Wiese/Wald wird zum Paradies

• Ersteller Ersteller Chrisel
  • Erstellt am Erstellt am
  • Christa, die Säcke heben ist sicher nicht so einfach, ich kenne das auch und am Sonntag kommt dann auch noch der Pferdemist der weg muss. Du hast wirklich genug zu tun. :paar:

Ich habe die Erde für die Töpfe auf der Terrasse heute auch geholt, aber nur 20 Liter Säcke , dafür aber einige mehr. Die lassen sich einfach besser durchs Haus und Wohnung transportieren.

Mittlerweile habe ich einiges an Kniffen für mich erfunden die es mir leichter machen.
    Ich trage sie fast gar nicht mehr, sondern ziehe sie mit Schwung.

Du hast recht, 20l durch die Wohnung ist einfacher.

• Ich habe alles, was immer man braucht.
    Aber die Säcke aus dem Auto in die Schubkarre ziehen ist einfacher. Am Ziel wird die Karre einfach ausgekippt.

Christa, klar erfindet man Kniffe, die es einem leichter machen.

Und die 20 Liter Säcke habe ich auch nicht getragen, die kamen auf die neu gekaufte Sackkarre. Die ist stabil und auch noch zusammenklappbar, also Platz sparend. Ich habe da 10 Säcke rauf gepackt und die waren ohne viel Mühe auf der Terrasse. Gut ich habe auch eine Rampe für die Terrassentür, die brauch ja mein Mann für den Rollstuhl.

• Stimmt die Säcke in die Schubkarre ziehen ist einfacher, wie raus zu nehmen und auf die Sackkarre zu packen.

Ja mit der Sackkarre werden auch die schweren Einkäufe in die Wohnung gebracht. Da ist dann auch leichter und entspannter.

So, die Hochbeete haben nochmal normale Erde und auch Laub bekommen, jetzt warten wir auf den Mist.
    DSC07471.JPG DSC07472.JPG

Die Märzenbecher und Hyazinthen zeigen ihre Blüten.
    DSC07479.JPG DSC07488.JPG

Meine Lenzrosen können auch groß. Die einzelnen Blüten seht ihr im richtigen Thread.
    DSC07486.JPG

Christa, die Hochbeete sind ja schon gut gefüllt.

Die Märzbecher sehen toll aus, bei mir sind leider keine mehr zu sehen, genauso sieht es bei den Hyazinthen aus. Schade drum.

Die Lenzrose sieht toll aus. (y)

• Ich hoffe der Mist kommt Morgen.

Ich wußte ehrlich gesagt gar nicht, daß ich Märzenbecher habe.

Die Lenzrose steht im totalen Schatten.

• Christa, ich hatte die Märzbecher mit genommen, als meine Schwiegereltern das Haus verkauft haben und mich immer an denen gefreut, naja, dann muss ich wohl neue kaufen.
    Mit Hyazinthen hatte ich noch nie viel Glück.

Die Märzbecher müssen aber irgendwie in Deinen Garten gekommen sein. Aber schön, wenn jetzt welche da sind.

Das der Mist kommt, da drücke ich die Daumen.

Meine Becher stehen da, wo nicht gearbeitet wird.
    Du darfst die Hys nicht so tief setzen, das kennen sie nicht.

Ich hoffe auch.

Nee, ich bin sauer und sehr enttäuscht.
    Es ist doof dass man sich auf niemanden mehr verlassen kann.

• Zurück
    Oben Unten