Wiese/Wald wird zum Paradies

• Ersteller Ersteller Chrisel
  • Erstellt am Erstellt am
Der hat leider seinen rechten Arm gebrochen und ist Heute operiert worden.
Das wird also auch nichts.

• Wird wohl Heute nichts mit einschlämmen, ich bekomme ihn nicht in die richtige Position. Hab ihn schon 6mal rein und raus gewuchtet. Ich kann nicht mehr.

• Ich kann ja nicht aufhören, bevor es gut ist.

Jetzt bin ich zufrieden.
    DSC08273.JPG DSC08274.JPG

Jetzt muß ich mir für den Übergang vom Bach zum Teich etwas einfallen lassen.
    DSC08275.JPG

• Eingeschlämmt ist zur Hälfte, ich muß die Erde ja sieben, es sind einfach zuviele Steine drin.
    DSC08276.JPG DSC08277.JPG

Die Pflanzen warten schon ungeduldig.
    DSC08278.JPG

Montag gibt es wieder ein leckere Zucchini - Mett Pfanne.
    DSC08279.JPG

Das Wandelröschen startet nochmal durch.
    DSC08280.JPG

Weiße Gladiolen sind toll, wenn sie stehen bleiben würden.
    DSC08282.JPG

Es startet alles nochmal durch.
    DSC08283.JPG

Ich hoffe ich kann es Morgen auch wieder. Im Moment bin ich ziemlich erledigt.

• Christa, da hast Du wirklich eine Menge geschafft. Der Teich ist gerade und bis zur Hälfte eingeschlämmt. (y)

Zucchini gibt es hier auch genug und die sind lecker.

Ja Gladiolen fallen gerne mal um, bei mir kommen immer oder im kleinen Kreis zusammen gepflanzt, so stützen die sich gegenseitig. Aber die weiße sieht einfach wunderschön aus.
    Ja einiges startet noch mal durch, hier auch. Gerade die Sommerblüher zeigen noch mal all Ihre schönen Blüten.

Ich bin auch ziemlich fertig. :sleep:

Ja, die weißen sind echt toll, die nehm ich vielleicht auch raus.

Mal schauen wie ich mich Morgen Nachmittag fühle, denn eher komm ich sowieso nicht dazu.

Ja, ich werd sie ausnahmsweise mal rausnehmen, weil sie echt toll sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Liebe Chrisel,
    bin gerade hier hereingestolpert und meine gleich mal was los werden zu müssen. :freundlich: Entschuldigung!

Vor ziemlich langer Zeit baute ich auch mal einen Bachlauf in einen kleinen Folienteich. Alles in Zwergenformat, nicht so groß wie deine Anlage *lach*. Musste laaange rumdoktern, bis es meinen Ansprüchen genügte und mit Folie als Bachlauf kriegte ich es erst gar nicht hin. D.h. kaufte dann in meiner 'Verzweiflung' 3 fertige Bachlaufschalen (ist allerdings ne Kostenfrage und vielleicht auch ne ästhetische).
    Warum ich das alles sage? Der Folienbachlauf muss relativ flach sein, sonst musst du einen groooßen 'Gebirgsbach' einspeisen, damit eine Wasseroberfläche(also vom Bächlein) zu sehen ist. Ansonsten versickert dein Flüsschen im Untergrund und man sieht fast nur Steine.
    Würde dir empfehlen, kleine Staustufen einzubauen uns eventuell die Steine zumindest partiell in Beton einzulegen.
    Das alles ist natürlich nur meine Meinung und vielleicht die Folge, weil ich noch nicht allzu viel kompliziert handwerkliche Dinge erledigt habe. Das ist bei dir auf jeden Fall anders, sonst wäre dein Thread wohl nicht so lang. Also viel Glück beim Umsetzen und nicht böse sein für meinen Senf.

LG Tilda

P.S. und erhol dich erst mal noch gut!

• Oh schön, ein neuer Gast.
    Hallo Tilda, herzlich willkommen.
    Vielen Dank für deinen Senf. :)

Der Bach ist ja schon lange fertig und der Teich ist der Höhe des Wasserstandes im Bach angepasst.
    War etwas knifflig, aber ich glaube ich habe es geschafft.

Besuch mich gerne wieder.

Danke Chrisel! Ja, ich komme gern wieder. Darf ich auch, selbst wenn ich nicht alle Seiten lese 'grins'?

Hab ich also was verpasst und dir nur das Ohr blutig geredet! Wo kann ich den fertigen Lauf denn sehen?

LG Tilda

Ja klar darfst du.
    Um den Rohbau des Baches zu sehen mußt du allerdings bis April 2014 zurückgehen.
    Die Folie hab ich glaube ich dann 2016 gelegt.

Chrisel, ich glaub ich hab sie nicht alle 'lach', wie komm ich auf die Idee, dass du noch nicht mit dem Bachlauf fertig bist.? Steht nicht weiter oben so was? Oder hab ich in einem alten Fred gewühlt und nicht mal bemerkt?
    Vielleicht sollte ich in die Heija kriechen und morgen im Vollbesitz.... neu anfangen?

Danke, für deine Nachsicht 'lach' für son Dösbattel. Dabei hab ich heute gar nichts weltbewegendes geschafft, war nur auf ner 65!!!! Hochzeitsfeier

Nö, abba ist doch schon bundesweit geläufig, oder nich?

Das schöne daran ist, dass die Herrschaften eigentlich noch supi drauf sind. Nur das Laufen fällt etwas schwer

Jetzt aber Nachti!

• Zurück
    Oben Unten