Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich war dieses Wochenende mit einer Bekannten unterwegs, im Rahmen der offenen Pforte.
Am Samstag waren wir in Mardorf am Steinhuder Meer.
Heute im Nachbarort Mariensee.
Es war allerdings sehr tierlastig. :grins:
Gänse, Enten, Frösche, Libelle und Katze.
Dann noch eine Hortensie mit einer riesigen Blüte.
Anschließend waren wir noch im Kloster Mariensee, da durfte nicht fotografiert werden.
Gosh, wat ne fette einzelne Blüte an der HOrtensie. Am Kleinstummel-Bein...
Wenn die mal groß wird....wie die wohl heißt....wunderschönes Exemplar....Ich fahr im Moment gut auf Hortensien ab, etwas was bei mir geht.
Hmm, und feine Enten. Hamse net jemeckert? Oder die Katz verjagt? Schönes Dngelchen....
Keine Ahnung wie die heißt.
Die Gartenbesitzerin war schon wieder im hinteren Garten mit neuen Besuchern beschäftigt.
In diesen Garten gehört auch die Katze.
Die Gänse und Enten waren sehr scheu und sehr jung erst 7 Wochen alt. Die müssen erst noch wachsen.
Ich hab da auch lange am Teich gestanden, ich hatte gehofft, daß ich einen quakenden Frosch erwische.
Jedes Mal wenn ich ihn gefunden hatte tauchte er ab.
Keine Ahnung wie die heißt.
Die Gartenbesitzerin war schon wieder im hinteren Garten mit neuen Besuchern beschäftigt.
In diesen Garten gehört auch die Katze.
Die Gänse und Enten waren sehr scheu und sehr jung erst 7 Wochen alt. Die müssen erst noch wachsen.
ja gerne, frag mal....
Wie gesagt, die neu gekaufte Hortensie mag mich wohl, die geht hier. Von daher denk ich, also eiiiine könnt ich ja noch...so im nächsten Jahr, vorgemerkt.
Wir haben hier jetzt schon seit 1 Std. , richtig unheimlich ist das.
Werde gleich mal mein Steppenbeet bearbeiten und die Mädchenaugen fotografieren.
Sind die bei euch anderen alle eingegangen, hab noch gar keine Bilder gesehen.
Dieses Wochenende war endlich mal Gartenwühlwetter. :grins:
Hab neue Treppe gelegt, den Weg weiter mit Kies belegt und einiges ein- und umgepflanzt.
Dabei entdeckt, das meine Yucca dieses Jahr zwei Blütenstiele treibt.
Die Vanille Fraise legt sich auch mächtig ins Zeug.
Diese Witterung scheint nach dem Geschmack der Yucca zu sein: Ich zählte im Yuccaquartier und im Hibiscusquartier derzeit 16 Blütenstiele. Ich freue mich schon auf den Anblick, wenn in der Dämmerung 16 weiße Gespenster in meinem Obergarten "spuken".:grins:
Deine Idee eines flächigen Hostabeetes finde ich toll, und es weckte augenblicklich den Nachahmungstrieb.
Christa da weiß man was man (Frau) gemacht hat. 60 cm Schwert das ist Gewicht, dann immer rauf und runterschneiden, das geht in die Arme.
Der Zaun sieht prima aus.
Tja, es hat alles seine Vor- und Nachteile.
Schlimmer wird es wahrscheinlich noch wenn ich oben schneide.
Hier ist es schon wieder seit Gestern Abend am regnen. :schimpf:
Wein, Feige und Banane hab ich wieder, ist notiert. Zitrone hätt ich die Hillary's Sweet Lemon. Mojitominze hab ich eine gekauft, aber da sind ja mehrere in Umlauf. Egal? Dann schreib ich sie mit auf die Liste.
Die kölnisch Wasser Minze habe ich bisher nur im botanischen Garten gesehen und beschnuppert. Knapp nach den Eisheiligen hatten die Gärtner ihre überzähligen Sicherheitsstecklinge verkauft, jetzt kommt man wieder nicht dran. Dieser Verkauf findet jedes Jahr statt, dafür sind unsere Gärtner sonst sehr taub auf dem Ohr, wenn man nach Ablegern fragt. Ich denke, ungefragt ein Zweiglein mitnehmen gäbe richtig Ärger. Wenn dir bis nächstes Frühjahr noch Sorten fehlen, dann erinnere mich bitte noch mal dran, dann schaue ich, ob deine Sorten dabei sind. Ich selber habe leider nur eine marokkanische Minze. Aber hatte Gerd (Highländer) bei sich in der Ecke nicht einen Laden, der auf Kräuter spezialisiert ist? Er nennt ihn immer den Hexer.