Wiese/Wald wird zum Paradies

• Ersteller Ersteller Chrisel
  • Erstellt am Erstellt am
  • AW: Neues Heim

So,ich bin wieder da und will Euch was Neues zeigen.

comp_DSC08381.webp comp_DSC08378.webp

Die Kräuterspirale ist fertig und meine Minzsammlung hat auch ein neues Zuhause bekommen.

Das Paprika- und das Tomatenhaus stehen auch und die Tomaten sind eingezogen.comp_DSC08387.webp comp_DSC08388.webp

Also sieht es schon ganz gut aus.

comp_DSC08380.webp

AW: Neues Heim

Auch die Tierwelt ist noch in Ordnung.
    Der Specht kommt jeden Tag und klopft was das Zeug hält.

comp_DSC08377.webp comp_DSC08384.webp

Von Familie Eule und Reh konnte ich leider noch keine Bilder machen und auch die Fledermäuse halten nicht still.

Die erste Calla blüht und auch die schönen Gladiolen fangen langsam an.

comp_DSC08382.webp comp_DSC08383.webp

Dieses hier sehe ich jeden Abend von meiner Terasse

comp_DSC08391.webp comp_DSC08393.webp

sehr, sehr schön, Christa!
    DAs nimmt Formen an. Gewächshaus ist wichtig, richtig!

Ich freu mich für Dich, daß Du Dich dort wohlfühlst. Nur so kann man einen guten Anfang starten. Herrlich, zwischen den Bäumen die Sonne untergehen zu sehen.
    Was ist hinter der Hecke, ist dort ein Maisfeld?

Toll, der Specht und die Eule! Eulen mag ich ja gerne, die gucken so lieb. Biste sicher, daß es eine ist, kein Käuzchen?

Beste Grüße
    Doro

Ja Doro,
    auf der anderen Seite ist ein Futtermaisfeld.

Es ist eine Eulenfamilie, Papa, Mama und zwei Kinder.

Bin mal gespannt ob sich die Tomaten wieder erholen, jetzt wo sie wind- und regengeschützt stehen.

hallo christa,
    ich habe mir gerade die bilder von deinem neuanfang angesehen- ihr seid ja richtig fleißig.
    ich wünsche dir, dass dein neuer garten noch schöner wird als dein alter.
    liebe grüße ela

Hallo Ela
    ich grüße dich. :pa:
    Lieb das du mich besuchst.
    Ich hoffe bei dir ist alles in Ordnung.

Ich fühle mich da sauwohl und hoffe es wird so wie wir uns das ausgemalt haben.

So herrliche Bilder :grins: ich hoffe nur, dass die Rehe Deine Rosen nicht zum Fressen gern haben. Oder sind die Rosen nicht mit umgezogen?

Ich hab Rosen im Garten, da hab ich in 3 Jahren keine Blüte gesehen, weil die Rehe Rosenknospen einfach lieben.

moin Christa,
    es nimmt langsam Formen an.
    Man wünscht sich ja meistens, daß es schneller geht,
    aber der Garten hat sein eigenes Tempo....
    Viel Freude weiterhin beim Gestalten, Anpflanzen, Umpflanzen etc. :-)

Beate, es zieht alles mit um!!!!
    Die Rehe kommen selten auf die Grundstücke. Bei uns müssen sie sowieso schnell lernen das Apollo das Sagen hat.

Es geht aus dem Grund schon nicht so schnell, weil ja auch die alten 1000qm ausgeräumt werden müssen.
    Deiner Signatur muß ich voll zustimmen.

Ja da könntest Du recht haben. Solange unsere Kelly noch da war, haben die Rehe auch am Zaun halt gemacht. Aber jetzt ist die Gute seit ein paar Jahren im Hundehimmel und seit dem sind die Rehe im Garten regelmäßige Besucher.

Aber trotzdem weiterhin viel Spaß bei der Neuanlage. :grins:

So, Knoblauch ist gesteckt, Erdbeeren gepflanzt, die Kräuterspirale ist bepflanzt und die ersten Tomaten verzehrt.

Das schwarze Beet ist auch umgezogen, ebenso die Obstbäume, mal schauen was die dazu meinen.

Ich hab ja noch eine Woche Urlaub, kann also noch eine Woche ackern.

So sehen meine Abende auf meiner neuen Terasse aus

comp_DSC08398.webp comp_DSC08406.webp

und so die Morgende wenn ich zur Arbeit muß.

comp_DSC08409.webp comp_DSC08414.webp

Auch der Blumengarten nimmt langsam Formen an.

comp_DSC08397.webp

Oh, die Dame hat einen Schoför:rolleyes:
    Also wenn ich den Feldweg so sehe, graute es mir vor dem Winter.
    Da bin ich froh, nur 27m bis auf die öffentliche Straße zu haben und auch da hat GG eines Morgens schon mal locker fast 2 Std.Schnee geschippt, bis er vom Grundstück rollen konnte. Und als ich dann weg wollte, stand ich noch mal ne Stunde in der Einfahrt, bis ich den Carport freigelegt hatte.
    In solchen Fällen möcht ich keine einsame Lage.;)

Später muß ich alleine fahren und diese 4 Wochen mit Schnee schaff ich auch .
    Und wenns garnicht anders geht nehmen wir den Bus.

Immer positive denken.

4 Wochen Schnee könnt ich auch ertragen, leider wollte der länger verweilen.
    Aber nun regnet es erst mal und dabei wollte ich einen Ausflug in die Stadt machen, Blümchen kaufen.

Hallo Christa,
    erst jetzt habe ich deinen Thread entdeckt (und natürlich gleich drin gestöbert).

Welch eine Arbeit!!! Ich kann euch nur bewundern.

Wie lange wirst du im Wohnwagen wohnen müssen? Hoffentlich nicht mehr im Winter. Das stelle ich mir ziemlich schwierig vor, obwohl es ja Menschen gibt, die immer in solchen Gefährten wohnen.

Jetzt im August wäre eine gute Zeit, Feldsalat auszusäen, um ihn noch in diesem Jahr zu ernten. Auch Pflücksalat käme in Frage.

Rettich könntest du auch noch in dieser Woche problemlos ausbringen. Radieschen noch ein bißchen länger.

Aber ich glaube, du hast auch so noch reichlich zu tun. Nur Salat schmeckt nun mal am besten, wenn er frisch aus dem Garten kommt.

Tina
    der Regen war aber sehr nötig und Blümchen kannst du Morgen bei Sonnenschein kaufen.

Lieschen
    schön das du mal vorbei schaust.
    Wir werden nicht im Bauwagen wohnen, das war nur so ein Gedanke.
    Wir sind gerade dabei unseren Ofen einzubauen, warm wird es also schon mal.
    Das mit den Anbautips ist sehr gut, dann werde ich wohl nochmal loslegen.

Wollt ein paar Bilder hoch laden, aber das hat mit diesem Stick keinen Sinn. Hab erst ab Anfang nächsten Monat hier Internet.

• Zurück
    Oben Unten