Wiese/Wald wird zum Paradies

AW: Neues Heim

Mein GG ist nicht so begeistert, er muß laufend neue Farbe nachfüllen.:grins:

ISE, hast du kein Picassa, damit geht es einfach.

• AW: Neues Heim

Jetzt schon :) aber ich muss erst ein wenig hin und her probieren
    Mal schauen ob es geht, nur Pi. hat jetzt ganz zufällig foto's vom PC genommen ich muss noch üben und bessere Foto's muss ich auch machen :rolleyes: danke Ise

juchu es klappt:pa:

Anhänge

• Huschi.jpg
      Huschi.jpg
      625,1 KB · Aufrufe: 104

Na klasse, geht doch.

Ich würde allerdings etwas weniger Bilder nehmen und den Zwischenraum etwas größer und farbiger machen.
    Dann als Postkarte ausdrucken und entweder als solche benutzen oder auf eine farbige Karte kleben.
    Haste echt gut gemacht, ISE.

Danke:) dafür will die 2. jetzt gar nicht klappen (menno) aber es ist schon spät und morgen *ähm* heute ist auch noch en tag zum spielen ;)
    schlaf schööö
    Ise

Der Anfang ist gemacht,gut gemacht.
    Der Rest kommt jetzt auch noch.
    Ich wünsch dir auch eine schöne Nacht.

Einen schönen Abend:?

Na ich sehe wie immer fleissig am planen was:D

Also die Idee was schon gesagt wurde mit dem Runden ums Sternförmige finde ich auch schön das wird toll harmonieren:cool:

Ein schönes Schnäppchen hast du da gemacht bin gespannt wo Hochbeet und Spirale Platz finden,wobei mit der Nähe zur Küche das ist doch schonmal eine gute Idee:grins:

Wünsche Dir weiterhin ideenreiche Abende und im Frühling kannst dann wieder durchstarten:eek:

Schöne Grüsse Nicki

Hallihallo, ich schließe mich Nicki an,
    sehr gut kann ich mir vorstellen, wie der tolle Stern
    und die Kräuterspirale aussieht, bestimmt super, 8) 8)

Liebe Christa, weiterhin viel Spaß und Erfolg im neuen Heim, 8)!

So, meine neuen Anzuchtplatten sind da. Jetzt kanns losgehen.

comp_DSC08900.jpg

Auch diese Pflanzen haben ungeschützt den Winter bis hierher überstanden.

comp_DSC08909.jpg

Diese Erdnusskette hängt noch keine 14 Tage und ist sogut wie leer.
    Naja, kein Wunder bei dem Besuch.

comp_DSC08912.jpg comp_DSC08913.jpg

comp_DSC08917.jpg comp_DSC08919.jpg

Solch ein Besuch fliegt auch manchmal über uns hinweg, den brauch ich GsD nicht zu füttern.:)

comp_DSC08910.jpg

Hallo Christa,

meine Kette kann ich nicht aufhängen, mit Sicherheit kommt
    diese elende Ratte wieder vorbei, um sich den Wanst dickzufressen!!
    So ein blödes Viech engt ganz schön ein, ehrlich, :schimpf::schimpf:!

Toll, daß alles im grünen Bereich ist, dann kann es ja bald losgehen, 8)!

So, die zweite Erdnusskette hängt und das ganze Spielchen geht von vorne los.
    Wir haben aber noch andere Beobachter.

DSC08920.jpg

Auch die Blumen kommen so langsam in die Socken.

DSC08923.jpg DSC08924.jpg

DSC08925.jpg DSC08926.jpg

Die Zäune sind dicht Süße und außerdem hat Apollo sie zum Fressen gern.:)

abba nachts? da kommen die wildschweine.:D lass den armen apollo bloß nicht auf die los. ich habe vorgestern einen tollen bericht aus der südheide gesehen.
    da hat ein wildschwein 2 riesen baumstämme wie nix vor sich hergeschoben.:rolleyes:

Wildschweine haben wir hier keine, brauchst keine Angst um deinen Apollo haben.
    Nachts ist er auch im Haus.

Ob Erdnusskette und Kleiber oder Meisenknödel mit veschiedenen Meisen, es ist immer was los am Baum.

comp_DSC088761.jpg DSC090371.jpg

So den erste Teil von meinem Schnäppchen hab ich Gestern aufgebaut. Es ist allerdings eine kleine kräuterschnecke geworden. Für meinen Zweck reicht es aber. Unten ist der Rhabarber, der etwas höher geholt werden muß, oben dann das Dreierstämmchen Himbeeren.

comp_DSC09038.jpg

hallo christa,

bei dir kommt der braten ja bis an den garten. toll!
    sag bloß, deine christrosen sind schon da? meine/deine lassen noch auf sich warten..

Nabend,
    na bei Dir ist aber wirklich so einiges los an Getier klasse:D
    Und es blüht schon so schön na ich denek Du wirst in diesem Jahr so richtig Freude an deinem neuen Garten haben vor allem schon nachdem was Du da schon alles gemacht hast:cool:
    Schöne Grüsse Nicki

hallo christa,

bei dir kommt der braten ja bis an den garten. toll!
    sag bloß, deine christrosen sind schon da? meine/deine lassen noch auf sich warten..

Ich mag kein Wild und sie weiß es. :)
    Beobachte sie , wenn sich in einm Monat immer noch nichts getan hat müssen wir uns was einfallen lassen.

Nabend,
    na bei Dir ist aber wirklich so einiges los an Getier klasse:D
    Und es blüht schon so schön na ich denek Du wirst in diesem Jahr so richtig Freude an deinem neuen Garten haben vor allem schon nachdem was Du da schon alles gemacht hast:cool:
    Schöne Grüsse Nicki

Ja, ich könnte wirklich den ganzen Tag am Fenster sitzen und nur beobachten.

Wenn es jetzt etwas wärmer werden würde wäre meine Freude noch größer, denn dann könnte ich endlich mein GWH aufbauen.

Liebe Christa eh ich jetzt ne halbe Stunde über Deinen Alben sitze und suche wie verrückt, hast ganz lieberweise für mich nochmal das Bild von deinem Tomatenhaus ich will das mal meinem GG zeigen und ganzz lieb guggn dabei:D
    aber vom Gewächshaus ein Bild wäre auch toll, hast Du das aus dem alten Garten mitgenommen oder ein neues gekauft?
    Liebe Grüße
    Ise

Hallo Ise,
    hier mein Tomatenhaus

07.08.12-1.jpg

Das GWH ist bei 1.2.3 gekauft, 3,11 mal 1,90, hat gekostet 339€ und hat 6mm Doppelstegplatte.

Tina,
    es ist alles weg. Es taut seit Gestern, GsD.
    Ich hoffe ich kann jetzt bald loslegen.

Wir hatten nie viel. Vielleicht 7-8 cm in Spitzenzeiten.

und das sagst du erst jetzt.
    bei uns hat es fast 4 tage ohne unterlaß geschneit. nun liegt ganz schwerer schnee und nichts schaut hervor. alle vorwitzigen blümchen sind zugedeckt. hoffentlich leben die noch.

Wenn es nach dem Schneefall erst gefroren hat, dürfte nichts passiert sein.

Nabend:D
    Na ich lese schon Du kannst die milderen Temperaturen auch nicht mehr abwarten.
    Ich muss kein GWH aufbauen aber einige Schönheitsreparaturen durchführen naja und dann gehts ans aussähen der Einjährigen:d
    Hoffe Du kannst auch bald loslegen,hier waren es heute 5 Grad fühlte sich aber noch sehr sehr kalt an,mal sehen zum Wochenende sollen es wenigstens schon 8 Grad sein:)

Einen schönen Abend noch
    Nicki

Hallo Nicki
    so warm war es hier nicht, wir hatten nur 1°C.
    Es wird Zeit daß ich anfangen kann, sonst kommt nachher alles auf einmal.

Hier mal wieder die neusten Bilder meiner Nachbarn.
    Das erste ist von Vorgestern, die anderen von Heute.

comp_DSC09057.jpg

comp_DSC09069.jpg comp_DSC09073.jpg

Hallo Christa

Tolle Nachbarn hast du!
    Die werden sich wohl gerade überlegen was du vorhast: "Was guckt die denn? Meint die uns? Bleib uns ja von der Pelle!" :grins:

LG Katzenfee

Ja Katzenfee,
    das denke ich auch manchmal. Die wohnen da in dem kleinen Wäldchen und kommen jeden Nachmittag auf das Feld und fressen den Winterkohl.

Nein Lieschen, das ist ein Feld, die letzten zwei Jahre war es ein Maisfeld, mal schauen was der Bauer dieses Jahr macht.

Ise, das freut mich für dich.
    Umwickelt am Besten die unteren Enden der Stützpfeiler, das Stück welches in die Erde kommt, mit Paketklebeband, das Holz hält länger.

Nabend,
    oh schön diese Aussicht,Rehe haben wir hier auch einige aber da müssen wir erst über die Strasse in die Feldwege.
    Dafür haben wir die Pferde von den Nachbarn vorm Wohnzimmerfenster ich freu mich immer wie ein Kind wenn der Wind so steht das ich den Pferdegeruch in der Nase habe:D

Ich sehe auch auf deinen Bildern das es auch bei Dir nun aufwärts geht mit den Temperaturen das fret mich.
    Montag sollen es hier schon 11 grad sein hibbel:d

Einen schönen Abend wünscht Dir
    Nicki

Ja Tina,
    Erbsen wär was, aber ich glaube es wird wieder Mais, zum füttern.

Vielen Dank für den Tip, aber jetzt hatte ich es ja eilig und hab noch so ne Metallpuschen gekauft.... das, das Holz so schnell fault, hab ich bei meinem angeblich <kdi> impregnierten Rosenbogen gemerkt oben hui, unten pfui....und morsch..:mad:

nochmal zu eurerm Feldnachbar.. muss der nicht auch mal Fruchtwechsel machen auf seinen Äckern? Ist das nicht irgendwo vorgeschrieben? Irgendwann ist der Boden ja auch total ausgelaugt.

LG Ise

Ich glaube drei Jahre kann man Mais säen, dann ist der Boden müde.

Einschlaghülsen kann man natürlich auch nehmen. Hab nicht geahnt das du es so eilig hast. :grins:
    Ich hoffe ich sehe Bilder.

Es gab 19% bei Max Bahr, da musst ich gleich zuschlagen... Ich habs Eilig! Nur der Mann ist manchmal auf dem Ohr taub....;)

Gibts/ gabs in deinem GWH auch nen Wasseranschluß? Ich stell mir das so vor bei mir.... ich leg nen Wasserschlauch gleich mit in den Fußboden mit beim einbauen und das andere Ende hänge ich mit einer kleinen Wasserpumpe in die Regentonne... würde sowas gut funktionieren? Oder gibts da noch was besseres? So groß wird unser GWH ja eh nicht. Liebe Grüße und frohes Schaffen...
    Ise

19% ist natürlich nicht schlecht.:)

Theoretisch müßte das mit dem Schlauch klappen. In meinem war auch kein Wasseranschluß. Ich hab allerdings im Garten einen Brunnen und mit dem angeschlossenem Schlau komm ich durch den ganzen Garten.
    Bei mir muß allerdings Strom ins GWH, weil da später eine andere Heizung rein soll.

Was hast du denn jetzt für eine? und ist die dazu da um die Saison zu verlängern, Pflanzen zu überwintern und dann um den Frühling früher beginnen zulassen? Aber dann müsste ich beim kauf also auch darauf achten das die Hohlkammerplatten mind. 10mm sind, damit die Wärme nicht durch die Wand abhaut??? Wenn ich dann sozusagen, soweit bin mir eine Heizung fürs GWH zu kaufen... Oder so reich :)

Ise... die schon ganz kribbelig ist...

Ich habe mir eins gekauft mit 6mm, alles andere ist momentan aus den bekannten Gründen nicht drin (Umbau, Ausbau,usw.).
    Ich habe erstmal eine Gasheizung gekauft. Ich will das Haus ja auch ganzjährig nutzen.

So, die ersten Spatenstiche fürs Fundament des GWH sind gemacht.

comp_DSC09080.jpg

Die Nachbarn sind wie jeden Abend wieder da

comp_DSC09078.jpg comp_DSC09079.jpg

und unser Eulenpärchen scheint auch schon auf Hochzeitsflug zu sein, so sah es jedenfalls aus als sie den Wald verließen.
    Auch meine mitgenommenen, wilden Krokuse fangen an zu blühen. :)

wilder Krokus.jpg

Hallo Rene,
    schön das du wieder da bist.

Bei mir geht es langsam los.
    Die ersten Arbeiten fürs GWH sind in Angriff genommen.
    Der Graben fürs Fundament ist ausgehoben und teilweise mit Beton gefüllt.

01.03.13.jpg 03.3.13-01.jpg

Die ersten Blümchen sind auch da.

wilder Krokus.jpg