Die liegen ganz ruhig in 1,60m auch dem Boden.Wo sind Euere im Kalten Frostigen Winter ??????
Das mit dem Sprudler am Teichboden ist eine gute Idee, werde es im Winter 09
in Erwägung ziehen...
...das ist gar keine gute Idee!
Mit dem Sprudler bringst Du die Schichtung des Wassers durcheinander, und der Teich
friert erst recht durch.
...Der Sprudler sollte im Wintern direkt unter den Eisfreihalter...
Hallo Gerd,
ich benutze gar keinen Eisfreihalter , sondern betreibe nur die Luftpumpe .
Er meint bestimmt auch wenn er am Teichboden liegt, was er nicht soll.
Hallo Erika,
das ist gar keine gute Idee!
Mit dem Sprudler bringst Du die Schichtung des Wassers durcheinander, und der Teich
friert erst recht durch.
Grüsse
Stefan
.. und wenn Frau alle Beiträge lesen würde, bevor sie ihre Meinung wiedergibt ......
wäre sie auch gescheiter, alles was noch so erklärt wurde erscheint mir auch logisch.
...das ist gar keine gute Idee!
....., und der Teich friert erst recht durch.
Hallo Gecko,
ich nehme an, dass Du diese Erfahrung schon einmal gemacht hast, sonst würdest Du es ja so nicht schreiben.
Hallo StefanGruß
Stefan, der sowieso keine Fische einsetzen würde, das ist aber wieder ein anderes Thema...
Stefan, Du darfst auch gerne vieles anders sehen, aber verunsichere doch bitte, bitte als Semiprofi nicht andere, die hier um Hilfe und Tipps bitten.Hallo Rusty,
nein, ich hab diese Erfahrung noch nicht gemacht, Das dachte ich mir! aber schon öfter davon gelesen, Wahrscheinlich in ähnlichen Beiträgen, wie Deinem und rein physikalisch betrachtet ist es absolut
einleuchtend! Das ist definitiv nicht so, wenn Du das von mir beschriebene Luftpolster schaffst!Und anstatt nur sinnlos Wissen anzusammmeln,
gebe ich es auch gerne mal weiter. Dein weitergegebenes Semiwissen trifft auf eine mit Wasser gefüllte Badewanne zu, die einsam im Garten steht. Ach ja, da gab es auch mal irgendwo eine Versuchsreihe, die meine abstruse Theorie
verifizierte, leider weiß ich nicht mehr wo. Mit Deinen abstrusen Theorien verunsicherst Du nur andere, die dann davor abschrecken, sich einem schönen Hobby zu widmen.
Gruß
Stefan, der sowieso keine Fische einsetzen würde, Wenn ich Dich so lese, finde ich, dass das auch gut so ist. das ist aber wieder ein anderes Thema...
Kaum ist alles zugefroren ! gibt es gar net mehr so viel zu schreiben hier
Wo sind Euere im Kalten Frostigen Winter ??????[/COLOR][/SIZE]
Liebe frostige Grüße aus Mfr. Erika
...Meine Erfahrungen sind mit dem Eishalter nicht die Besten, es stimmt zwar mit dem Luftraum, aber wenn dann die Eisdecke einstürzt beim Tauen, dann geht's übel aus. ....
Hallo Mo,
es taut ja nicht von jetzt auf gleich, so dass die Eisdecke einstürzt. Sobald Tauwetter eintritt, fülle ich das vorher abgepumpte Wasser wieder nach und die Eisdecke schmilzt im Wasser.
In meinem Land Schneit es nie!!!
?
Rusty, Märchenhafte Bilder, meinetwegen häng noch mehr solche rein. Wenn möglich noch einige mit schnee. In meinem Land Schneit es nie!!!
Dies ist mein Teich, jetzt im Sommer. Er hat noch keinen Winter erlebt. Es friert aber bis zu -6º hoffe das ich damit keine Probleme kriege?
so jetzt besser, Mo?
Hatte es auch mal mit den elektr. Eisfreihaltern versucht, aber es brachte nichts