Wiese/Wald wird zum Paradies

• Ersteller Ersteller Chrisel
  • Erstellt am Erstellt am
  • Mensch Christa. Rate mal wer -wieder ein mal- neidisch ist.
    Mich erinnern die Reiher immer an alte, weise, asiatische Männer. Nur, dass sie ihren langen, dünnen, weißen Bart nach hinten gegelt auf dem Kopf haben und nicht am Kinn.
    Mich hat gestern nur ein Käfer besucht, den ich vorher auch noch nicht gesehen habe.
    0C5F0E06-D252-4ABC-AAD4-C1391DCDC211.jpeg
    Sein Farbton gefiel mir sehr gut. Und du wärst so stolz auf mich.
    Ich habe eine große Spinne begnadigt und sie leben lassen. Kurz darauf wurde sie von einer viel dünneren Spinne eingewebt und verspeist. Ziemlich interessant zu beobachten und ich selbst hatte mich echt im Griff. Die dünne Spinne hat nach ihrem Mahl die Koffer gepackt und ist weiter gezogen.

• Möchte mich Pyro anschließen, schön, dass Du wiedergekommen bist.

Hab mich ja am verlängerten Wochenende in Deiner Gegend "rumgetrieben", nur leider wurden beim Umzug vom Schwager alle Hände benötigt, so dass ein kleiner Besuch nicht möglich war. Aber ein- zweimal im Jahr bin ich ja in der Gegend, da wird sich irgendwann mal ein Besuch möglich machen lassen

• Forengeburtstag?
    Mannomann und ich bin wieder zu spät.
    Auch von mir - nachträglich - herzlichen Glückwunsch!

LG Katzenfee

• Alles gut, Ihr Lieben. Wie Pyro schon sagt: normalerweise ist er ja im März vor 10 Jahren.

@Katzenfee, der Rasenersatz heißt übrigens Isotoma fluviatilis.

Danke für die Info!
    Hab gleich mal nachgelesen.
    Wenn die gerade so schön blühen, würde ich mich da nicht drauftreten trauen.
    Ich laufe bei uns auch immer Slalom in der Wiese; immer brav um die
    Blumeninseln rum. :D

LG Katzenfee

Ich hab mir grad nochmal 25 Pflanzen bestellt. Wenn die alle zusammengewachsen sind, mußt du rüber laufen. Es macht denen auch nichts.

Christa, die Teichlandschaft sieht auch toll aus, da kannst Du auch stolz drauf sein.
    Und die Isotoma fluviatilis passen da gut hin, klar das Du noch welche bestellt hast.

Katzenfee, ich glaube ich würde mich auch schwer tun, da drüber zu laufen.

Am Teich Beobachtungen zu machen, ist wirklich interessant.
    Bin gespannt, ob sich bei uns auch wieder Molche und Frösche
    einfinden. Bis jetzt habe ich "nur" Libellenlarven entdeckt.

LG Katzenfee

Liebe Christa,
    ich muß Dir ein Geständnis machen, Dein kleiner Pfirsichbaum ist tot. :cry:.
    Der Schuldige ist der neue, kleine Hund meiner Nachbarin.
    Sie kam rüber, damit ich ihn mal kennenlerne.
    Während wir Kaffee trinkend rumsaßen, hat er mir ein paar Stauden ausgebuddelt, und das
    Pfirsichbäumchen gekillt. Abgekaut und in Einzelteile zerlegt.
    Ich hab auch tüchtig mit ihm geschimpft.
    Sorry, tut mir leid .

• Zurück
    Oben Unten