Win98se und Alice-DSL

Hallo Michi,

wenn ich dauerhafter Nutzer vom Dsl unten wäre, wären die Tipps genau das richige für mich, weil ich da öfters mal die Verbindung verliere, aber hier oben muss der Stick nur 3-4 m durch meine Aquarien, meinen Schrank und durch die Wand.

Ich warte auf 17Uhr, aber bitte nicht verschlafen!:D

LG

• Vielleicht habe ich ja was überlesen, aber wie gehst Du denn ins Internet?
    Alice - klar, mit nem Router? Wenn ja verstehe ich die "Anzeige Benutzername und Passwort" nicht wirklich.
    Ich kenne allerdings kein Alice, wird aber imho so funktionieren wie alles anderen auch, denke ich...

Ich stelle zuerst eine Verbindung zwischen WLAN-Stick und Gegenstelle her. Dazu muss ich den Netzwerkschlüssel eingeben, aber da funktioniert das Internet noch nicht. Danach muss ich den Einwahlassistenten von Alice öffnen, Benutzername und Passwort eingeben und dann auf "verbinden" und dann sollte ich surfen können, aber genau das will nicht funktionieren.

• Hallo zusammen,

gibt´s eigentlich irgendeine Möglichkeit, diesen nervigen
    Einwahlassistenten zu umgehen?

Stefan, ansonsten zufrieden mit Alice

• Na-ja, gut passt eigentlich die Signalstärke. :rolleyes:

Also ich hab das richtig verstanden du verbindest dich über WLAN mit einem Router und bekommst keine IP-Adresse zugewiesen...? Und du hast nen zweiten Router im Haus rumstehen, oder wie...?

Insgesamt stellt sich für mich Windows 98 als Problem dar, hab damit nur sehr wenig Erfahrung gemacht. Nie persönlich eingesetzt.

Grüßle, Michi

Ja, jede Etage hat ihren DSL-Anschluss.
    Die Alice-Software ist Win98se kompatibel.
    Wie gesagt, es ging ja mal, aber da hatte ich bei der Installation den Stecker des Rechners aus Versehen gezogen...^^

Die Aushandlung der IP schlägt fehl, d.h. im Verbindungsassistenten steht beim Stick eine, aber bei der Gegenstelle nicht.

• die anderen haben natürlich XP
    ich hab auch schon den treiber und alice deinstalliert und wieder installiert, obwohl ich da angst haben muss, dass es nicht wieder drauf geht, aber wie gesagt, mein rechner hat die systemanforderungen

• Zurück
    Oben Unten