Wieso bin ich ein Brötchen?

• Ersteller Ersteller Emtiar
  • Erstellt am Erstellt am
  • Jaja, so vergesslich sind wir älteren Leute halt :D

Ich fürchte, das ist eher dieses :"Ich finde Deko an den Fenstern zwar schön, habe mich aber mein Lebtag nicht drum gekümmert, wie sie dorthin gekommen ist, und das soll auch so bleiben."
    Mein Vater schlägt sich nach dem Tod meiner Mutter wirklich tapfer, sogar das Kochen lernt er ansatzweise. Aber es gibt so ein paar kleine Dinge, da weigert er sich einfach, sich mit auseinanderzusetzen. Wenn Familienfeiern anstehen gehört da auch zu, wo denn unser gutes Geschirr ist, oder wo die Mengen Bettwäsche gelagert sind, die wir brauchen, wenn zu Weihnachten mein Bruder mit vierköpfiger Familie und ich auch noch anrücken. Wetten, ich darf den Kram dieses Wochenende rauslegen? Ich versuche es mit Humor zu nehmen. Denn, wenn ich ehrlich sein soll, im Vergleich, was Freunde von ihren Eltern erzählen, da habe ich doch mit meinem Vater unglaublich Glück. Dann soll er halt seine Schrullen pflegen, er nimmt meine Macken ja auch meist gelassen hin.:)

Da kannst du froh sein, dass es nur Schrullen sind. Meine Mutter wird 82 und ich merke täglich, dass sie immer vergesslicher wird. Und das macht schon Angst, da sie alleine wohnt. Handy haben wir ihr eines geschenkt, aber das lasst sie zu Hause weil es ja peinlich ist, wenn in der Straßenbahn das Handy klingelt. Aber was solls, wird schon gutgehen :D

• Oh Gott!!! Dickes Sorry, Lieseken, hab's schon geändert. :grins:

Ist ja eigentlich deutlich zu erkennen: Einmal das Schaf im Nikolauspelz, einmal das Wölfchen. Aber das ist mir nicht zum ersten Mal passiert mit euch beiden, muss ich zugeben! Nur hab ich es bislang immer noch bemerkt.

• Ich lieg lang - nee, braucht Emtiar nicht. Kann mich so schon kaum vor Lachen halten.

Jaja, die neue deutsche Rechtschreibung. :D:D:D

so besser: schicke? Oder doch lieber chicke?

Geht auch so: totschick - ist aber auch nicht gut. :(:rolleyes:

• 1. Acki, war dein Opa nie Weihnachtsmann? Meiner auch nicht. Der war viel zu weit weg.

2. Acki, wie kommst du auf Geheimnis?

Schümli ist ein Kaffee aus der Kaffeemaschine mit einer Cremeschicht obendrauf, die entsteht, wenn der Kaffee mit hohem Druck gebrüht wird. Er ist nicht so stark wie ein Espresso und man nimmt mild gebrannte Bohnen dazu. Den besten Schümli gibt es in Heilbronn in der Sülmer Str.

Billa, na jaaaa, so kann man es natürlich auch schreiben. :grins:

Hajo, gibt es irgendwas für dich, was als "Sofortmaßnahme am Unfallort" dienen könnte?
    Schokolade, Lieblingsmusik, frische Luft, ... :sad:
    Ich weiss nicht. Frische Luft hatte ich heute schon merhmals, das hilft nicht. Draussen ist es kalt und hässlich. Schokolade hilft, aber nur kurz. Eigentlich will ich schlafen, aber das ist ständig irgend etwas, das getan werden muss.

Und seltsamerweise will ich dann Abends wenn es Zeit zum Schlafen wäre, nicht mehr schlafen ... und wenn ich im Bett liege, schlafe ich oft nicht ein, oder generell nur schlecht mit wirren träumen. Letzte Nacht hate ich dazu noch seltsame leibschmerzen, aber das könne auch nur wieder die Nerven gewesen sein, solcherart "phantomschmerz" ist schlecht von echtem Schmerz zu unterscheiden.

War schon mal besser. Letzte Nacht war nicht gut.

Zudem kommt mit dem Winter jetzt auch wieder dieser ätzende Juckreiz.

Im Moment ist mir so als wäre es am besten, jemand käme mit einem großen Hammer und würde mir heftig auf den Kopf schlagen damit. Ich will von der Welt nichts mehr wissen.

Unsere Firma hat mal einen Ausflug nach Heilbronn organisiert. Ich war damals noch gesund und mit dabei. Nein, das Cafe Schümli kenne ich nicht.

Für mich ist Heilbronn unerreichbar weit weg.

1. Acki, war dein Opa nie Weihnachtsmann?

Kann ich dir wirklich nicht beantworten Lieschen . Ich kann mich an ihn
    fast nur als bettlägrigen Mann mit Mütze auf dem Kopf erinnern .(Er hatte starkes Rheuma und Muskelschwund )
    War allerdings nicht diese Tellermütze wie auf dem Bild sondern eine
    Skimütze wie ihn die Gebirgsjäger tragen . [/QUOTE]

2. Acki, wie kommst du auf Geheimnis?

Reine provokation Lieschen . Darfst du einfach nicht ernstnehmen . ;)

• Zurück
    Oben Unten