Wiese/Wald wird zum Paradies

• Ersteller Ersteller Chrisel
  • Erstellt am Erstellt am
Christa, ihr habt ja wieder gleich zu viele Regen abbekommen und dann noch Gewitter und einen Orkan, klar das war schlimm.
Ich hoffe es wir nicht noch schlimmer. :paar:Ich drücke die Daumen.

Hier gab es nur 4 Liter Regen, aber den als Nieselregen.

• Ja Cara,es war schon ganz schön heftig.
    Das für jetzt vorhergesagte ist aber nicht gekommen. Gott sei Dank.

• Oha!
    Das war ja wirklich dolle.

...Du, sag mal??? Wenn wir es wirklich schaffen sollten dann 30.08/01.09 nochmal in den Urlaub zu fahren und wenn wir dann rum kommen: Kommt Lisa mit Männern zurecht?
    Ich hab ja auch ein bisschen schiss vor großen Hunden, weil mich mal ein Schäferhund böse gebissen hat...

• Wir haben noch keinen Menschen getroffen, mit denen Lisa nicht zurecht gekommen ist.
    Sie ist vorsichtig, bei Männern etwas mehr, aber wenn sie merkt, ihr seid lieb, ist alles gut.

Es regnet und regnet. An Gartenarbeit ist Heute nicht zu denken.

Ich habe Gestern nur diese Verschönerung geschafft.
    DSC08073.JPG

Der Chinakohl ist aufgelaufen
    DSC08074.JPG

man sieht aber auch wie weit die Erde im Hochbeet abgesackt ist.

• Moin!
    Na dann brauchen wir ja keine Befürchtungen haben, weil wir lieb sind. :D

Ja, meine Hochbeete sind in ihrem jeweiligem ersten Jahr auch ziemlich abgesackt, 15-20cm waren es hier.

Chinakohl...Ich glaub den mag ich nicht, aber schön, dass er bei dir gedeit.

• Dann muss ich wohl zum Gemüsehändler fahren. Darauf hätte ich heute richtig Lust.

Ist auch echt lecker. Geht auch mit Spitz-, Weiß- oder Wirsingkohl.
    Und da ich noch einen Spitzkohl da habe, gibt es das am Montag.

Kohl kann ich immer. Demnächst gibbet hier eine Rotkohlschwemme. Das halbe Hochbeet voll davon. Mutta wollte eigentlich Kohrabi kaufen, roten bzw. lila. Das Körbchen war wohl vertauscht worden. Ich sach noch..... Da kommen keine Knubbels.:augenrollen::verrueckt:

Ich habe, als ich noch den Garten hatte, sehr viel Kohl angebaut.. Und irgendwie wuchs der auch immer. Hab aber nix besonderes damit angestellt. War vielleicht das Glück der Unwissenheit.

Also, ehrlich gesagt: hier hab ich es noch nicht probiert.

Ich kann bald meine erste Gurke ernten.
    comp_DSC08087.jpg

Eierpflaumen gibt es dieses Jahr reichlich.
    comp_DSC08091.jpg

Der Sommerflieder fängt langsam an.
    comp_DSC08089.jpg

Ansonsten war Heut nicht viel mit Gartenarbeit, es kamen immer wieder ein paar Tropfen.

Christa, Chinakohl ist lecker, ich mag den auch gerne.
    Gurken habe ich heute auch geerntet, gleich zwei Stück.
    Der Sommerflieder blüht hier auch schon und die Schmetterlinge lieben den.
    Deine Verschönerung sieht toll aus.

Gartenarbeit ging heute, ich war mit GG im Garten und er hat die Rose Pernel Blue geschnitten, gut oben musste ich das machen, das geht im Rollstuhl nicht so gut.

Tinchenfurz, ja Rotkohl als Kohlrabi kaufen, da ist Deine Mutter wohl nicht die erste der es passiert ist. dabei kann man die Pflanzen gut auseinander halten. Kohlrabi hat längliche und gezackte Blätter, Rotkohl fast rundlich und glatt an den Rändern.

Ich bau den das erstemal an, mal gucken wie er sich macht. Er braucht jetzt allerdings Wärme.

• Zurück
    Oben Unten