Wiese/Wald wird zum Paradies

• Ersteller Ersteller Chrisel
  • Erstellt am Erstellt am
  • Christel, das sit meine neue Lenzrose. Kenne mich nicht so gut aus. Kann ich die Kindel unten problemlos wegnehmen?
    Anhang anzeigen 615873Anhang anzeigen 615874

Wie ist dein Markttag gelaufen?

Pepino, versuch die Kinder abzunehmen, aber sehr, sehr vorsichtig.
    Die Blüte sind fast verblüht, ich hoffe du hast nicht zu viel bezahlt. Sie haben aber ordentlich Samen angesetzt.

Der Markt war ganz gut. Das Wetter war spitze.
    Als meine Tochter kurz mit ihrem Hund kam, hatte sie im ersten Moment sehr viel Platz.

Pepino, eine Bitte in eigener Sache. Sag entweder Chrisel oder eben Christa, bitte, bitte nicht Christel, das weckt Erinnerungen und die sind schmerzhaft. -----Nicht bös gemeint.

Kein Problem, konnte ich ja nicht wissen.

Danke.
    Die Lenzrose war günstig und hat noch viel mehr Blüten.
    Dann lasse ich die Kindel dran. Wann ist der beste Zeitpunkt, diese abzunehmen? Sollten sie dazu größer sein?

• Kein Problem, konnte ich ja nicht wissen.

Danke.
    Die Lenzrose war günstig und hat noch viel mehr Blüten.
    Dann lasse ich die Kindel dran. Wann ist der beste Zeitpunkt, diese abzunehmen? Sollten sie dazu größer sein?

Ist schon okay.

Lass sie dran damit du einen große, kräftige Pflanze bekommst.
    Die Samen kannst du entweder auffangen oder einfach fallen lassen.

• So, Heut geht's wieder etwas besser.
    Wobei, Ruhe hier , glaube ich, ein Fremdwort ist. :wunderlich:

Gartenbüro. Aufgeräumt und die Hälfte entsorgt.
    DSC07561.JPG

Vorplatz umgestaltet.
    DSC07564.JPG

Ich bin immer noch nicht fertig die Mistviecher zu entsorgen.
    DSC07565.JPG

DSC07566.JPG
    Dafür fängt der Verursacher langsam an mir Freude zu bereiten.
    Meine Miniseerose in der Zinkwanne hat den Winter überlebt. :lachend::lachend:
    DSC07569.JPG

Bei meinen Veilchen kommt auch mehr wieder als ich befürchtet habe.
    DSC07562.JPG

Meine Bergenien sind auch toll.
    Rosa, Pink und Weiß, die ist leider schon verblüht.
    DSC07567.JPG DSC07568.JPG

Ich darf doch nicht. :cry: Mein Balkon ist noch für einige Zeit ein Trümmerfeld. Geländer ist schon voll und am Boden bin ich am hin und her schieben.

• Christa, da hast Du aber toll was geschafft.

Das sieht toll aus. vor allem die Veilchen gefallen mir gut. Meine sehen leider nicht so schön aus, da fehlen einige. *schäm* Ob denen der Lehmboden nicht gefällt, ich weiß es nicht.

Im Moment geht es nichts im Garten, erst muss der Verband das erste mal gewechselt werden und das passiert am Montag.

Hallo Cara
    es kann gut sein, dass die Veilchen den Lehmboden nicht mögen.
    Ja, es ist ganz schön was passiert die letzten 3 Wochen.

Es freut mich übrigens, dass deine OP gut verlaufen ist.

Chrisel,
    meine Frage zu deinen Hosta Babys. Einige sind schon zu sehen, aber noch nicht alle.
    Kommen die verschiedenen Sorten zu unterschiedlichen Zeiten aus dem Winterschlaf?
    Fotos folgen im späten Frühjahr oder Sommer.

Gruß Sigi

Christa, komisch ist nur die roten Veilchen kommen damit zurecht und die einfachen lila auch. Die anderen stehen aber auf einem anderen Beet und da werden es immer weniger.

Ich bin auch froh, das die OP gut gelaufen ist, auch wenn der Zeitpunkt nicht so günstig ist. Aber jetzt habe ich keine Schmerzen mehr.
    Heute hatte ich Termin beim Orthopäden, dem habe ich von meinem dicken Knie erzählt und klar das gefiel nicht. Auch wenn es zur Zeit nicht dick ist. Nun gibt es erst mal Tabletten und ich kann nur hoffen, das die helfen und es nur eine Entzündung ist. Ansonsten muss ich zum MRT und es wird geschaut was es noch sein kann. Arthrose ist es GsD nicht.

Christa, komisch ist nur die roten Veilchen kommen damit zurecht und die einfachen lila auch. Die anderen stehen aber auf einem anderen Beet und da werden es immer weniger.

Das ist normal. Die Veilchen kommen nicht alle mit den gleichen Bedingungen zurecht.
    Meine haben normalerweise fast den ganzen Tag Sonne. Wenn es zu doll wird, gibt es einen Sonnenschirm.

• Zurück
    Oben Unten