Christa, das tut mit aber Leid:
Irgendwie sind in diesem Forum die engere Kommunikation mit den Freunden und der Austausch auf der Pinnwand ins Hintertreffen geraten.
Ich habe auch schon lange Zeit da nicht nachgeschaut. Sehr schade.
Ich habe jetzt das smartphone vor der Nase, aber morgen werde ich mittels Notebook das Versäumte nachholen.
Die Empfehlung zu den Telekien habe ich gelesen. Ich hatte gehofft, dass man das auch noch zum Ende der Vegetationsperiode machen kann. Da hätte ich wenigstens etwas Konkretes zwischen meinen derben Fingern.
Was hältst Du von der Variante, die Telekien jetzt auszusäen, damit ich kommendes Jahr nicht nur Rosetten habe. Ob das wohl gelingen könnte? (Die Stockrosen kann man schließlich auch um ein kleines Jährchen bescheißen.)
Übrigens habe ich meinen gesamten Garten einschneidend verändert, um Bedingungen für den Einsatz eines Mähroboters zu schaffen.
Er soll mir meine "Gartenkarriere" verlängern helfen. Nach Fehleinschätzungen und Pannen bin ich nunmehr ganz schön weit bei der "Quadratur des Kreises" gekommen, einen naturnahen Landschaftsgarten mittels Roboter für mich beherrschbar zu machen. Ohne schmerzhafte Einschnitte lief das natürlich nicht ab. Aber es ging halt nicht mehr "ohne".