Wiese/Wald wird zum Paradies

• Ersteller Ersteller Chrisel
  • Erstellt am Erstellt am
Du, bei mir bekommen auch Hortensien Sonnenschirme und Kübelpflanzen auch mal Regenschirme.

• Christa, warum soll man die Pflanzen nicht vor der Sonne schützen, ich finde das gut.
    Regenschirme über empfindlichen Kübelpflanzen geht auch.

Im Garten würde ich das nicht machen, weil ich ja nicht immer da bin. Hier auf der Terrasse ist es bei Regen auch oft windig und da ist mir der gute Sonnenschirm zu schade für. Zu Sonnig ist es nicht, ab Kaffee ist die Sonne dann von der Terrasse weg.

• Genau Beate, sie ärgern mich etwas. Dafür verwöhnt mich der Baum jetzt mit seiner Blüte und die möchte ich nicht vermissen.

Es schneit übrigens.

• Es ist nunmal April.
    In einigen Teilen der BRD gab es keinen richtigen Winter, da darf man sich schon über die weiße Pracht freuen.

Lieber Schnee als Kahlfröste.

Christa, ich habe hier auf der Terrasse auch genug von den Ahornsämlingen. Da hier gleich 3 Bäume davon stehen. Die Sämlinge wachsen schön in den Ritzen zwischen den Platten.

Hier gab es auch einen Schneeschauer, auf der Straße ist nichts liegen geblieben, aber die Dächer sind weiß.

Weißt du, mich ärgern zwar die Sämlinge, aber ich würde niemals auf den Gedanken kommen den Ahorn deswegen zu fällen.
    Ich kann doch nicht einfach, nur weil etwas viel Arbeit macht, es entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
    Christam denn Baum entfernen könnte ich nicht, er gehört ja mir nicht. Und unverhältnismäßig wäre es auch.
    Immerhin lassen sich die Sämlinge besser aus den Ritzen zwischen den Platten entfernen wie die Samen. Später laufen dann noch genug Sonnenblumen auf, die sind vom Vogelfutter runter gefallen.

Christa, ich nehme es so wie es ist.
    Im letzten Jahr habe ich dann doch zwei übersehen und siehe da, die haben sogar geblüht. Die Sonnenblumen wurden nicht hoch so ca. 50 cm und hatten auch kleine Blüten, aber toll sahen die aus.

• Zurück
    Oben Unten