Wiese/Wald wird zum Paradies

• Ersteller Ersteller Chrisel
  • Erstellt am Erstellt am
Ich kann da ja auch erst im Herbst bei.

So Feierabend. Wir haben hier Morgen überall Mühlenfest, die Mühlen werden in Betrieb genommen, und bei der Wassermühle hab ich einen Stand. Da es vorhin zu warm war muß ich mein Auto Morgenfrüh laden und Lisa muß auch mit, hab keinen für sie.

• Christa, Mühlenfest war hier schon, aber eine Stück weg.
    Ja heute das Auto beladen, da war es wohl zu warm zu. Lisa muss mit, klar alleine kann sie nicht bleiben.
    Ich drücke die Daumen das Du gut verkaufst.

Im Herbst wäre besser, dann nehme ich die Pfingstrose raus und kann so den Rest vom Beet neu machen, da soll einige geändert werden,

• Wir haben hier Morgen überall Mühlenfest, die Mühlen werden in Betrieb genommen, und bei der Wassermühle hab ich einen Stand.
    Cool, so etwas gibt es bei uns leider so gut wie nirgends. Am Wochenende hab ich aber eine sehr interessante Reportage gesehen über Leute, die alte Mühlen kaufen und wieder auferstehen lassen. Hochinteressant! (y) Die machen dann auch immer solche Feste.

• Diese Wassermühle gehört schon immer dem Dorf und die Mühlenfreunde machen alles selber.
    Die letzte Restauration hat jetzt 20.000 € gekostet.

Es war sehr schön, tolles Wetter, tolle Gespräche, tolle Geschäfte.
    Lisa hatte schlechte Laune, weil sie mit mußte. Die hat jeden Hund angemacht und das waren nicht wenige.

Christa, hier macht auch der Mühlenverein alles selber, für die kaputten Flügel (nah dem Sturm) wurden fleißig Spenden gesammelt.

Gut das Du einen schönen Tag hattest und auch gut verlauft hast, das freut mich. Das Lisa schlechte Laune hatte ist nicht so toll.

Na ja, war halt langweilig, den ganzen Tag angebunden.
    Aber ich konnte sie ja nicht 10 Stunden allein lassen.

• Diese weiße Kletterrose ist dieses Jahr gut drauf.
    DSC07809.webp

Die neue Clematis hat sich durchgeboxt und blüht.
    DSC07807.webp

Die Kindheitserinnerungen sind wahr geworden. So langsam rahmt die rosa Federnelke, wie bei meiner Mutter, die Gemüsebeete ein. Es duftet irre.
    DSC07806.webp

• Ja, die Rose ist jetzt 3 Meter in die Fichte geklettert.
    Die beiden Clematis hatten sich echt schwer getan, aber die Amber blüht jetzt.

Ich habe lange gesucht, bis ich diese Nelke gefunden habe, ist eine sehr alte Sorte.

Meine Güte @Chrisel.
    Es ist Wahnsinn was du bei dir im Garten stehen hast.
    Da ziehe ich den Hut.

Hast du denn noch Zeit zum ausspannen?

• Zurück
    Oben Unten