Wiese/Wald wird zum Paradies

• Ersteller Ersteller Chrisel
  • Erstellt am Erstellt am
  • Isotoma fluviatilis - bin gespannt auf deine Erfahrungen.
    Ich habe mir zum gleichen Zweck römische Kamille gekauft. Sieht recht nett aus. Bloß wachsen tut sie nicht so dolle. Aber vl sind da auch die Schleimer schneller. Die lieben sie.

• Eine Kamille hab ich mir auch gekauft.
    Fingerkraut ist bei mir im Garten zu wüchsig.

• Christa, da bin ich gespannt ob es mit der Isotoma fluviatilis anders ist. In Beschreibungen habe ich gelesen, das es auch gerne andere niedrige Sorten unterdrückt und durch Ausläufer sich vermehrt. Aber Theorie und Praxis sind nicht immer gleich.

Fingerkraut hat sich bei mir von alleine angesiedelt. Gefällt mir nicht und wuchert sehr stark und natürlich mögen es die Schnecken nicht. Dabei dürften sie alles fressen Aber die mögen ja nur die Sachen, die ich extra anpflanze..

• Meine Zinnien sind dieses Jahr schlecht gekeimt. Hatte nur 20 Stück. Habe jede in ein Extratöpchen gepflanzt, in eine Wanne gestellt und auf Stelzen auf einen Holztisch gestellt. Bis auf eine verkrüppelte sind alle aufgefressen und zwar von Häuschenschnecken. Nacktschnecken habe ich dieses Jahr erst eine einzige in meinem Garten gesehen. Blöde Mistviecher.

Pepino, das ist wirklich ärgerlich.

Ich hatte auch alle in Töpfe pikiert und die Palette höher gestellt, aber da waren sie auch nicht sicher.

Etwas verärgert bin ich schon, aber ändern kann ich es nicht. Da genieße ich das , was die Schnecken übrig gelassen haben.

Christa, da bin ich gespannt ob es mit der Isotoma fluviatilis anders ist. In Beschreibungen habe ich gelesen, das es auch gerne andere niedrige Sorten unterdrückt und durch Ausläufer sich vermehrt. Aber Theorie und Praxis sind nicht immer gleich.

Das habe ich zwar nicht gelesen, aber ich glaube diese kleine Pflanze ist besser zu händeln als die langen Ausläufer des Fingerkrauts.
    Außerdem hat sie die richtige Farbe. :lachend::lachend:

• Die Hosta Familie ist um ein kleines Mitglied größer geworden.
    DSC07903.JPG Pandoras Box

Kann mir vielleicht mal jemand sagen was das ist ? Es kommt aus einer Ritze im Hochbeet.
    In der Ecke des Beetes ist ein kleiner Hügel.
    DSC07904.JPG DSC07905.JPG

Die Platten fürs Dach meines Gartenbüros hab ich abgeholt. Mal schauen wann ich es verlege.
    DSC07925.JPG

Die Schubkarre steht in voller Blüte.
    DSC07924.JPG

Ich hab mir Heute zwei Cannas gegönnt.
    DSC07923.JPG

Der Trog ist jetzt bei der zweiten Stufe angekommen.
    DSC07926.JPG

Und hier nochmal drei dunkle Taglilien, die anderen sind im richtigen Thread.
    DSC07906.JPG DSC07907.JPG DSC07908.JPG

• Christa, die Hosta sieht gut aus.
    Die dunklen Taglilien sind ja ein Traum.
    Die Canna gefällt mir auch gut, ich mag die Farbe.
    Was das am Hochbeet ist, das weiß ich leider nicht.

Es stimmt schon, die langen Ausläufer vom Fingerkraut können lästig sein, das stimmt schon. Und das blaue Gänseblümchen sieht schöner aus,

Ja, das ist eine der ganz kleinen, die wird nur 5 - 10 cm hoch.

Ich hätte euch auch gerne die anderen Taglilien gezeigt, aber das Forum möchte nicht. Nach dem 5. Versuch hab ich aufgegeben.

Die Canna hab ich bei Netto gefunden, 4,99€ das Stück.

Christa, ich mag die kleinen Hostas auch gerne.
    Die Canna habe ich gestern nicht beim Netto gesehen, gut vielleicht waren die schon weg.
    Das Forum ist manchmal etwas langsam das stimmt, ich dachte das ist nur bei mir so. Ich merke das beim Bilder anschauen und auch beim Beiträge abschicken Am Internet kann es nicht liegen, wo anders geht es auch ohne Probleme.

War heute geschwind auf dem Speicher.
    Kannst du mit den Bildern etwas anfangen? Dort oben ist es ziemlich beengt.
    Die Mähne, wie der Schweif sind nicht mehr original. Meine Jungs meinten mal, Frisör spielen zu müssen.

SAM_1025.JPG SAM_1026.JPG

Hallo Pepino
    was machst du Nachts auf dem Speicher, da sollst du schlafen. :lachend:

Ich danke dir. :paar:
    Der Kopf ist anders, aber ein Anhaltspunkt. Mal schauen was man daraus machen kann.

• Zurück
    Oben Unten