Wieso werden die Gärten abgeschlossen?

Mann mann mann.......
Ich habe selten etwas so selbstverliebtes, arrogantes und vollig daneben liegendes wie von diesem schwarzen Peter-Gast gelesen..... Puuuhhhh.
Gott sei Dank, hat man hier ordentlich aufgeräumt.
Und an dieser Stelle möchte ich mal ganz deutlich sagen, dass unsere Mods hier klasse Arbeit leisten!
Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Restfeiertag und denkt daran, alles wird gut! ;)
 
  • Mann mann mann.......
    Ich habe selten etwas so selbstverliebtes, arrogantes und vollig daneben liegendes wie von diesem schwarzen Peter-Gast gelesen..... Puuuhhhh.

    Ich will hier keinem auf die Füße tretten. Aber das ist nicht FEINE ENGLISCHE ART. Vor allem nicht wenn man sich nicht wehren kann.:(
     
  • lika, ich schätze deine Art wenn du Streit schlichten willst und auch möchtest, dass man sich gegenseitig respektiert. Das ist auch gut so.

    Aber wenn der Wind von der anderen Seite her ziemlich grob daherkommt, dann kann man auch was dazu schreiben.

    man darf sich wehren gegen den Post den der Herr hier abgelassen hat, bevor er gegangen wurde (auf seinen Wunsch hin).
     
    Ich will hier keinem auf die Füße tretten. Aber das ist nicht FEINE ENGLISCHE ART. Vor allem nicht wenn man sich nicht wehren kann.:(

    Nun, da ist er ja wohl eindeutig selbst schuld dran.........
    Ist aber auch egal, ich habe hier meine Meinung dazu geschrieben und gut, ob sie dir jetzt passt oder nicht....
    Außerdem, meinen Füßen macht das nichts, als ehemaliger Fußballer bin ich einiges gewohnt. ;)
     
    Im Mittelallter hätten wir den schwarzen Peter wahrscheinlich als Agitator auftreten sehen:d:d:d

    war heute einigen zu heiß unterm Hut oda wie ???

    Xena schüttelt den Kopf...
     
    8 Seiten Gezoffe (fast wie in unseren besten Zeiten, möchte ich beinahe anmerken) und noch kein einziges Statement von dem bösen Mod, der sich erdreistete, die Gärten zu schließen. Hier ist es.

    Vorab, die ersten Reaktionen (alle per PN) waren durchweg positiv!
    Nach und nach erreichten mich freundliche PNs von den betroffenen "Garteninhaberinnen". Ihren Wünschen, die Gärten wieder zu öffnen, habe ich durchweg allen (!) entsprochen. Warum auch nicht? Mir/uns (allen Moderatoren) erschien dieses vorrübergehende, unangekündigte Abschließen der Gärten als ein sehr probates Mittel, die Vielschreiberinnen darin zum Umdenken zu zwingen.

    Übrigens, Ibos Garten habe ich nicht geschlossen. Das hat er selbst gemacht.


    Wenn wir hier im Forum von "Spam" sprechen, dann meinen wir damit eine eigene Definition, die sich im HG schon seit Jahren als "allgemeinverbindlich" heraus gebildet hat. Sie hat nichts mit der geläufigen Definition zu tun, wie sie etwa bei Wikipedia zu finden ist. Jeder, der hier aktiv im Forum mitschreibt, kennt sie: Spam im Sinne dieses Forums ist alles, was nicht fachspezifisch ist.

    Dieses nicht fachspezifische Geschreibe ist nicht unerwünscht, allerdings gehört er dann in den Small Talk Bereich. Warum? Das HG gehört, soweit ich das selbst überblicke, zu den fachlich versiertesten Haus-/Garten-Portalen im Internet. Die Nutzerzahlen und Seitenabrufe sind beeindrucken hoch. Um ein solches Portal mit einem solch hohen Nutzerlevel auf die Beine zu stellen, bedarf es nicht hoher Investitionen und manchen Kraftakt sondern auch einem sehr hohen Maß an Konsequenz. Ein Forum, in welchem statt der erwarteten Fachbeiträge übers Wetter, Knieleiden und Urlaubsreisen unterhalten wird, ist schllichtweg nicht zu vermarkten.

    Es ist Marcel sehr hoch anzurechnen, dass er den Small Talk im HG dennoch nie unterbunden hat, sondern uns im Gegenteil dazu ermuntert hat, den "Klatsch übern Gartenzaun" weiter zu pflegen. Wir sollten uns nur alle miteinander darüber klar sein, dass es nicht wir wenige Dutzend "Small-Talker" sind, die dieses Forum für Marcel zu einem finanziell lohnenswerten Engagement machen. Es sind ausschlließlich die Fachbeiträge!

    Es ist klar, dass die Aktion vom Freitag Abend Reaktionen hervorrufen musste. Ich persönlich finde es nur bedauerlich, dass die ursprünglich sachlich geführte Diskussion, die ja durchaus gewünscht und provoziert war, gestern komplett aus dem Ruder gelaufen ist und damit endete, dass zwei User vorrübergehend gesperrt wurden. Ich würde es aber jederzeit wieder so machen.


    Ich beende mein Statement mit dem Hinweis, den ich all denen "Garteninhaberinnen" gegeben habe, nachdem ich ihre Gärten wieder geöffnet habe:

    "Bitte achte darauf und nimm deine Mitschreiberinnen in die Pflicht, künftig beim Thema zu bleiben."


    Wenn wir uns alle mit einander an diese goldene Regel halten, erfüllen die "eigenen Gärten" wieder ihren Zweck und werden künftig nicht nur einem kleinen Insiderkreis vorbehalten sein, sondern allen interessierten Gartenliebhabern.


    Noch ein allerletztes Statement:
    Es ist Euer gutes Recht, mit mir oder der Leistung unseres Moderatorenteams nicht einverstanden zu sein. Wir bitten euch aber, fair zu bleiben und solche Dispute privat mit uns zu klären. Wir opfern unsere Freizeit für dieses Forum. Ehrenamtlich und ohne eine Gegenleistung dafür zu erhalten oder zu fordern. Ich finde es nicht in Ordnung, dafür auch noch beleidigt zu werden.

    In diesem Sinne wünsche ich einen weiteren wunderschönen Spätsommertag in Euren/Unseren Gärten

    moderate Grüße
    Tono
     
  • :oJa Tono,

    ich glaube, das konnte jetzt jeder verstehen und ich bin froh,
    das Du Stellung bezogen hast und es geklärt ist.

    Ich hoffe auch und wünsche es mir, das man Keinen ermahnen muß,
    sondern jeder -auch ich - an diese Worte denkt. Vielen Dank!:o

    Mo, die in Zukunft drüben im Allgemein-Bereich spamen wird!;)
    Allen einen schönen Tag!:cool:--

    PS.. man IBO, schmeiß Deine Bilder wieder rein!:D
     
  • Die Threads sind ja teilweise schon sehr alt. Da kann man nicht über so einen langen Zeitraum nur fachsimpeln. Es ist ein natürlicher Prozess was da passiert ist. "Mein Garten" wurde zu "meiner (Garten-)gruppe" ohne dass diese geschlossen ist. Dieser Gruppencharakter lässt es meines Erachtens auch zu, dass man da plaudert. Wer soll mir in "meinem Garten" das Plaudern verbieten? Fest steht doch, dass es ein Bedürfnis zum Plaudern in einem "Gartenraum" gibt. Also sollte man das auch anerkennen und fördern. Ich würde diese "Gartenräume" im gleichen Forum belassen, der Übersichtlichkeit halber aber eine zweite Rubrik eröffnen die sich "Gartentalk" nennt und in die Gärten die sich stärker zum Gesprächsforum entwickelt haben einfach hinein geschoben werden.

    Null Problemo tät ich sagen.

    Viele Grüße von Tuffi
     
    ..... Ich würde diese "Gartenräume" im gleichen Forum belassen, der Übersichtlichkeit halber aber eine zweite Rubrik eröffnen die sich "Gartentalk" nennt und in die Gärten die sich stärker zum Gesprächsforum entwickelt haben einfach hinein geschoben werden.
    Null Problemo tät ich sagen.
    Viele Grüße von Tuffi


    sag ich doch...;):-P
    LG
    Mo
     
    Wer soll mir in "meinem Garten" das Plaudern verbieten?
    Das genau ist das Mißverständnis, Tuffi. Es mag dein Garten sein, aber es ist nicht dein Forum. Ich bitte dich ganz herzlich, über meine Worte, die ich vorhin niedergeschrieben habe, nachzudenken.


    forensische Grüße
    Tono
     
    Ich denke doch. Aber für so kleine Grüppchen die sich gerne in ihrem Raum unterhalten gibt es ein Bedürfnis. In Chefkoch gibt es über 1500 Gruppen zu verschiedensten Themen, weil es für so etwas ein Bedürfnis gibt. Menschen sind so. Das Forum ist nur die Plattform. Die muss einerseits der Sache dienen, also dem Thema Garten, Haus, mein Meerschwein röchelt...
    Andererseits haben wir ja den Smalltalk hier eingerichtet. Was den Smalltalk als solchen unterscheidet von den "Gärten", das ist die strenge Themengebundenheit. "Das ärgert mich heut", "Der Urlaubsberichtserstattungs-Fred"."Rezepte und nur Rezepte" etc, sind etwas anderes als ein "Gartenraum" in dem sich eine engere Gruppe von Leuten einfindet um Queerbeet zu plaudern. Der Wunsch zur kleineren Gruppe ist offensichtlich schon lange da und hat sich in dieser Niesche einen Raum geschaffen.

    Es ist das Bedürfnis zu einer bestimmten Art von Konversation vorhanden, die nicht dem üblichen thematischen Smalltalk entspricht, also sollte sich das Team auch überlegen wie man dem Rechnung tragen kann, ohne die Leute zu vergraulen oder die Übersichtlichkeit des Forums zu verlieren.
    Die "Plaudergärten" sind ein Erfolgsmodell das gepflegt werden sollte. Das sage ich, obwohl ich noch nie in den Gärten geplaudert habe. Wenn man den Bedürfnissen der Mitglieder eines Forums Raum gibt, hat man größtmöglichen Erfolg.


    Ich bin sicher Euch fällt etwas ein.

    Tuffi
     
    Tuffi, dann gehe doch in den Bereich Spaß und Spiele, Small Talk und eröffne einen Thread unter dem Thema Gartentalk....aber net bei den Fachbeiträgen:D:D:D

    Tono, daß unterschreibe ich sofort!;) :o

    Xena noch friedlich um diese Uhrzeit...
     
    @ Tuffi

    genau wie Xena schon geschrieben hat kann sich diese Gruppe
    zbs. an Lavis "Gartenzaun" begeben oder in Schrankdackels
    "Zwergentreff" oder sie können sich selber ein
    "Gartencafe" oder ne "RatschundKaffeeundKuchenRunde"
    in der Rubrik "Spiel und Spass" eröffnen.

    Mein Gott, Tono hat es so gut und treffend geschrieben, ich weiss
    nicht was man daran nicht verstehen kann - oder will.


    LG Feli
     
    es gibt viele Threads wo man ohne an ein Thema gebunden zu sein, ratschen darf ... jeder ist dazu eingeladen ....
     
  • Zurück
    Oben Unten