Wiese/Wald wird zum Paradies

• Ersteller Ersteller Chrisel
  • Erstellt am Erstellt am
Pepino, dann hast Du einen großen Salbei, der gut wächst und leider nicht blüht. Das hat sicher auch nicht jeder.
Obwohl, wenn ich meinen zu viel schneide, dann blüht der auch nicht so viel. Vielleicht hängt es damit zusammen?

Auf der anderen Seite muss der ja auch etwas verjüngt werden. Aber vielleicht ist es einfach der verkehrte Zeitpunkt für den Schnitt?

• Caramell, das kann sein. Aber ich muss den ständig kürzen. Ich versuche, immer nur die äußeren Triebe abzunehmen.
    Es kommt auf dem Bild nicht so gut raus, aber der hintere Teil ist annähernd 1m hoch.

SAM_1783.JPG

Die angehende Salbeiblüte sieht ja toll aus!
    Zeigst du uns ein Foto wenn sie ganz geöffnet ist?
    Welche Sorte ist das denn?

LG Katzenfee

• Mein normaler Salbei wird nach der Blüte geschnitten und dann treibt er bis zum nächsten Frühjahr neue Blütenstiele(nicht zu tief ins alte Holz schneiden dann kann er eingehen aber auch nicht zu wenig sonst verkahlt er von unten)
    Saatgut hängt in den verblühten Hüllen der Blüten, da sind hier immer 3 Körnchen drin die aber an der Pflanze schwarz werden müssen, zuerst sind sie grün, daraus lassen sich gut neue Pflanzen ziehen, der sieht so aus.
    Hier sieht man schon unten so leere Hüllen wo die Blüte abgefallen ist und grüne runde Saat.
    648092

• Das ist lieb von dir.
    Nur glaube ich nicht, daß viele mit dem Arbeitsdienst einverstanden wären. :)

Die erste Krebsschere will blühen.
    comp_DSC08974.jpg

Hee, wo ist denn hier der Eingang ?
    comp_DSC08982.jpg

Das nenn ich mal blauen Phlox.
    comp_DSC08975.jpg

Christa, zum Arbeitseinsatz kommen und gut essen, warum nicht. Aber für mich bitte nicht, ich könnte das selber gebrauchen.

Der blaue Phlox ist wirklich wunderschön. (y)

Pepino, lass mal einfach in der Mitte den Salbei zu frieden und warte ab, vielleicht blüht der ja noch. Ich drücke die Daumen.

Ja, ich bin auch sehr erfreut über die Farbe.
    Das Bild gibt die Farbe sehr gut wieder.

• Zurück
    Oben Unten