AW: Neues Heim
Hallo Christa,
erstmal wieder bin ich beeindruckt, was du so schaffst
Ich bin bei dem ewigen Mistwetter hochgradig unmotiviert
Deine Pfingstrosen haben einige Stiele mehr als 2012 raus geschoben und auch mehrere kleine Knospen - hoff.
Eigentlich wollte ich mich hier mal zu Ciaras Insel und den Holzkosten "einmischen":
Wir haben 2012 auch eine Insel (2 x 2 m) für einen Strandkorb auf Split gebaut - die Kosten lagen bei etwa 150,--
Feiner Split und Steine für die Auflagepunkte der Unterkonstruktion waren vorhanden. Ebenso eine simple Abdeckplane gegen Unkraut.
Unterkonstruktion und Holz-Terrassenplatten (Kiefer druckimprägniert) haben wir beim Baumarkt mit dem Biber (O.i) gekauft.
Noch ein Pott Holzöl und die Bastelei konnte beginnen:grins:
Die Einfassung haben wir mit ebenfalls vorhanden Pflanzsteinen (nicht schön aber...) gemacht und die Lücken mit selbst gesammelten Steinen gefüllt.
Die Pflanzsteine sind mit Gräsern und "grasartigem" (1 sib. Iris, 1 Bambuspflegling, 2 Hemerocallis) bepflanzt.
Nach nun einem Winter waren 2 Bretter an einer Terrassenplatte gebrochen - Kosten 12,-- für 1 lange Latte aus der wir 5 Stück schneiden konnten.
Hier mal ein paar Bilder von der Entwicklung:
Leider ist der Strandkorb quasi hinüber - nächstes Jahr muss ein neuer (gebrauchter) her.
Und ich sollte dazu sagen, dass wir "nur" eine Mietwohnung mit Riesengarten haben. Bei Eigentum wären wir sicher bereit gewesen, in eine langlebigere Insel zu investieren.
Ich hoffe, ich kann dich hiermit motivieren, zumindest eine preiswerte Übergangslösung in Angriff zu nehmen. Oder einen Kompromiss: hochwertige Unterkonstruktion und erstmal günstige Holzplatten.
Oder: Splitt weg, Folie gegen Unkraut legen und Splitt oder Sand wieder drauf.
Viele liebe Grüße
Elkevogel
PS: Danke Christa für die Duldung dieser Spammerei - in eine PN hätte ich keine Motivationsbilder einfügen können