Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Christa, ja davon kann man nicht genug haben, jedenfalls dann wenn man den Garten am Haus hat.
Ich bin gespannt wie die hier in den Töpfen über den Winter kommen.
Ich freute mich, dass ich vor 3 Jahren die riesengroße gelbe Osterglocke meiner Kinderzeit bei GP wieder fand. Ich werde sie vermehren.
Wenn es nicht schnell genug geht, kaufe ich zu.
Nichts ist so attraktiv wie sie!!
Eine vom Anblick her sehr attraktive Sorte scheidet aus, weil sie wegen der gefüllten großen Blütenstände an "Umfalleritis" leidet.Das Beet mit einem kleinen "Meer" aus blauer Szilla und den hohen gelben Narzissen war heuer für mich eine lang anhaltende Freude.
Narzissen gehören grundsätzlich zu meinen Lieblingen, weil sie geradlinig, aufrecht, farbklar und optimistisch sind.
Deine weißen Schönen finde ich auch toll.
Aber die großen gelben Trompetennarzissen wecken nostalgische Gefühle und erinnern mich an meine Kindheit.
Morgen kauf ich mir ein Dreirad und fang noch mal ganz von vorn an.
Hübsch sind sie, Chrisel. So lange du Platz hast, spricht ja nichts dagegen, dir noch welche anzuschaffen. Ich persönlich würde ja immer gucken, dass es nicht gerade die pflegebedürftigsten sind, so von wegen Zeit und Kraft, aber selbst dann gibt es ja noch genug Auswahl.
Ich werde nun wohl doch mal nach einer Minirumbler gucken und mir das Projekt Rosenbogen noch mal durch den Kopf gehen lassen... Du schreckliche Verführerin, du!
Bei mir hat auch nur diese eine gelbe Knospenansatz. Die anderen haben bis jetzt auch nur Blätter.
Außerdem kann es schon mal 4 -5 Jahre bis zur ersten Blüte.
Christa, die blauen Blätter sehen wirklich toll aus, ich gebe zu, da könnte ich auch noch mal schwach werden.
Ob meine Blüten haben müsste ich mal nach schauen.
Osterglocken habe ich die gelben gekauft, aber Du hast recht, wenn das Beet nur weiße Blüten haben soll, da müssen eben auch weiße Osterglocken sein.