Wiese/Wald wird zum Paradies

• Die Möbel könnte ich hier im Winter auch nicht draußen lassen. Wir haben zwar ein Dach drüber, aber es windet oft genug heftig genug, dass mindestens die hälfte des Balkons nass wird. Da räume ich sie im Winter lieber bis Frühling in den Keller.

• Ich kann alles draußen lassen, bis an die überdachte Terrasse kommt kein Regen. Es wird nicht mal der Teppich nass.

Moin @Baby Hübner , na biste ordentlich gelaufen ?
    Ich bin auch bis jetzt durch den Garten gelaufen. Hab ein großes Paket für Bayern gepackt.

Jau, war eine schöne Runde.
    Wären ca. 2 Stunden draußen und haben vom Wetter wirklich alles gehabt.

Also hier scheint mehr oder weniger die Sonne, bei 10°.
    Jetzt ist Lisa dran und dann ist Sonntag.

• Das war für sie lange Zeit Nahrung und wenn die Mäuse nicht sofort im Loch sind...……...

Christa, am Vormittag war es hier schön, am Nachmittag gab es natürlich wieder Regen.

Gut das es in Deine Terrasse nicht rein regnet, so kann alles immer da bleiben und man kann schöne Tage ausnutzen.

Das Lisa eine Maus fängt, alle Achtung, da ist sie wirklich schnell, gut sie hat es eben mal gelernt.

Tja, wenn das Überleben davon abhängt, entwickelt man solche Fähigkeiten.
    Sie trägt die dann stolz durch die Gegend und gibt sie schwer wieder her. :(

Zwiebeln und Knoblauchzehen sind gesteckt.
    comp_DSC08722.jpg

Jetzt hätte ich echt Lust auf ein großes Eis, mit Früchten und Sahne.

Christa, wenn Du so weiter machst, ist der Garten bald fertig, das sieht gut aus.

Unsere Kira harr am Anfang auch mal gerne in den Beeten gebuddelt und klar gerne Zwiebeln raus geholt und dann lagen die auf dem Weg und wenn man nicht aufpasste, waren die Matsch, weil man rauf getreten ist.

Eis habe ich noch hier, ich stelle Dir gerne welches hin. Ich bin Obst und Sahen zufrieden.

Nee, der Garten ist noch lange nicht fertig. Hab letztes Jahr geschlampt.
    Muß mich dieses Jahr richtig ranhalten.

Ich glaube, ich könnte auch mal langweilig.

Oh man, oh man, es gibt Tage die sollte man ganz schnell vergessen.
    Mein Freund kam Heute eine gute Stunde später als sonst und mußte dann auch um 11 Uhr schon wieder weg.
    Also, zack, zack und schon war alles falsch.
    Wir haben in 3 von 4 Rosenbogenpfeilern die Löcher auf der falschen Seite gebohrt. :mad:
    Dieser ist richtig.
    comp_DSC08729.jpg comp_DSC08730.jpg

Also was tun ?????
    Bei den anderen drei die obere Platte abtrennen und neu anschweißen.

Dann kam mein Holz. Der Wagen sackte im alten Wasserrohraushub einen halben Meter ein. Also, Bohlen und Platten hinlegen und rüber.
    comp_DSC08727.jpg

Jetzt kippt er das Holz raus und es hörte gar nicht auf und dann hatte ich die doppelte Menge liegen. Was war passiert ? Die Verriegelung hatte sich gelöst und die Zwischenwand geöffnet. Die Hälfte dann also wieder per Hand in den LKW geschmissen, 5 Schüttraummeter. :mad:
    comp_DSC08728.jpg

Kurz was gegessen und dann aufs Fahrrad, damit auch Lisa zu ihrem Recht kommt.
    Der Teich ist ganz hinten, vorgestern stand noch alles unter Wasser.
    comp_DSC08724.jpg

Unser kleine Bach ist zum reißenden Strom geworden. Vorgestern war links noch alles unter Wasser.
    comp_DSC08725.jpg comp_DSC08726.jpg

Als wir dann die halbe Runde gefahren waren, kamen wir in einen heftigen Hagelsturm.

Zu Hause hat mich dann eine heiße Tasse Kaffee und eine Belgische Waffel mit Sahne wieder versöhnt.

Na ja, was heißt so leicht. Ich war nur froh, dass der Tag damit zu Ende war.
    Denn außer Ofen an machen hab ich nichts mehr gemacht. Sofa war meins.

Ich danke euch für euer Mitgefühl. :paar:

Heute muß ich denn den kleinen Zierapfel vom Holz befreien.

Eine der nachbarlichen Katzen hat keine Zähne mehr, spielt aber nach wie vor sehr gerne mit Mäusen. Letztes Jahr sahen wir, wie sie Mäusefußball spielte: Links ein Tritt, rechts ein Tritt, antäuschen (mit dem Mund) und so ging's über den Rasen. Die Maus stellte sich tot, bis sie kurz vor der Hecke waren - da flitzte sie los und war weg. Und die Katze guckte doof.

:LOL:.... also wenn ich so einen Tag habe breche ich nach dem zweiten oder dritten Mist ab und versuch es ein anderes mal neu, ich muss sagen du hast Ausdauer und ziehst auch sch... Tage konsequent durch!
    (y) ;)

Christa, ich hatte dir doch ein Bild von meiner Helleborius versprochen, von der ich nicht weiß, was es für eine ist. Kannst du sie identifizieren? Das sind nur ganz kleine Blüten, fast wie Glöckchen.
    SAM_1536.JPG