Wieso bin ich ein Brötchen?

• Ersteller Ersteller Emtiar
  • Erstellt am Erstellt am
  • ahhhh Donnerstag der Tag vor TGIF ... :-P

na dann mach ich doch gleich mal Kaffee ..

und dem Pfau wünsche ich ein glückliches Händchen beim Hauskauf ;)

• Moin!

Klasse, Pfau, dass du loslegst! :pa:

*Micha dankbar auch meine Milchtasse hinhalt*

Ich hab' Frühstück dabei. Das ist aus Baden und heißt "Dambedei". Wie man sieht, sind die Kerlchen nicht unverfroren:

P1230900.webp

Jaaa, ich kenn euch ja schon...ihr könnt's bis zum Kaffee aufheben. ;)

• Ich habe gerade das Ergebnis meiner gestrigen Shoppingtour eingeweiht: Einen großen Reflektorbandgürtel + Brustgurt (mit den Warnwesten kann ich mich irgendwie nicht anfreunden) und einen neongelben Regenüberzieher für den Fahrradhelm. Mit Kapuze und Helm bin ich halbtaub, ich bin mal gespannt, ob sich die neue Konstruktion bei Regen bewährt. Heute ist es zum Glück trocken.

Ich hab' Frühstück dabei. Das ist aus Baden und heißt "Dambedei". Wie man sieht, sind die Kerlchen nicht unverfroren:

Anhang anzeigen 429731

Jaaa, ich kenn euch ja schon...ihr könnt's bis zum Kaffee aufheben. ;)

In NRW gehen jetzt wieder die Diskussionen zwischen Rheinländern und Westfalen los, ob dieses Gebäck (allerdings bei uns mit Tonpfeife) Stutenkerl oder Weckmann heißt. Aber ich glaube, das hatten wir hier auch schon mal, oder?

Moin Billa, ich muß, glaube ich, erst mal richtig wach werden, die frische Luft vom Weg hat nicht gereicht.

Ich habe gerade das Ergebnis meiner gestrigen Shoppingtour eingeweiht: Einen großen Reflektorbandgürtel + Brustgurt (mit den Warnwesten kann ich mich irgendwie nicht anfreunden) und einen neongelben Regenüberzieher für den Fahrradhelm. Mit Kapuze und Helm bin ich halbtaub, ich bin mal gespannt, ob sich die neue Konstruktion bei Regen bewährt. Heute ist es zum Glück trocken.

Wäre mir zu viel Aufwand ... ich hab seit Jahren eine Regenjacke fürs Rad , die natürlich in der dunkelen Zeit immer übergezogen wird dann mit Futter . Hersteller Endura Typ Luminite. Da reflektiert die ganze Joppe richtig gut und richtig hell.

Fürn Helm gibt es keinen Überzieher .....meine Frisur sitzt immer ;)

ops Kaffee einschenken vergessen *Billa verzeih*

sind das Stutenkerle ? legga , aber die ham ja gar keine Pfeife ? :(

*Kaffee genieß*

Stimmt, die Diskussion über Stutenkerle und so hatten wir schon mal. Lasst sie euch schmecken, futtert nur Mütze und Schal nach Möglichkeit nicht mit. Die Wolle würgt sich so blöd wieder aus...

:grins:

• ich werf da noch ´n warmen Rosinenstuten mit selbstgemachter Butter als Aufstrich ins Rennen :)

• Wäre mir zu viel Aufwand ... ich hab seit Jahren eine Regenjacke fürs Rad , die natürlich in der dunkelen Zeit immer übergezogen wird dann mit Futter . Hersteller Endura Typ Luminite. Da reflektiert die ganze Joppe richtig gut und richtig hell.

Fürn Helm gibt es keinen Überzieher .....meine Frisur sitzt immer ;)

Meine neongelbe Regenjacke ist mir im Winter zu kalt. Die wasserdichte Winterjacke ist schwarz, da brauchte ich dringend etwas, das mich wieder sichtbar macht.
    Ich hab mal geschaut, was es so an Winterjacken gibt: Wieso bekommen die Männer immer die gescheiten Farben, und die Frauen sollen in so einem Pastellgrün rumlaufen, in dem ich zumindest ausseh, als sei mir übel? (Alternative: Violett, dafür aber plüschig und garantiert nicht regendicht.) Unsere Modeindustrie hat immer noch nicht begriffen, daß auch Frauen bei Wind und Wetter unterwegs sind. :d

ops Kaffee einschenken vergessen *Billa verzeih*

sind das Stutenkerle ? legga , aber die ham ja gar keine Pfeife ? :(

Hast gleich das Wichtigste erkannt, gell?:grins:

*Kaffee genieß*

Stimmt, die Diskussion über Stutenkerle und so hatten wir schon mal. Lasst sie euch schmecken, futtert nur Mütze und Schal nach Möglichkeit nicht mit. Die Wolle würgt sich so blöd wieder aus...

:grins:

Ich bin doch keine Eule, die das ganze Vieh mit Fell und Knochen runterschlingt und dann die unverdaulichen Reste als Gewölle wieder hochwürgt.

ich werf da noch ´n warmen Rosinenstuten mit selbstgemachter Butter als Aufstrich ins Rennen :)

Klingt lecker!

...ist lecker ! ;)

Thema Regenjacke. die meinige hat ein herausknüpfbares Futter sieht aus wie Fell .

schön warm im Winter.

...ist lecker ! ;)

Thema Regenjacke. die meinige hat ein herausknüpfbares Futter sieht aus wie Fell .

schön warm im Winter.

Meine nicht.

So ein rausknüpfbares Fell hatte eine alte Parka meines Vaters auch. In diesem Futter-Fell bin ich als Kind einige Jahre als Hirte zum Krippenspiel geschickt worden. (Einer der wenigen Hirten, die die Flöte auch spielen durfte, und nicht "so tun mußte als ob".:grins:)

Genau sowas war mein Kopfkino-Bild, Pyromella :grins:

Wieso hab ich mir das gedacht?:grins:

Meine nicht.

So ein rausknüpfbares Fell hatte eine alte Parka meines Vaters auch. In diesem Futter-Fell bin ich als Kind einige Jahre als Hirte zum Krippenspiel geschickt worden. (Einer der wenigen Hirten, die die Flöte auch spielen durfte, und nicht "so tun mußte als ob".)

brav gemacht ......

Zwei Kumpels und ich durften ( mussten) beim Kirchlichem Krippenspiel zwei Jahre lang immer den Blasebalg treten :mad:

Der Pastor hatte damals , so glaubten wir, nicht verstanden warum das Spiel auf dem Bolzplatz erst zu Ende gespielt werden muss bevor man zum Konfirmandenunterricht geht und der Katechismus schiesst nunmal keine Tore .

• Zurück
    Oben Unten