Wiese/Wald wird zum Paradies

• Ersteller Ersteller Chrisel
  • Erstellt am Erstellt am
Bei uns soll es heute Nacht so weit sein; Vorteil: dann wird es wärmer. Hier ist alles noch knochehart gefroren....trotz Sonne am Himmel

• So richtig warm soll es hier noch nicht werden. Der Boden ist allerdings nicht mehr wirklich gefroren.
    Ab Donnerstag soll es dazu noch richtig stürmisch werden.

• Gegen Mittag hielt es dann auf.
    Es ist aber so nass, daß ich draußen absolut nichts machen kann.

Da hat man schon frei und kann nichts machen. :(

Es kommen bestimmt noch warme und trockene Tage. Heute darfst du eben mal faulenzen und dich selbst verwöhnen.
    Aber ich hoffe doch sehr, es ist der letzte Schnee gewesen, der vor dem Frühling fällt.

• Naja, mit faulenzen ist nicht viel, im Haus ist genug zu tun.

Ob es allerdings der letzte Schnee war, bezweifle ich.

Christa, die Hochbeete sind fertig , das sieht gut aus.
    Hier wäre der Salat schon matsch, wir haben nachts immer noch -5 oder sogar etwas mehr Grad Minus.
    Schnee den brauch ich aber auch nicht mehr, aber der Boden ist hier eh gefroren. Also kann man nichts im Garten tun.
    Die kleine Engelstrompete sieht wirklich gut aus.
    Sturm und Regen soll es hier auch geben, ab Donnerstag.

Hier wäre der Salat schon matsch, wir haben nachts immer noch -5 oder sogar etwas mehr Grad Minus.

Die Pflanzen stehen ja im Tunnel, ich hoffe das hilft. wir pendeln hier so um die Null Grad, mal drunter, mal drüber.

Ich hoffe auch auf wärmere Temperaturen. Der Boden ist in Schattenbereichen immer noch nicht völlig aufgetaut. Unkraut jäten geht nicht.

Ich würde mir auch etwas höhere Temperaturen wünschen. Aufgetaut ist es hier, aber viel zu nass.

• Christa, im Tunnel und dann 0 Grad, das dürfte kein Problem sein. Hier waren es heute früh -7 Grad.

Aufgetaut ist noch lange nicht alles und morgen soll es regnen. Da wird es tauen, aber alles ist dann nass.

• Die Pflanzen stehen ja im Tunnel, ich hoffe das hilft. wir pendeln hier so um die Null Grad, mal drunter, mal drüber.
    ...
    Wir hatten gestern morgen noch -9°C und tagsüber herrlichen Sonnenschein und heute morgen dann "fast warme" -2°C, der Regen ist nun auch hier angekommen, so dass ich hoffe, dass es jetzt auch hier langsam losgehen kann. Wobei im Gewächshaus ist der Spinat schon gekeimt, also hat das Gartenjahr schon begonnen :)

Noch sehen die Pflanzen gut aus.

Im Moment ist der Sturm das größere Problem.
    Es sind heftige Böen unterwegs.

Auf unserem Balkon herrscht auch Tohuwabohu. Aber auch ich unternehme nichts, solange der Wind noch das Sagen hat. Leere Plastiktöpfe fliegen durch die Gegend, die Gießkanne wandert umher, aber ich bin froh, dass es nicht auch noch regnet.

Ich hab Gestern alles weggeräumt und der Regen hielt sich in Grenzen.
    Morgen ist Ruhe und Samstag gibt es den nächsten Sturm.

• Zurück
    Oben Unten