Wie weit sind eure Hortensien?

Ich werde mich mal mit Antidepressiva vorsichtshalber eindecken. ;) Trotzdem möchte ich gern wissen: Wie weit sind eure Hortensien? Ich weiss ja, dass hier bei uns alles ein wenig später "dran ist", als in Deutschland. Aber "Ungeduld" ist nun mal mein zweiter Vorname. Ich bin auf eure Fotos schon gespannt.

Dies ist eines von meinen Exemplaren. Sie sind alle vom Wachstum genauso weit.

hortensie.webp
Für die Vergrößerung einfach Anklicken

• oh petra.....:(
    leider kann ich grad kein bild einstellen, aber meine sind schon richtig weit.
    große blätter.....
    naja, dafür isses bei dir viel länger hell:grins:als bei uns

voll verregnete und unterkühlte grüße aus süddeutschland
    von geli

• Hallöchen,

habe nur eine Hortensie und diese schaut genau so aus wie Deine. Allso ich denke sie wächst ganz normal.

Ganz lieben Gruß vom Holinchen:?

PS: Sag mal hast Du eine Ahnung in welchen Abstand ich nochmal eine Hortensie pflanzen kann

• Hallöchen,

habe nur eine Hortensie und diese schaut genau so aus wie Deine. Allso ich denke sie wächst ganz normal.

Ganz lieben Gruß vom Holinchen:?

PS: Sag mal hast Du eine Ahnung in welchen Abstand ich nochmal eine Hortensie pflanzen kann

Hmm, ich habe sie im Abstand von einem Meter gepflanzt. Sie sind ja noch klein. Sollten sie später mehr Platz benötigen, pflanze ich sie einfach um. Aber mal schauen, was die anderen sagen.

• Hallo Petra

meine Hortensien sind in etwa so weit entwickelt wie deine, außer denen die ich schön blühend bekommen und gekauft habe.

LG Roxi

Zuletzt bearbeitet:
  • Unsere hat auch nur blätter nicht mal ausgewachsen, ist sicher noch zu kalt. und alles was man kauft blüht ja soweiso im nächsten Jahr anders damit die gartencenter immer blühende Pflanzen da haben.
    Gruß Suse

Hallo!
    das war meine vor ca 2 Wochen, mittlerweile bekommt sie richtig schön viele grüne Blätter von unten heraus.
    Hab noch nicht so die Erfahrung.........muß man das Holz eigentlich noch kürzen? Wie schneidet man?
    erster RICHTIGER Frühlingstag 2010 030.webp
    erster RICHTIGER Frühlingstag 2010 032.webp

Ich bitte von der Spiegelung im Fenster abzusehen....es ist mir einfach zu kühl heute, ich mag nicht raus.
    Dabei ist "unsere" sehr weit, sie bekommt die ersten Blüten.:cool:

Anhang anzeigen 98275

Beste Grüße
    Doro

Wow, konnte ja viele Hortensien bestaunen. Ich hoffe, ihr haltet mich auf dem Laufenden über die Entwicklung eurer Hortensien. So habe ich den besten Vergleich. Vielen lieben Dank!

• Zurück
    Oben Unten