Wiese/Wald wird zum Paradies

• Ersteller Ersteller Chrisel
  • Erstellt am Erstellt am
Ich glaube, daran fehlt es hier nicht.

Genau richtig Mittagspause eingeleitet, es regnet wieder. :lachend::lachend:

Ich freue mich über die ersten Blüten meines Gewürzstrauches.
DSC07620.webp

Außerdem über massenweise Radieschen aus meinem Hochbeet.
DSC07619.webp

• Christa, ist der Gewürzstrauch winterhart?
    Ich habe im letzten Jahr ein 2 m hohes Exemplar
    davon gesehen. Der Gärtner meinte das der Gewürzstrauch im Winter Schutz benötigt.

Luise, meiner ist neu und er hatte den letzten Winter keinen Schutz.
    Er ist auch im allgemeinen frosthart.

• Christa, bei uns gab es die Nacht 13 Liter Regen, heute aber nur viele dunkle Wolken und keinen Regen mehr.

Der Gewürzstauch ist ja toll, der könnte mir auch gefallen. Die Blüten sind ja wunderschön. Deine Radieschen sehen gut aus, hier sind die gerade erst eingesät.

Ich glaub hier waren es mehr als 13 Liter.

Ja, der Strauch ist echt toll. Nach 6 Jahren hab ich ihn jetzt endlich und er blüht.

Ich hab mal meine Veilchen geteilt.

DSC07631.webp DSC07632.webp

Naaaa? Lust drauf ?

Weiß, Gelb, Rot, Freekles, Dark Freekles oder Alice Witter.

• Also, die Rote und die Freekles habe ich frei im Garten, die vermehren sich da echt gut.
    Die anderen sind aber auch in Töpfen.

• Christa, ich muss man genau schauen, wie sich die roten entwickelt haben, die hatte ich ja in einem anderen Beet. Morgen geht es in den Garten, dann werde ich noch mal genau nach schauen.
    Die Veilchen wachsen ja immer bei Dir, das muss ja nicht in diesem Jahr sein. *knuddel*

Hoho..... Ich darf immer noch nicht.

Christa, was war das für eine Rankepflanze, die du mir letztes Jahr geschickt hattest. Ich hab den Überblick verloren, aber sie lebt!!! Ich hab erst gedacht, da käme nix mehr.

Christa, ich muss man genau schauen, wie sich die roten entwickelt haben, die hatte ich ja in einem anderen Beet. Morgen geht es in den Garten, dann werde ich noch mal genau nach schauen.
    Die Veilchen wachsen ja immer bei Dir, das muss ja nicht in diesem Jahr sein. *knuddel*

Ja, diese haben im Topf den Winter überlebt, ich nehme an den nächsten schaffen sie auch.

Ja das stimmt und im Gegensatz zu ihrer Schwester vermehrt sie sich nicht besonders stark. ;)

Ich weiß nicht, wann ich hier fertig werde, aber für die Schätzchen darfst du mich gerne vormerken. Ich denke in 2 Wochen kann ich über neue Kübel nachdenken. Vorher muss der Rest fertig sein.

Die blauen Frecks gefallen mir sehr! Ich frag morgen die Mama, ob sie auch welche möchte. Den Rest klären wir dann, ne!:paar:

• Zurück
    Oben Unten