Wie kann ich eine Termin-Erinnerung generieren?

Elkevogel

Foren-Urgestein
Registriert
21. Apr. 2007
Beiträge
7.892
Ort
zwischen Bodensee + Schwarzwald
Hallo,
ob das, was ich vorhabe überhaupt möglich ist:confused:

Ich möchte eine eingegangene PN (Samen sammeln) Ende Juni als Erinnerung aufrufen lassen??
Bisher habe ich sowas immer ins Outlook gehämmert.

Geht das auch hier über die Termin-Erinnerungs-Funktion?
Wenn ja, wie??

Wenn nicht, wofür ist diese Funktion überhaupt gedacht?

Danke und liebe Grüße
Elke
 
  • Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Ja hallo,

    wo bleiben denn hier die Admins???;)

    Wir warten auf Antwort!!!:schimpf:

    Mir wurde mal erklärt dass:
    meine Ungeduld lediglich eine Unfähigkeit ist, mit der Langsamkeit anderer Menschen umgehen zu können!

    Also nun bitte mal pronto / macht mal hinne hier / wie heißt doch das Wort mit 2 t - flott (oder doch Bitte?!)

    Danke und viele ungeduldige Grüße
    Elke
     
  • H

    harzfeuer

    Guest
    Geduld,
    der Admin ist etwas im Stress,
    aber vielleicht weiß es auch Michi!
    Aber er ist halt ein Nachteulerich!:grins:
    Gruß Anett
     
  • Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Doppelt hält besser.
    Ich schließe mich der Frage an.


    Ja, da häng ich mich doch gleich mal hinten dran.
    Würde mich auch interessieren.
    Auch ich habe immer noch meine Problemchen mit diversen Funktionen (bin eben "nur" ein Pflänzchen-Freak; kein Computer-Freak!).

    LG Katzenfee
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo Elke,

    meines Wissens nach sind Erinnerungen an PNs nicht möglich. Das müsstest du weiterhin via Outlook lösen.

    Viele Grüße,
    Marcel
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Hallo de-rothe, hallo Katzenfee,

    wie wäre es denn, wenn ihr hier im Foren-Kalender einen Eintrag macht mit dem Betreff und ihn da aktivierst...

    Mo, die jetzt nicht weis, ob der Kalender diese Erinnerungsfunktion besitzt, aber es ist in vielen Blogs und Foren möglich
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Dann nutz doch die Post it Funktion deines Rechners.

    Ich bin dem verfallen.
    Man heftet virtuelle Post it Zettel auf den Desktop.
    Die sind immer da, sobald man die Kiste hochfährt, das find ich am besten, daß man nicht erst ein Programm öffnen muß und sie fliegen bei Durchzug auch nicht weg.
    Ich schreib mir alle Termine da auf,
    und eine todo Liste hängt daneben.

    Gruß Anett
     
  • H

    harzfeuer

    Guest
    Das kann ich mir grad so noch merken!:p:p
    Aber die Kröte bleibt eh daheim!:grins::grins::D
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    guck ich mir heute abend genauestens an, vielleicht hilft es ja beim Krempeln meines Lebens.....:cool:

    Beset Grüße
    Doro
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Kurznotizen.lnk

    von Microsoft

    War beim "Zubehör" dabei.
    Findet man aber sicherlich auch im Netz...
    Ansonsten frag den Michi!:eek:
    Lieben Gruß Anett
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    ...Als Erinnerung an "3 Samenkörner für Susi" kam man es nicht nutzen.
    Grüßt De.


    Ja, weißt Du De,
    ich nutze keinerlei Kalender mehr am PC, nur noch einen Jahresüberblickkalender, den ich auch beschreiben und in verschiedenen Größen ausdrucken kann..

    In meiner Praxis sieht es so aus,

    ich stehe in einem Gewächshaus, im Kaufladen, im Schlafzimmer, oder am Schreibtisch und plötzlich fällt mir ein, da war doch noch was...

    Einen PC mag ich nicht immer mit schleppen, eben so wenig ein Kalenderblatt oder einen Zettel, also kommt für mich nur das Handy in Frage, das habe ich immer bei,
    kann dort Einträge ausführen, auf Zeiten fest legen und auch dann löschen lassen...
    Dazu gibt es eine App - Notizblock in der ich alles vermerken kann, das mir durch akustische Signale sagt:

    "3 Samenkörner für Susi" an dem Tag "X" um "Uhrzeit" :D

    Mo, immer gewappnet..;):D
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Toll! .....
    Die "Drei Körner ..." habe ich doch nur als Beispiel....

    :Dja ne? - meins war ja auch nur ein Beispiel:D

    Aber Spaß bei Seite,
    ich hoffe mal, Elke hat ihre Funktionen gefunden, denn sie hat
    ja keine Fragen mehr, oder traut sich nicht mehr...

    Mo, auch synchron..:d
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo,

    die gesuchte/angefragte Funktion habe ich nicht gefunden und trauen tue ich mich auch noch.

    Aber ich habe erstmal geduldig eure Diskussion verfolgt und abgewartet:)

    Wie De. schon bemerkt hat:
    Außerhalb von HG hat doch eh jeder von uns eigene Methoden um weder Küchenkrepp bei Rossm*n noch Kakteen-Gießen zu vergessen :))
    Ich fände so eine Erinnerungsfunktion (wie Outlook Email) im PN-Bereich richtig praktisch. So ähnlich, wie auch sofort beim Öffnen des Forums die Mitteilung "PN-erhalten" erscheint;)

    Aber was nicht geht, geht nicht - also bleibe ich vorerst bei meiner Outlook-Methode.

    Vielleicht dient diese Diskussion ja den Programmierern von HG als Anreiz, da irgendwann eine Lösung zu schaffen:grins:

    Viele Grüße
    Elke
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo De.,

    boah - was Du so alles weißt!!
    Für mein Erstaunen gibt es nicht mal einen passenden Smiley:(

    Ich habe doch bloß eine doofe Frage gestellt und nun solch ein Aufwand!
    Aber gut, ich bin offensichtlich wohl nicht das einzige Forumsmitglied, das sich so eine Erinnerungsfunktion wünscht.

    Du hättest meine unbegrenzte Bewunderung, wenn Du da - gemeinsam mit Marcel? - was lösen könntest!

    Viele dankbare Grüße
    Elke
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo miteinander,

    ihr könnt den Kalender "Mein Kalender" ab sofort als euren persönlichen Terminplaner nutzen! :)

    Die Termine sind natürlich nur für euch Privat sichtbar und ihr habt alle Freiheiten im Kalender - erstellen, ändern, löschen.

    Der Kalender "Termine" ist weiterhin öffentlich; hier können Veranstaltungen eingetragen werden.

    Aktuell ist die Anzeige der aktuellen Termine auf der Startseite nicht vorhanden; ich werde noch prüfen, ob wir das integrieren können. Erst dann würde der Kalender wirklich sinnvoll sein. Ihr könnt aber ungeachtet dessen schon alles eintragen und verwalten - müsst eben nur ab und an einen Blick in den Kalender werfen ;)

    Beste Grüße,
    Marcel
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    L Wie kann ich verschiedene Bereiche im Haus absondern? Heimwerken 24
    G Kann ich Zinnien im Topf, wie Tomaten aus Samen ziehen? Wo welche Sorten kaufen? Gartenpflanzen 55
    V Hilfe! Wie kann ich meine Pachira retten? Zimmerpflanzen 5
    G Wie kann ich das Vogelbad säubern? Heimwerken 7
    E Wie kann ich den Wilden Wein loswerden Klettergehölze 9
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    C Wie kann ich meine Monstera retten Zimmerpflanzen 3
    T Wie oft kann ich fräsen? Gartenpflege 33
    Kapernstrauch Wie kann ich diese Zitruspflanzen retten? Zitruspflanzen 19
    M Wie kann ich meiner Pflanze helfen? Zimmerpflanzen 4
    U Was hat meine Aloe Vera und wie kann ich ihr helfen? Zimmerpflanzen 10
    Opitzel Wie und womit kann ich bereits angegriffenen Sandstein imprägnieren? Sanierung & Renovierung 17
    rosenwasser Hilfe - wie kann ich die Pflanze retten? Gartenpflanzen 30
    C Terrasse steht... wie kann ich den Schotter befestigen? Heimwerken 3
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    Bergfee mit Kater Pak Choi: wie kann ich Samen gewinnen? Obst und Gemüsegarten 6
    Opitzel Frischer Sand für den Sandkasten - wie kann ich Spielsand im Garten nützen? Gartenarbeit 19
    juergen09 Wer frisst meinen Rucola? Und wie kann ich das verhindern? Schädlinge 4
    D Rasen verbrannt - wie kann ich ihn retten? Rasen 10
    Schwabe12345 Wie kann ich mich weiterbilden in Sachen Garten? Gartenpflanzen 5
    N Wie kann ich eine Opuntie aus Samen ziehen? Kakteen & Sukkulenten 1
    M Wie stark kann ich diese Hecke schneiden? Gartenarbeit 8
    E Wie kann ich ein Pavillon befestigen? Gartengestaltung 5
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7

    Similar threads

    Oben Unten