Wiese/Wald wird zum Paradies

• Ersteller Ersteller Chrisel
  • Erstellt am Erstellt am
Christa, ich habe letztes Jahr eine Amsel auf meinem 5m²-Balkon brüten gehabt. So lange ich nicht näher als ca 1,5m kam, war das gar kein Problem. Wenn ich zum Tomatenbinden oder Gießen mal näher ranmusste, dann flog Frau Amsel schon mal auf, wärend Herr Amsel mich vehement ausschimpfte. Ich habe dann schnell erledigt, was getan werden musste und dann den Amseln Gelegenheit gegeben, wieder unbeobachtet zu ihrem Nest zu fliegen. Meist saß Frau Amsel nach 5 Minuten wieder auf den Eiern oder auf den nackten Küken.

• Ich hoffe es auch.

Ich mußte runter, eine Taglilie topfen. Da ich in 14 Tagen den nächsten Markt habe, muß ich noch einiges teilen und topfen.
    Als ich 5 Meter entfernt war, flog sie weg. Es liegen mittlerweile 5 Eier im Nest.

• Chhrista, so mag die Amsel das erst mal sehen, aber manche werden auch schnell vertrauen fassen.
    Ich hatte im Winter eine hier, da konnte ich Futter ins Futterhaus bringen und die bleib daneben sitzen. Gut es ist etwas anders, wenn man das Nest beschützen muss.

Christa, bei uns haben die Amseln direkt im Baum vor dem Balkon gebrütet.
    So richtig gewöhnt haben sie sich nicht, aber wenn man keine schnellen Bewegungen machte, blieben sie sitzen.
    Aber das schönste war, als sich der Nachwuchs sich beim ersten Ausflug auf unseren Balkon au den Boden gerettet hatte. Ich saß auf dem Stuhl, die Mutter kam mit einem Wurm angeflogen und fütterte das Kleine.
    Ich glaube, habe davon einmal Bilder eingestellt.
    Also, möglich kann es sein, aber sicher bin ich da nicht, ob sie sich daran gewöhnen. Sind halt Fluchttiere.

Wasser und Futter gibt es bei mir im Garten reichlich, das ist kein Problem.
    Nur das Zusammensein wird schwierig. :grinsend:

Das ist richtig. Ich will sie auch nicht streicheln, würd mich nur freuen wenn sie sitzen bleiben würde.

Die Strauchpäonien fangen langsam an
    DSC07606.JPG

und doch hat der heutige Tag etwas geschafft was meine Tochter schon seit 3 Jahren versucht.
    Der Gedanke ans aufgeben war bei diesem Sturm Heute sehr stark.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten