Wiese/Wald wird zum Paradies

• Ersteller Ersteller Chrisel
  • Erstellt am Erstellt am
  • Ich seh' schon, das wird zu kompliziert. Aber wer es machen kann: Hübsch sind die auf jeden Fall. Ich freue mich im Urlaub immer, wenn ich welche sehe. Und auf der einen Seite, die ich fand, auf der man die kaufen kann, sind wahnsinnig tolle Exemplare abgebildet. Ganz tolle Blüten.

• Wenn du sonst nix reinpflanzt.
    Ich wollte ja einen richtigen kleinen Teich haben. Darum hab ich mir ja auch diesen kleinen wasserspeienden Frosch gekauft.

Bei uns wird es gerade schwarz.

Christa, in diesem Jahr werde ich das sein lassen und mir erst mal +überlegen, was das rein soll und eben die Wanne besorgen.

Ich drücke die Daumen, das es nicht wieder so einen Platzregen gibt.

• So, das schlimmste ist überstanden.
    1 1/4 Stunden stand es über uns.
    Mein Blutahorn hatte so schwere Äste, daß ich raus mußte und die die vor dem Bewegungsmelder hingen abschneiden mußte, sonst hätte der die ganze Nacht geleuchtet.

Chhrista, gut das nun alles überstanden ist.
    Das der Bewegungsmelder die ganze Nacht an ist, muss nicht sein, das stimmt. Dann muss der Blutahorn eben einige kleine Äste einbüßen.

• Meine Babylonrosen machen dieses Jahr einen guten Job. :love:

DSC07795.webp DSC07796.webp DSC07797.webp

Die Hänge - Buddleja am Bauwagen ist auch toll.

DSC07799.webp

Es scheint zu schmecken.

DSC07801.webp DSC07802.webp

• Chrtista, das sieht wirklich toll aus. (y)
    Die Rosen gefallen mir gut, den Hänge - Buddleja habe ich mir auch angeschaut, bei Dir sieht der toll aus.
    Die Kübel auf der Treppe sehen jetzt doch toll aus und den Schmetterlingen gefallen sie auch, mehr geht nicht.

Die Buddleja ist ein absoluter Insektenmagnet.
    Den habe ich schon in Hannover gehabt und bin froh, dass der den Umzug so toll überstanden hat.

Chrtista, ich habe ja auch zwei Buddleja auf der Terrasse, noch sind da keine Blüten zu sehen.
    Als ich die ausgesucht habe, da habe ich auch den hängenden gesehen. Mal schauen, vielleicht zieht der doch noch irgendwann hier ein.

Christa, das wäre toll, hat aber keine Eile.
    Ich bin im Garten ja etwas hinter her und habe einfach Tomaten vor den Ginster gepflanzt, gut von der anderen Seite komme ich immer noch ran, aber da steht noch eine Pfingstrose, die da weg soll, das geht aber erst im Herbst. ;-)
    Aber einen Platz finde ich immer dafür, keine Sorge.

• Zurück
    Oben Unten