Taxus Baccata
Foren-Urgestein
@Schneefrau, auf der Terrasse überlebt eine Yucca-Palme den Winter nicht.Ansonsten![]()
Warum ist das ihre einzige Chance weiterzuleben?
@Schneefrau, auf der Terrasse überlebt eine Yucca-Palme den Winter nicht.Ansonsten![]()
Kann diese Palme auf einer überdachten Terasse überwintern?
Wäre mir auch lieber. Vielleicht haltet Ihr das für übertrieben, aber mir tut es jedes Mal leid, wenn ich eine noch lebende Pflanze entsorgen muss.Irgendeiner wird doch einen Platz für so eine schöne Yucca haben @Schneefrau.
Vielleicht findet sich hier im Forum jemand aus deiner Ecke, der sich das Prachtstück abholt.
Hat Deine Mutter das Undterteil dann auch rausgeholt und in frische Erde gesetzt? Denn diese Palme steht nun mindestens 20 Jahre in derselben Erde@Schneefrau, einfach auf die gewünschte Höhe abschneiden... fertig. Du kannst dabei nicht viel falsch machen.
Meine Mutter hat eine Yucca, die schon hundertmal einen Kopf kürzer gemacht wurde... ohne Probleme.
und dabei alle Blätter bis an die Spitze entfernen?Kannst ja als Back up das Oberteil in feuchtes Erde/Sand Gemisch stecken und wenn Du Glück hast, kriegt das auch wieder Wurzeln.
Gruß Lutz
Da meine Mutter wegen eines fiesen Bandscheibenvorfalls nicht mehr selbst ran kann musste ich das bei der letzten Kürzungsaktion machen ;-)Hat Deine Mutter das Undterteil dann auch rausgeholt und in frische Erde gesetzt? Denn diese Palme steht nun mindestens 20 Jahre in derselben Erde