Wie kann ich eine Termin-Erinnerung generieren?

Hallo,
ob das, was ich vorhabe überhaupt möglich ist:confused:

Ich möchte eine eingegangene PN (Samen sammeln) Ende Juni als Erinnerung aufrufen lassen??
Bisher habe ich sowas immer ins Outlook gehämmert.

Geht das auch hier über die Termin-Erinnerungs-Funktion?
Wenn ja, wie??

Wenn nicht, wofür ist diese Funktion überhaupt gedacht?

Danke und liebe Grüße
Elke

• Ja hallo,

wo bleiben denn hier die Admins???;)

Wir warten auf Antwort!!!:schimpf:

Mir wurde mal erklärt dass:
    meine Ungeduld lediglich eine Unfähigkeit ist, mit der Langsamkeit anderer Menschen umgehen zu können!

Also nun bitte mal pronto / macht mal hinne hier / wie heißt doch das Wort mit 2 t - flott (oder doch Bitte?!)

Danke und viele ungeduldige Grüße
    Elke

• Geduld,
    der Admin ist etwas im Stress,
    aber vielleicht weiß es auch Michi!
    Aber er ist halt ein Nachteulerich!:grins:
    Gruß Anett

• Hallo Elke,

meines Wissens nach sind Erinnerungen an PNs nicht möglich. Das müsstest du weiterhin via Outlook lösen.

Viele Grüße,
    Marcel

• Hallo de-rothe, hallo Katzenfee,

wie wäre es denn, wenn ihr hier im Foren-Kalender einen Eintrag macht mit dem Betreff und ihn da aktivierst...

Mo, die jetzt nicht weis, ob der Kalender diese Erinnerungsfunktion besitzt, aber es ist in vielen Blogs und Foren möglich

Dann nutz doch die Post it Funktion deines Rechners.

Ich bin dem verfallen.
    Man heftet virtuelle Post it Zettel auf den Desktop.
    Die sind immer da, sobald man die Kiste hochfährt, das find ich am besten, daß man nicht erst ein Programm öffnen muß und sie fliegen bei Durchzug auch nicht weg.
    Ich schreib mir alle Termine da auf,
    und eine todo Liste hängt daneben.

Gruß Anett

• Das kann ich mir grad so noch merken!:-P:-P
    Aber die Kröte bleibt eh daheim!:grins::grins::D

guck ich mir heute abend genauestens an, vielleicht hilft es ja beim Krempeln meines Lebens.....:cool:

Beset Grüße
    Doro

Kurznotizen.lnk

von Microsoft

War beim "Zubehör" dabei.
    Findet man aber sicherlich auch im Netz...
    Ansonsten frag den Michi!:o
    Lieben Gruß Anett

...Als Erinnerung an "3 Samenkörner für Susi" kam man es nicht nutzen.
    Grüßt De.

Ja, weißt Du De,
    ich nutze keinerlei Kalender mehr am PC, nur noch einen Jahresüberblickkalender, den ich auch beschreiben und in verschiedenen Größen ausdrucken kann..

In meiner Praxis sieht es so aus,

ich stehe in einem Gewächshaus, im Kaufladen, im Schlafzimmer, oder am Schreibtisch und plötzlich fällt mir ein, da war doch noch was...

Einen PC mag ich nicht immer mit schleppen, eben so wenig ein Kalenderblatt oder einen Zettel, also kommt für mich nur das Handy in Frage, das habe ich immer bei,
    kann dort Einträge ausführen, auf Zeiten fest legen und auch dann löschen lassen...
    Dazu gibt es eine App - Notizblock in der ich alles vermerken kann, das mir durch akustische Signale sagt:

"3 Samenkörner für Susi" an dem Tag "X" um "Uhrzeit" :D

Mo, immer gewappnet..;):D

Toll! .....
    Die "Drei Körner ..." habe ich doch nur als Beispiel....

:Dja ne? - meins war ja auch nur ein Beispiel:D

Aber Spaß bei Seite,
    ich hoffe mal, Elke hat ihre Funktionen gefunden, denn sie hat
    ja keine Fragen mehr, oder traut sich nicht mehr...

Mo, auch synchron..:d

Hallo,

die gesuchte/angefragte Funktion habe ich nicht gefunden und trauen tue ich mich auch noch.

Aber ich habe erstmal geduldig eure Diskussion verfolgt und abgewartet:)

Wie De. schon bemerkt hat:
    Außerhalb von HG hat doch eh jeder von uns eigene Methoden um weder Küchenkrepp bei Rossm*n noch Kakteen-Gießen zu vergessen :-))
    Ich fände so eine Erinnerungsfunktion (wie Outlook Email) im PN-Bereich richtig praktisch. So ähnlich, wie auch sofort beim Öffnen des Forums die Mitteilung "PN-erhalten" erscheint;)

Aber was nicht geht, geht nicht - also bleibe ich vorerst bei meiner Outlook-Methode.

Vielleicht dient diese Diskussion ja den Programmierern von HG als Anreiz, da irgendwann eine Lösung zu schaffen:grins:

Viele Grüße
    Elke

• Zurück
    Oben Unten