Wie schützt ihr euren PC?

• Ersteller Ersteller greenhorn
  • Erstellt am Erstellt am
Test-Versionen

30 Tage Testversion. Du wirst überzeugt sein.

Marcel, der allerdings meint, dass man für Kaspersky-Einstellungen schon etwas mehr Ahnung haben sollte (als man für Noton benötigt). Zur Not einen Fragen, der sich damit auskennt.

na dann mal los ...

muss ich wohl erst Norton und AntiVir deinstallieren, was?

Ich darf Euch ja dann fragen, Marcel - Niwi - wer hats noch ?
;o)

• na dann mal los ...

muss ich wohl erst Norton und AntiVir deinstallieren, was?

Ich darf Euch ja dann fragen, Marcel - Niwi - wer hats noch ?
    ;o)

Auf jeden Fall du solltest nicht zwei Antiviren-Softwaren laufen lassen da kommt es schnell zu Problemen!
    Einige Programme machen auch noch Probleme nach deren Deinstallation.

• Meine beiden habe ich schon seit Jahren .... die kommen sich schon nicht in die Quere.
    Pere, bist Du sicher, dass Du ALLES deinstallierst?
    Ich nicht ... auch wenn ichs richtig mache.

Also - ich trau mich trotzdem!

• aber nur, wenn man nicht gründlich deinstalliert!

Liebe Grüße
    Petra, die immer alles, wirklich alles entfernt

Es gibt einige Programme die schreiben sich so in die Reg. das du sie auch nach Deinstallation nicht weg bekommst.Das sind einige Antivirenpro... und auch Nero und noch weitere die kannst du nur Manuel löschen.Und das ist nicht jedermans Sache!

• AW: Infiziertes Netz - HG.net auch !

So als Tip:

Wer mit dem InternetExplorer unterwegs ist, und sich wundert, wo sein Festplattenspeicher hinkommt oder der Virenscanner solange braucht, sollte mal dieses Programm benutzen. Das erstmal hat das Programm bei mir 20 GB temporäre Dateien gelöscht, die der IE gut versteckt hatte.

XP-Clean

Gibt es für XP (kostenlos) und Vista (30 Tage kostenlos)

LG
    elbono

und für Win 2000?

Und ich habe Zonealarm und weiß ned ob ich so zufrieden bin. Früher hatte ich GData und glaube dat war besser, aba da ich ja nur ein Laie bin kann ich das ned beurteilen. Was ich ganz sicher sagen kann, ist das Zonealarm und GData sich nicht vertragen ;-)

Gruß Sonnenblume, die immer verseucht iss, weil man eh nie 1000 %ig sicher sein kann!

GData hat ich auch und wart auch sehr zufrieden, bis AOL einen neuen raus gebracht hat und der gefiel mir nicht.

• also ich hab super schlechte Erfahrung mit AOL gemacht, GData war nie dabei!

Die ham mich eben abgezockt, deswegen will ich nie wieder was mit denen zu tun haben.

also ich hab super schlechte Erfahrung mit AOL gemacht, GData war nie dabei!

Die ham mich eben abgezockt, deswegen will ich nie wieder was mit denen zu tun haben.

Erzähl mal was passiert ist!?Ich hab da auch ein Vorfall bei denn ich aber nicht weis an wenn es gelegen hatte AOL oder T-com.
    GData ist als Sicherheitspaket mit auf der CD drauf.

Also man sollte nicht einfach bedenkenlos herunterladen, vor allem dann nicht, wenn der PC schon etwas betagt ist und über etwas knappe Resourcen verfügt. Einige Antivirenprogramme können in dieser Hinsicht verheerend sein, indem sie nämlich den Rechner lahm legen.
    McAfee und Norton (Symantec) z.B. gehören zu Letzteren. Kaspersky hingegen geht deutlich Resourcen schonender mit dem Rechner um. Der wäre vielleicht eher etwas für deinen Rechner, Geli.

Mit Zone-Alarm und Antivir, gehört der Rechner nicht mehr
    dir - wer noch dazu mit Norton scannt, der hat den Virus glatt
    verpennt
    .

...ist mir nur grade wieder eingefallen das Sprüchlein.

Gruß

An die Kasperskys:

Wen enervieren die Kaspersky-Meldungen "Intrusion.Win.MSSQL.worm.Helkern"?

Die Standard-Ratschläge, die man im Web zu diesem Thema findet, funktionieren bei mir nicht.

Bye
    -John

aua---klasse bolbi....und ich hab mir antivir runtergeladen.

geli...schon wieder irritiert

An die Kasperskys:

Wen enervieren die Kaspersky-Meldungen "Intrusion.Win.MSSQL.worm.Helkern"?

Die Standard-Ratschläge, die man im Web zu diesem Thema findet, funktionieren bei mir nicht.

Bye
    -John

War auch mal Kasperskyianer und den Wurm Helkern kenn ich daher nur zu gut.
    Ich habe den nie losbekommen, dann habe ich Nod32 drauf und der hat den dann
    besiegt.

• Zurück
    Oben Unten