Chrisel: Danke fürs Zeigen! Du hast eine Nachricht.
Caramell: Schön, dass du wieder zu Hause bist, bzw. ihr, dein Mann auch, wenn ich es richtig verstehe. Das mit dem Platz ist hier halt grad bei mir das "Problem," weil ich so viele neue Sachen anschaffte und noch steht nicht alles, Tisch und Stühle sind noch im Keller, brauchen dann aber ja auch Platz und die Pflanzen im Winterlager müssen auch noch raus. Da habe ich Schiss, mir alles zu voll zu stellen, was nicht nur mein Mann nicht mögen wird, sondern auch ich nicht. Ich muss erst mal ein Gefühl dafür bekommen, wie es mit den ganzen Neuerungen aussehen wird, dann kann ich noch Kleinigkeiten ergänzen. Deswegen zögerte ich so.
Ich sehe das mit den vielen Austrieben auch mit viel Sorge. Bisher kamen bei mir nur die kleine Rose und das Immergrüne Geißblatt und ich war ganz froh, dass sich die Clematis und die Johannisbeere zurückhielten, aber leider fing die Clematis jetzt auch an. Bei uns hier bin ich definitiv nicht sicher, dass es so warm bleiben wird. Unsere Temperaturen liegen nachts schon die ganze Zeit nur bei 1 - 3 Grad über Null , übermorgen angeblich sogar bei Null. Und heute sind's tags auch nur vier, dann geht es wieder auf 6 - 9 Grad hoch. So weit im Frühling ist das nicht, dass es in zwei Wochen oder so nicht doch noch mal einen kurzen Kälteeinbruch mit Minusgraden geben könnte. Ich hoffe, ich habe es dann rechtzeitig im Blick und kann die Pflanzen einigermaßen kuschelig einwickeln, so dass nichts kaputt geht.