umgetopft.
    Ha, auweia :D... die Pflanzen wachsen offensichtlich, aber ich musste bei der Farbe der Beleuchtung gerade grinsen, würde ich das hier so machen würde man mich verdächtigen ein gewisses Etablissement zu betreiben :LOL:

LG Conya

• würde ich das hier so machen würde man mich verdächtigen ein gewisses Etablissement zu betreiben

Das hatte einen Grund, wieso ich, als ich mit einer violett leuchtenden Lampe anzog, allen Nachbarn ständig von meiner Tomatenzucht erzählt habe.

Inzwischen bin ich auf eine weiße Terrarienleuchte umgewechselt. Das Licht mögen die Pflanzen auch und ich, die im gleichen Raum lebe, muss nicht bei Violettlicht leben.

Das hatte einen Grund, wieso ich, als ich mit einer violett leuchtenden Lampe anzog, allen Nachbarn ständig von meiner Tomatenzucht erzählt habe.
    Guter Plan, das habe ich auch gemacht nachdem ich rote Grablichter im GWH stehen hatte :grinsend:
    Aber ist schon seltsam, wegen Rotlicht von Ferkellampen wird hier niemand misstrauisch :LOL:

LG Conya

• Hihi, ich hoffe unsere Nachbarn von gegenüber sind auch so anständig und bemühen ein Fernglas und erkennen dass es sich bei mir um Tomatenpflanzen handelt, bevor sie die Polizei rufen :grinsend:

Ja, mit dem Rotlicht haste wirklich Recht, @Conya :grinsend: Aber ich glaube es erzählt sich einfach heldenhafter, wenn man illegale Drogenanbauer hat hochgehen lassen als wenn man ein illegales gewisses Etablissement gemeldet hat :grinsend: Mit dieser Thematik möchte ja keiner gerne assoziiert werden. 🤣

Drogenanbauer hat hochgehen lassen als wenn man ein illegales gewisses Etablissement gemeldet hat :grinsend: Mit dieser Thematik möchte ja keiner gerne assoziiert werden. 🤣
    Ja es gab hier tatsächlich mal jemanden der ne kleine Plantage der besonderen Art betrieben hat, der wurde hier "fachgerecht" aus seinem Bau geräuchert, danach konnten die Ordnungshüter ihn bequem einsammeln :grinsend:
    Gewisse Etablissements gibt es hier im Landkreis schon seit Jahrzehnten genug, allerdings meist im "offenen Land", aus den Dörfern hat man sie raushalten können

LG Conya

• Ich habe aus alten Zeiten in meinem Anzuchtraum im Keller auch solche in Mouche poupou-Farben leuchtende LED-Quadrate.
    Welche manches Mal auch zu Nachtstunden brennen.
    Dumm ist nur dass mein Anzuchtraum an der Strassenseite liegt und einen Kellerschacht zur Strasse hat.
    Vor Jahren hatte ich schon einmal ganz vorsichtige Anfragen und sogar Besuch von der Polizei

• Haste der Polizei dann den Unterschied zwischen Cannabis und Tomaten erklären müssen :grinsend:

LG Conya
    ....und dass du in einer anderen Art von "Grower-Gemeinde" unterwegs bist, @Tubi..? :grinsend:
    Also die Gesichter der Polizisten möchte ich sehen, sie am Ende feststellen, dass sie wegen Tomatenpflänzchen gerufen worden sind... 🤣
    (Oder auch lieber nicht :verrueckt:)

Das sagste so leicht dahin, hier ist man manchmal auf deren Unterstützung angewiesen, da bleiben diverse Feinheiten besser geheim;)

Naja aber zum Tomaten futtern stehen sie denn auch mit dem Trecker vor dem Zaun und sabbern :LOL:
    Sogar die alten Bauern essen schon grüne, schwarze und bunte Tomaten und das will schon was heißen... aber sie kommen dann meist alleine, dann können sie zuhause immer noch sagen "so was esse ich nicht" :grinsend:

LG Conya

• Zurück
    Oben Unten