Wiese/Wald wird zum Paradies

• Ersteller Ersteller Chrisel
  • Erstellt am Erstellt am
Ach Anne,
zu dir sind die Wolken also gezogen.
Bei uns kam nicht 1 Tropfen vom Himmel.

• Alle 5 Minuten hat wetter com neue Vorhersagen gemacht und der Regen wurde immer weniger.

• Unser Wetter ist ja auch im Moment nicht normal.

Es wird noch schlimmer wenn Trump den Regenwald in Alaska abholzt.

• Angeblich ändert sich Heute und Morgen die Wetterlage und dann soll es wieder einfacher sein.

Christa, ja heute war es hier auch wirklich zu warm um im Garten zu arbeiten. Das Du einen Tag Pause gemacht hast ist gut so, klar der große Teich muss noch rein, Du hats ja schon pflanzen da.
    Vielleicht wird ja der Herbst noch schön.

Regen gab es hier auch nicht, jetzt ist wieder etwas Donner zu hören, das es regnet glaube ich erst, wenn ich es sehe. Auf der Terrasse habe ich jedenfalls gegossen, im Garten war ich wieder mal nicht.

• Naja, ganz Pause gemacht hab ich doch nicht.
    Die Umrisse vom großen Teich stimmen jetzt, ich muß nur noch etwas tiefer an der tiefsten Stelle.
    Bis zum Wochenende sitz er und dann kann es regnen.
    Ich muß nur noch genau überlegen wie ich Bachlauf und Teich verbinde.

• Ich muß es schaffen.
    Beinah hätte ich mich bei der Tiefe des Teichs verrechnet und zu tief gesetzt.
    Wenn ich ihn nach erster Berechnung gesetzt hätte, hätte ich später fast kein Wasser im Bach. Sprich der Teich hätte viel zu tief gesessen.

Christa, zu tief den Teich setzen ist auch nicht so toll. Gut das Du es noch gemerkt hast.

Ich werde morgen zum Opthopäden gehen und danach gleich in den Garten fahren, ich muss die Beeren ernten und gießen und am Nachmittag geht es dann wieder zu Schwiegervater.

Meine Himbeeren haben nicht getragen und Brombeeren hab ich leider nicht.

So Leute, die Nacht ein heftiges Gewitter und jetzt regnets.

Christa, gut das es bei Dir regnet. hier gab es gestern Abend nur das Gewitter.

Ich habe die Himbeeren, die zwei mal tragen, die erste Ernte ist fast vorbei die nächste fängt gerade erst an. Da kommt noch einiges an Himbeeren. Brombeeren habe ich nur die stachellosen und die haben in diesem Jahr viele Beeren dran.

Ja, ich mußte erstmal das Wasser aus dem Teich kippen, damit ich ihn verschieben konnte.

Brombeergelee ist was herrliches.

• Zurück
    Oben Unten