Wieso bin ich ein Brötchen?

• Ersteller Ersteller Emtiar
  • Erstellt am Erstellt am
  • Hallo Opitzel!

Schön, daß du mal vorbeigeschaut hast, ich hoffe, du hast noch Gebäck vorgefunden zu dieser Nachtzeit.

Gestern hat es die ganzen Tag geregnet und war fies. Heute bin ich zu früh vom hell scheinenden Mond geweckt worden. *brummel*

Ich koch mal Kaffee und heize den Ofen an. Laßt uns noch mal einen Versuch starten. Die Sauerteigbrote liegen auf dem Regal zum Gehen. Der nächste, der vorbeikommt, schiebt sie bitte in den Ofen.

moinsen....

gut das mich der Schiffschaukel ähm Riesenradbremser befreit hat ......schöne Freunde seid ihr ..:mad:

• Moin!

Hey Micha, bist ja wieder da! :grins:
    Ja, der Riesenradbremse haben wir fünf Euro gegeben, damit sie nochmal guckt, bevor sie zumacht. Du wolltest absolut nicht aus dem obersten Wagen steigen! Immer wenn sich das Riesenrad bewegt hat, bist du fix wieder in den obersten geklettert. Na, die Leute, die da drinsaßen, waren nicht alle davon begeistert. Das Riesenrad musste schlussendlich angehalten werden, weil du nicht zu überzeugen warst!

Dafür konnte der Jahrmarkt die Musik abschalten - darum hast DU dich NÄMLICH gekümmert. Zum Glück kannst du halbwegs singen. Ein lautes Organ haste jedenfalls...

Aber daran erinnerst du dich nimmer so genau, gell? Jaja, nach dem dritten Saumagen-Schnäpseken warst du wie ausgewechselt...

Gibt's noch Kaffee...? :)

• Oh wei! Ich glaube, ich bin zu früh vom Jahrmarkt weggegangen. Na gut, dann koch ich ein zweites Mal Kaffee, auch extra starken für Micha. Der dürfte nach der Tour gestern ja nicht so fit sein. Den Anfang der Kletterübungen habe ich ja noch gesehen, ich habe beim Gehen im Rotkreuzzelt Bescheid gesagt, daß sie unseren Micha doch bitte im Auge behalten mögen und eingreifen sollten, wenn etwas passiert. Aber Betrunkene haben schließlich einen extra-Schutzengel.

Die Brote sind jetzt im Ofen und müssen gegen 10.45 Uhr raus, helft ihr mit drandenken, damit nicht wieder Kohle produziert wird?

Machen wir, und sorry, dass wir gestern neben Braunkohle (= Kaffee für Micha) auch noch Schwarzkohle produziert haben. :(

Heut wird 8 gegeben!

Danke für den Kaffee, duftet wunderbar...

• DEr Wein ist ausgezeichnet und bei uns sind die Weinbauern schon so weit technisiert, dass die Weinkeller gaaaaaaaaanz gut durchlüftet sind. Sonst tät i heut hier ja nix schreiben, oda?

Moin Pfau! Bist du seit gestern im Weinkeller gewesen? oder gar seit vorgestern? :grins:
    Hattest ja irgendwas von einer zwingend nötigen Weinprobe geschrieben...und, hast du alle Sorten durch?

Juhu, das Brot ist gar und gelungen!
    Was haben wir jetzt: Wein von Tautropfen, Käse von Acki, frisches Brot, hat noch wer etwas Butter und Salz? Ich finde, das gibt ein herrliches frühes Mittagessen, oder? (Micha bekommt keinen Wein zum Essen, der bekommt noch einen starken Kaffee dazu und darf alles andere als Katerfrühstück essen, wenn's denn drinbleibt. :d)

• Zurück
    Oben Unten