Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jetzt muss ich doch auch mal zeigen, dass ich regelmäßig durch Deinen Garten spazieren. Nur wenn schon 2 oder 3 vor mir gesagt haben, das ist aber schön, dann genieße ich einfach nur und sage nichts, aber sei Dir gewiss, die Fußspuren in Deinem Garten gehören zu mir
Beate,
es freut mich ehrlich, daß du so gerne durch meinen Garten läufst.
Ja, die Palettenaufsätze sind echt toll. Zwei baue ich mir auf jeden Fall. Zwei Hochbeete für 50€, das ist ja wohl echt günstig.
Jetzt muss ich doch auch mal zeigen, dass ich regelmäßig durch Deinen Garten spazieren. Nur wenn schon 2 oder 3 vor mir gesagt haben, das ist aber schön, dann genieße ich einfach nur und sage nichts, aber sei Dir gewiss, die Fußspuren in Deinem Garten gehören zu mir
Und die kleinen Fußspuren sind Feuersalamandertapser. Ich schreib nicht immer, wenn ich reinschaue, Christa, aber ich schau regelmäßig vorbei. Ich lass mal wenigstens einen lieben Gruß hier.
Also ich lese hier auch. Wenig Rückmeldung liegt daran, dass ich so einiges nicht einordnen kann, weil Zusammenhänge fehlen. Oder ich halt schlicht nichts dazu zu sagen habe, weil nicht ganz mein Thema.
Ja Knofi ist klar.
Ob ich Themen aus einem großen Garten oder von einem Balkon anspreche sind zwei verschiedene Sachen.
Ich freue mich aber jedes Fall wenn ich dich hier treffe.
Ich hoffe ich bekomme einen Parkplatz nahe der Post, Paket ist echt schwer. Bin mal gespannt was es kostet.
Es sind 6 Bleche, 4 große und zwei kleine Töpfe.
Es sieht bei den Hellis so aus, als ob immer 2 Pflanzen im Topf sind.
Ich würde dir gerne von den dunklen Lenzen abnehmen. Aber mein Balkon wird renoviert. Ich weiß eh schon nicht mehr wohin, mit den Pflanzen. Man, sind so abgründig schön!
Christa, die Lenzrosen sehen wirklich toll aus.
Die tollen Pflanzen gab es beim Aldi und ich war da heute nicht hin.
Die so toll dunkel blühen gefallen mir auch gut. bei der Blütenpracht, macht es sicher Freude in den Garten zugehen.
Eine einzige Katastrophe zurzeit. Kannst auch nix machen. Ausser weiter Fliesen abkloppen. Und es herrscht allgemeine Unlust im Hause. Aber, ich warte schon drauf, dass deine Hostas die Köppe recken.
Ich wußte auch nicht, dass es Christrosen gab. Hab eine Nachbarin getroffen und die sagte es. Dann sind wir beide rein und das Ende vom Lied vor ich hatte den ganzen Korb voll, weil sie ohne Auto unterwegs war. Ich hab alle nach Hause gefahren, sie wollte noch weiter in die Stadt.
Ich wird sehen, dass ich was dunkles für dich erwische.
Eine einzige Katastrophe zurzeit. Kannst auch nix machen. Ausser weiter Fliesen abkloppen. Und es herrscht allgemeine Unlust im Hause. Aber, ich warte schon drauf, dass deine Hostas die Köppe recken.
Ich schau auch immer mal rein aber kenne mich mit Blümchen nicht so aus dann halt ich die Klappe.....ist Christrose und Lenzrose eigentlich das selbe?
Hatte mal eine auf dem Balkon, glaube auch von Aldi und hab sie dann in den Gemeinschaftsgarten gepflanzt da sie ja sehr früh blühen, leider kam sie da nie wieder, keine Ahnung warum?
Hallo Stupsi,
freut mich, dass du auch manchmal durch meinen Garten streifst.
Christ- und Lenzrosen sind die gleiche Familie, nämlich Helleborus.
Die Christrose, Helleborus niger, gibt es nur in weiß und vielleicht etwas rötlich blüht, wie ihr Name schon sagt, im Winter, zur Weihnachtszeit.
Die Lenzrose, Helleborus orientalis, gibt es von weiß bis fast schwarz. Auch in vielen Blütenformen und sie blühen, wie der Name sagt, im Lenz (Frühjahr).
Christa, Danke. Da kannst Du mal sehen, wie wenig ich mich mit den Lenzrosen beschäftigt habe.
Was dazu pflanzen, da wird sich sicher was finden.
Ein Schmetterlingsflieder, das wäre eine gute Idee, ich mag die ja gerne. Da werde ich mal schauen, wo ich einen bekomme, im Garten habe ich nur den blauen und auch keine kleinen Pflanzen.
Christa, Danke fürs raus suchen. Der weiße wird nicht so riesig, das ist gut, aber hier ist nur bis 14 Uhr die Sonne, ich hoffe der mag das trotzdem. Der Lila ist auch toll, mal schauen, noch ist ja etwas Zeit.