Wieso bin ich ein Brötchen?

• Ersteller Ersteller Emtiar
  • Erstellt am Erstellt am
  • Gab es in Westfalen nicht auch so ein Traditonessen bei dem von Streuselkuchen
    bis Mettwurst alles auf den Tisch gehört ?

Du meinst jetzt nicht die Bergische Kaffeetafel, oder? Das Bergische ist aber Rheinland, von meinem Elternhaus gesehen gerade eben nur über die Wupper rüber liegt es. Zur Kaffeetafel gehören natürlich Waffeln mit heißen Kirschen und Schlagsahne, Kaffee und für die Erwachsenen einen Klaren. Streuselkuchen habe ich da noch nie gesehen. Später geht man zu Schwarzbrot und Schinken über, bestimmt bei einigen auch Mettwurst, bei uns kam immer noch Stuten, Hüttenkäse und Rübenkraut mit auf den Tisch. Leider hatten wir nie eine Dröppelminna, aber Kaffee aus einer normalen Kaffeekanne tat's ja auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ahaaaaa, ich hab mir nur gedacht, das ist schon wieder so ein norddeutsches Wort, das ich nicht versteh

• Du meinst jetzt nicht die Bergische Kaffeetafel, oder? Das Bergische ist aber Rheinland, von meinem Elternhaus gesehen gerade eben nur über die Wupper rüber liegt es. Zur Kaffeetafel gehören natürlich Waffeln mit heißen Kirschen und Schlagsahne, Kaffee und für die Erwachsenen einen Klaren. Streuselkuchen habe ich da noch nie gesehen. Später geht man zu Schwarzbrot und Schinken über, bestimmt bei einigen auch Mettwurst, bei uns kam immer noch Stuten, Hüttenkäse und Rübenkraut mit auf den Tisch. Leider hatten wir nie eine Dröppelminna, aber Kaffee aus einer normalen Kaffeekanne tat's ja auch.

Danke , genau diese Kaffeetafel meinte ich . Glaubte aber die käme aus Westfalen .

• Keine Ahnung ob ich den Weg dorthin finde, mein Auto zieht so nach links unten, Richtung Italien

• Zurück
    Oben Unten