Wilblumen-Fotos aus unserem Wald

AW: Wildblumen

Fini
ich würde sagen das 1. und das 8.Bild zeigen Orchideen,aus der Familie der Wurze. Auf dem zweiten Bild ist eine Clematis zu sehen.
Die Schmetterlinge kommen glaube ich aus der Familie der Widderchen.
Das gelbe auf Bild 4 dürfte Johanniskraut sein und das letzte ist eine Walderdbeere.

• AW: Wildblumen

super! die erste hab ich heut das erste Mal gesehen ... die andern schon öfter ...

die SChmetterlinge sind grad auf Hochzeit, ganz viele schwirren davon herum, mir habens so gefallen, weils so getupft sind ...

nein teste kein Wissen :)

die Widderchen sind total schön ...

Flockenblume wußt ich, aber das Tierchen drauf ...

und die Gelbe ist das Johanniskraut ... war aber total schön da am BAch ...

die zweite ist tatsächlich eine Klematis? die klettert aber nicht, sonder ist eher eine aufrechte Pflanze

hab ich noch nie gesehen, aber lt. Wicky riecht sie nach Vanille ... muß das das nächste Mal testen ...

Ginster und Goldrute....

Anhänge

• tn_Ginster v.webp
      tn_Ginster v.webp
      50,3 KB · Aufrufe: 90
    • tn_Goldrute v.webp
      tn_Goldrute v.webp
      121,5 KB · Aufrufe: 85

ohh die Goldrute, die hab ich im Garten ... überall :schimpf: das Biest hat sich eingeschlichen und jetzt krieg ichs nicht mehr raus .. die bildet Teppiche voll Wurzeln ...

Hier gibts die gaaaanz selten, habe sie erst 2 oder 3 mal gesehen. Ich mag sie sehr! Kia ora

schau an, wie unterschiedlich die Flora doch ist ...

hier ist sie ziemlich invasiv

deswegen heißt sie ja auch kanadische Goldrute nicht zu verwechseln mit der gewöhnlichen Goldrute, die ganz anders ausschaut

• Zurück
    Oben Unten