Wiese/Wald wird zum Paradies

• Ersteller Ersteller Chrisel
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hoffe einfach mal, dass bei uns auch irgendwann was ankommt. Vielleicht entwickelt sich aus dem Niesel doch noch was - immerhin holt es schon mal den Staub aus der Luft.

• Ich hoffe mit dir.

Hier ist es etwas weniger geworden und so soll es bis 14,15 Uhr bleiben.

• Hier ist er gerade weg, aber da ich in den Beeten gesehen habe, dass selbst der zweistündige Starkregen gestern gerade mal drei cm Feuchtigkeit in die Erde gebracht hat (darunter alles staubtrocken), kannst Du gerne noch welchen schicken...

Ja, ich habe auch gemerkt dass die erste heftige Welle nicht sehr tief eingedrungen ist, freu ich mich über die zweite und schicke sie dann weiter gen Nordosten.

Okay, also soll es sich teilen, auch in Richtung südwesten.

• Das kleine Badezimmerfenster ist fast zugewachsen, was mich aber nicht stört wenn es so gut aussieht.
    comp_DSC08963.jpg

An den Teichen gibt es immer was neues zu entdecken.
    Eine kleine Iris und eine prächtige Gauklerblume.
    comp_DSC08964.jpg comp_DSC08965.jpg

Die ersten Pflanzen, im Hintergrund, schon zusammengewachsen und im Vordergrund sind die Neuen von Gestern.
    comp_DSC08966.jpg

• Christa, hier regent es seit 17 Uhr, mal mehr mal weniger, so kann es die ganze Nacht weiter gehen.

Das Beet um den Teich sieht wirklich toll aus, wenn das alles mal zusammen gewachsen ist, dann ist ein wirklich ein blühender Rasen.

Ich drücke die Daumen, das alle etwas Regen abbekommen.

Hier ist es im Moment trocken, aber Morgen soll es weitergehen.

Ja, da wo es schon zusammengewachsen ist bekommt man eine Vorstellung vom fertigen "Rasen".

Christa, hier sollte es morgen auch regnen, aber nun wohl die Nacht über und dann morgen Abend wieder. Ich warte einfach ab, wenn es die Nacht regnet ist es auhc shcon eine Menge.

Ja bis das Rasen ist dauert es etwas, aber es lohnt sich auf jeden fall.

Das Experiment mit dem Rasenersatz finde ich auch sehr interessant. Könnte man die Pflanzen auch säen?
    Wie winterhart ist die Pflanze? Und wie tolerant gegen Trockenheit?
    Ich wundere mich, dass ich das noch bei niemanden gesehen habe.

Ob man die säen kann weiß ich nicht, hab letztes Jahr nicht nach Samen geschaut.
    Die ersten Pflanzen haben ja den letzten Winter sehr gut überstanden.
    Wie tolerant die gegen Trockenheit sind hab ich noch nicht ausprobiert, die sollen erstmal wachsen.
    Warum du die noch nirgends gesehen hast weiß ich nicht, aber solange gibt es die ja noch nicht.

• Zurück
    Oben Unten