Wie sehen Goldfischeier/junge Goldfische aus?

Gast

Foren-Urgestein
Registriert
22. Jan. 2005
Beiträge
2.958
Hallo!
Ich habe in letzter Zeit meine Goldfische beobachtet und da ist mir aufgefallen, dass sie sich immer wieder im Aquarium unter Muscheln verstecken und nicht zu sehen sind.
Jetzt hab ich mir schon gedacht ob sie vielleicht Babys bekommen.

Ich würde nun gern wissen wie sehen Goldfischeier aus und wie sehen junge Goldfische aus? Wäre toll wenn ihr mir mehr Auskunft geben könntet.

lg Michi

:idea:
 
  • S

    Syringa

    Guest
    Hallo Michi

    Der Laich ist silbrig-weiß und klebt meist an Pflanzen. Die Jungtiere schillern ebenfalls silbrig oder sie sind schwarz. Aber Vorsicht - Goldfische fressen meist ihre Jungen auf, auf jeden Fall die, die sie kriegen können. Daher wäre es angebracht, die Jungtiere in ein Aufzuchtbecken, das im Aquarium schwimmt, zu tun. Dann hat man gute Chanchen ne Menge Nachwuchs zu kriegen.

    Was für Pflanzen hast du denn im AQ?
     
    U

    Unregistriert

    Guest
    Hallo!!!!!
    Ich hab auch Goldfische (im TEICH!) und hab jetzt so was komisches Glibbriges an einer Seerose gefunden!! Ist das Laich? Und was soll ich jetzt tun? Die Goldies fressen doch ihre babys! Gibt es Aufzuchtkästen für Gartenteiche? Bitte antwortet mir! Es ist dringend!!!! DANKE!
    Eure M.
     
  • U

    Unregistriert

    Guest
    Hallo an alle! Hab schon nen Beitrag geschrieben, wollte nur nochmal wissen, wie das denn jetzt ist... überleben die Babys im Teich oder werden sie gefressen? Gibt es Aufzuchtkästen für Teiche?? und wie sieht Laich aus? Kann mir vielleicht einer ein Foto senden? Und kann es auch sein, dass der Laich gar nicht befruchtet ist? Viele Fragen, ich weiß, aber hoffe jemand kann mir helfen!! danke!
    Eure M. und L.
     
  • tina

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    823
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Hallo, der Laich von Goldfischen sieht aus wie kleine, durchsichtige Kugeln. Um diese Jahreszeit aber eher selten, daß sie sich vermehren, außerdem kleben sie ihren Laich nicht an Seerosenblätter. Ich vermute nach Deiner Beschreibung, daß das bei Dir Schneckeneier sind.
    Goldfische im Teich vermehren sich normalerweise im Frühjahr.

    LG, Tina.
     
    U

    Unregistriert

    Guest
    das wäre aber nicht gut denn ich bzw wir haben ne freundin und der wurd ne schnecke als ne falsche schnecke verkauft und jetzt vermehrt die sich rasent aber wir haben nur eine geht das trotzdem???
    Denn eigentlich haben wir bei so merkmalen geguckt und da standen mehrere Sachen verhalten und so das haben die fische in der letzten zeit auch gemacht!!! kanns du uns nicht ein oto oder ne beschreibung von schneckeneiern schicken???
     
  • U

    Unregistriert

    Guest
    also meine Freundin hat sich eine "Apfelschnecke" gekauft zumindest dachte sie das. Dann bekam diese viele Kinder und als sie die Tierhandlung fragte ob die ein paar davon wiederhaben wollen sagten die ihr das wären Pestschnecken die wollten sie nicht und jetzt wieß ich nicht.Also nochmal der laich sieht durchsichtig aus wie eine kleine Wurst darin sin viele große runde Punkte und darin wieder Punkte auch ein paar dazwischen alles an zwei Seerosenblätter und das dreimal. Weiß du hundert prozentig ob es Schnecken oder Fische werden??? bitte schreib zurück es ist dringent!!!
     

    tina

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    823
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Dringend, ohmeingott, ich mach' ja schon...nach Deiner Beschreibung Schnecken. Wenn Du die nicht haben willst, schmeiß' weg.
    Was ist so schlimm an Schnecken im Teich? Im Winter geht sowieso ein guter Teil ein und was im nächsten Jahr zuviel ist, sammelst Du raus...
    LG, Tina.
     
    U

    Unregistriert

    Guest
    Danke nur meine Freudin meinte ich solltes wegschmeißen weil es sonst zu viele werden aber ich bring es nicht übers Herz den ich bin so froh das sie sich wohlfühlen.Bitte schreib zurück was soll ich machen?
     
  • N

    nagga

    Guest
    hallo!
    die goldfischeier sind rund klein und sie sind weiß
    bei uns haben die eier sich auf den filter gesetzt!
     
  • N

    nagga

    Guest
    wieder mal hallo!

    meine goldfische haben ja auch auf meinen filter eier gelegt ich habe den bereich von filter und goldfische getrennt damit die fische sich nicht gleich draufstürtzen und sie fressen!!!

    soll ich es so machen oder soll ich die eier in ein kästchen tun, des wir aber schwierig denn ich muss sonst den filter mit rausnehmen

    kann mir einer mal helfen

    bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    B

    besucher

    Guest
    Hallo
    Ich habe Goldfische im Aquarium und zwei Fische davon jagen sich schon seit ca 2 stunden fals sie jetzt ablaichen hätte ich keine möglichkeit die fische zuentfernen.
    Könnten vielleicht doch ein paar Eier schlüpfen oder sogar überleben??
    MFG
     

    Die Sandhasen

    Mitglied
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    64
    Hallo,

    Warum wollen eigentlich alle Schnecken im Teich haben?
    Im Aquarium wollte ich nie welche haben, und habe sie als Ungeziefer bekämpft.
    Sind die im Teich nutzlich?

    Das Sandhäschen
     
    K

    Koi

    Guest
    Hallo,

    Warum wollen eigentlich alle Schnecken im Teich haben?
    Im Aquarium wollte ich nie welche haben, und habe sie als Ungeziefer bekämpft.
    Sind die im Teich nutzlich?

    Das Sandhäschen

    Ja sie fressen die Algen!
    Ich habe leider kaum noch eine drin und möcht gern wieder welche. Leider klappt es nicht so richtig mit dem Nachwuchs aber warum weiß ich nicht.
     

    tina

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    823
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Hi Gerd, Du hast Fische, oder?! Die fressen gerne mal die Schneckeneier, ich habe das bei meinen Goldfischen beobachtet, die lutschen die Gelege regelrecht von den Seerosenblättern.

    Ich habe ja noch einen nur-zur-Freude-und-fürs-Wasserspiel-Kübel ohne Fische, da setze ich den Schneckenlaich teilweise rein und lasse die jungen Schnecken auch über den Winter drin. Wenn sie im Frühling groß genug sind, setze ich sie wieder um - sofern ich sie finde...:D

    LG, Tina.
     
    K

    Koi

    Guest
    So wollt ich es auch schon machen, das werde ich auch müssen glaub ich obwohl ich eine Flachzone habe wo die Fische eigendlich nicht hinkommen. Ich seh auch schon ewig keine Gelege mehr.
    Ich habe vom Nachbarn voriges Jahr ein Glas voll bekommen ältere Tiere da ist nicht eine mehr zu sehen.Ob die auch von den Fischen gefressen werden?
     

    Die Sandhasen

    Mitglied
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    64
    Ja sie fressen die Algen!
    Ich habe leider kaum noch eine drin und möcht gern wieder welche. Leider klappt es nicht so richtig mit dem Nachwuchs aber warum weiß ich nicht.

    Wie kommt man den überhaupt an solche Schnecken? Sind das die selben wie im Aquarium? Die haben sich immer irgendwie von selber eingeschleppt. Oder läuft das im Teich anders?

    Gruß, Frank
     
    K

    Koi

    Guest
    Eingeschleppt habe ich mir leider noch keine im Gegenteil!
    Ich habe sie immer von einem Bekannten, oder eben von einem Nachbarn bekommen.
    Du kannst sie aber auch in jeden Baumarkt der auch fische führt kaufen oder halt Zoohandlung das muss aber nicht sein wenn man jemand kennt der welche hat.Wenn sie vorhanden sind dann sind es meist viele.
     
    N

    Neuer

    Guest
    Hallo
    Fressen Goldfische wirklich immer ihr Gelege ?
    Wie sieht das Paarungsverhalten von Goldfischen aus?
    Könntet ihr mir vielleicht ein paar Tips über dieses Thema
    geben?
     
    K

    Koi

    Guest
    Hallo
    Fressen Goldfische wirklich immer ihr Gelege ?
    Wie sieht das Paarungsverhalten von Goldfischen aus?
    Könntet ihr mir vielleicht ein paar Tips über dieses Thema
    geben?

    Wenn sie Hunger haben fressen sie ihre Jungen auf, das hat den Vorteil das keine Überbevölkerung stattfindet.Aber einige werden immer überleben, wenn noch nicht zu viele im Teich sind .So erhalten sie das Gleichgewicht im Teich.
     

    Die Sandhasen

    Mitglied
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    64
    Es wurde ja schon erwähnt das die Goldfische im Frühjahr leichen.

    Doch eher am Anfang oder am Ende?
    Gibt es bestimmte Witterungsbedingungen die eine Leichzeit erahnen lassen?

    Dann könnte man diesen rechtzeitig in ein Aufzuchteinsatz im Teich schwimmen lassen, so wie man es aus dem Aquarium kennt. Und könnt warte bis sie geschlüpft und groß genug sind um sicher zu sein.

    Gruß, Frank
     
    K

    Koi

    Guest
    Es wurde ja schon erwähnt das die Goldfische im Frühjahr leichen.

    Doch eher am Anfang oder am Ende?
    Gibt es bestimmte Witterungsbedingungen die eine Leichzeit erahnen lassen?

    Dann könnte man diesen rechtzeitig in ein Aufzuchteinsatz im Teich schwimmen lassen, so wie man es aus dem Aquarium kennt. Und könnt warte bis sie geschlüpft und groß genug sind um sicher zu sein.

    Gruß, Frank

    Willst du eine Zucht aufmachen?Glaub wenn du sie genügend fütterst (nicht zu viel)bleiben genug übrig!
    Du erkennst es dann Weibchen an wenn sie kurz davor sind,sind sie auffallend dick!Und es ist verschieden es kann auch mehrmals im Jahr sein kommt auf die Bedingungen an.
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Hallo
    Fressen Goldfische wirklich immer ihr Gelege ?
    Wie sieht das Paarungsverhalten von Goldfischen aus?
    Könntet ihr mir vielleicht ein paar Tips über dieses Thema
    geben?



    Ja sie fressen wirklich, und wenn die Weibchen zur Paarung bereit sind, kommen die Männchen wie wild hinter ihnen her und reiben ihren Körpern an sie. Es sieht so aus als verfolgen sie sich. Wenn Du jetzt züchten möchtest. dann mußt Du eine so genannte Laichschnur ins Wasser hängen, um die nachher gesondert im warmen Wasser zu halten. Da die Eier bis zur Befruchtung auch schnell schlecht werden, ist es reine Glückssache wenn Junge kommen...

    Übrigens Goldfische paaren sich auch unter Geschwister und es kann auch vorkommen, das sie zweimal im Jahr Laichen Frühjahr und Sommer/Herbst..
    Also viel Spaß
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    De Fan Und wie sehen heuer die Auberginen aus bei der Hitze ? Obst und Gemüsegarten 4
    H wie sehen stauden aus, wenn sie nicht blühen? Stauden 9
    mell30 Wie sehen junge Erdbeerspinatpflänzchen aus? Obst und Gemüsegarten 3
    Big-Friedrich Ulme umpflanzen / Wie sehen die Wurzeln aus? Gartenpflanzen 1
    T Wie sehen Schneckeneier aus? Obst und Gemüsegarten 30
    Kamelie Wie sehen Eure selbstgezogenen Tomaten im Moment aus? Tomaten 89
    Malinator Wie sehen Eure Kirschlorbeeren jetzt aus ? Gartenpflanzen 8
    Otterhound Wie sehen Eure Gartenteiche aus? Teich & Wasser 11
    Mel82 Spinnmilben, wie sehen die aus? Zitruspflanzen 4
    O Wie sehen Erbsenpflanzen aus Obst und Gemüsegarten 2
    P Wie Pilze haltbar machen? Selbstversorger 39
    P Wie/wann/welcher Rasen auf Wiese ansäen? Mit Rasen 32
    Tubi Wie heißt diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 3
    T Bonsai (Lebensbaum) - wie pflegen? Zimmerpflanzen 2
    Linserich Wie am einfachsten Tapete abmachen? Sanierung & Renovierung 24
    R Welches Unkraut/Gras ist das und wie werde ich es wieder los? Rasen 3
    L Wie kann ich meinem Rasen helfen Rasen 7
    D Spalierbäume - Wie pflegen? Laubgehölze 3
    M Wie oft lüften/aerifizieren Rasen 4
    B Gelöst Weiß einer wie der Strauch heißt? (Waldgeißbart) Wie heißt diese Pflanze? 3
    P Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Johanniskraut Hypericum polyphyllum) Wie heißt diese Pflanze? 9
    Linserich Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Moosfarn Wie heißt diese Pflanze? 2
    S Lohnt sich Photovoltaik (für uns) – Wie sind Eure Erfahrungen? Haus & Heim 200
    T Rasengittersteine wie mit Splitt füllen? Gartengestaltung 15
    Tubi Gelöst Wie heißen diese riesigen Käfer? (Hirschkäfer) Wie heißt dieses Tier? 11

    Similar threads

    Oben Unten