Wie werden meine Tomaten am schnellsten reif?

• Hi alle,

Den Tip mit den schmutzigen Witze nutzt bei Tomis nichts (gar nicht rot geworden),

aber die Zucchinis sind ganz schön lang geworden.

mit lachenden Grüßen,
    Mark

• Wenn die Tomaten draußen im Garten frei stehen, dann besorg' doch
    Tomatenhauben, die speichern Wärme (das ist gut für die Reife), halten
    Regen ab und kosten nicht viel.

:eek:

• Es gibt aber auch noch einen alten, geheimen Indianertrick: :rolleyes:

Sofern die Tomaten im Topf steht, diesen in der Mitte des Gartens positionieren. Danach ziehst du deine Kleidung aus, tanzt mehrmals nackt um die Pflanze, singst dabei ein Lied von Modern Talking und pinkelst schließlich in den Topf. Wenn du willst, dass sie noch schneller rot werden, dann bitte auch gleich deine Nachbarn dir zu Helfen und animier sie zum Mitmachen. :D

Es gibt aber auch noch einen alten, geheimen Indianertrick: :rolleyes:

Sofern die Tomaten im Topf steht, diesen in der Mitte des Gartens positionieren. Danach ziehst du deine Kleidung aus, tanzt mehrmals nackt um die Pflanze, singst dabei ein Lied von Modern Talking und pinkelst schließlich in den Topf. Wenn du willst, dass sie noch schneller rot werden, dann bitte auch gleich deine Nachbarn dir zu Helfen und animier sie zum Mitmachen. :D

du bist ein trottel

• du bist ein trottel

sehr netter umgangston!

das beschimpfen anderer forenteilnehmer wird in dem meisten internet foren sehr gerne gesehen, ich denke du solltest noch einen drauflegen, noch sind deine schimpfwörter zu harmlos!
    wand.gif
    wand.gif
    wand.gif

Es gibt aber auch noch einen alten, geheimen Indianertrick: :rolleyes:

Was nun ?
    Ich hab es gemacht wie beschrieben aber nicht die Tomaten sind rot geworden!
    Sondern die Nachbarn als sie über den Zaun schauten.

singst dabei ein Lied von Modern Talking ....
    Ich hätte arge Angst, das meine Tomaten dann abfallen und versuchen würden, sich in den Boden zu graben. und ob sie da denn rot werden würden??? :confused:

Mir wäre es schon am liebsten, wenn nun endlich mal die Sonne scheinen würde und die Tomaten dann vor Freude rot werden würden.

• Wird man da nicht grau und matschig??? :confused: Dann will ich zumindest nicht überreif werden!!!!

Grau und matschig!?
    Ich dachte im Alter wird man weiss,so wie ein weiser Mann oder Frau,die ersten Anzeichen hab ich schon!
    Aber matschig nee da ist noch nichts zu sehen noch nicht mal.... also nirgends.

Habe wohl zu sehr an überreife Tomaten gedacht :-))) Gegen weise werden im Alter spricht absolut gar nichts, aber so weit bin ich wohl noch nicht. Weder grauhaarig noch weise, aber dafür auch nicht mehr jung. Habe ich da was falsch gemacht???? :rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten