Wieviele Tomaten in einen Kübel?

noch etwas, bei Mangel-erscheinungen lieber über das Blatt düngen. Überdungung und Festlegung anderer Nährstoffe erfolgt hauptsächlich bei Düngung über den Boden (heißt normal düngen, nur bei Mangel (N oder Spurenelemente) bevorzugt mit Blattdüngung arbeiten)
Grüße

• Moneymaker ist mir nicht als Cocktail bekannt ( hatte sie auch schon ) .
    Die Früchte können bis 250 g schwer werden und sie ist eine Stabtomate und kann dementsprechend gross werden .

• Hallo Pyromella,

ich muss zugeben, mit diesen kleinen Tomatenpflanzen habe ich keine Erfahrung, aber Moneymaker ist mir ein Begriff, die wurde bei mir locker 3 Meter hoch und dürfte damit ein wenig groß für so einen Balkonkasten sein.

Gruß Conya

Ich habe letzten Sommer, als bei mir tomatenmäßig so einiges schief gelaufen war, als Frustkauf vom Markt eine ca 20cm hohe Coctailtomate mit roten runden Früchten mitgebracht. Auf meine Nachfrage, was das für eine Sorte sei, sagte die weise Verkäuferin erst, das sei eine Coctailtomate - ach nee! bis sie sich erinnerte, daß das eine Moneymaker sei. Also, Wuchsform und Größe sind sicher, der Name eher nicht. Vielleicht sollte ich sie in Münsters Markttomate umtaufen, um Verwirrungen zu vermeiden?

Danke an Nochsower für die aufmunternden Worte. Düngen sollte möglich sein, gründlich beobachten auch, dann werde ich mal liebevoll zusammenquetschen, bis ich von jeder Sorte zwei Pflänzchen untergebracht habe. Der Rest war eh schon zum Verschenken geplant.

Liebe Grüße, Pyromella

• Zurück
    Oben Unten