wie heisst die kleine wahrscheinlich hängepflanze??

mayli11

Mitglied
Registriert
10. Juli 2012
Beiträge
35
frohes neues erstmal.

ich hab gestern im baumarkt die kleine pflanze gekauft, wo man den topf seitlich hinstellen kann( mit magneten versehen) nur leider stand da kein name bei, was ich schon mal nicht gut für den laden finde naja.
es wäre echt toll, wenn mir jemand den namen verraten kann, dann weiss ich auch wie ich diese am besten pflegen kann!
liebe grüße
 

Anhänge

  • IMG_0940.jpg
    IMG_0940.jpg
    623,3 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_0944.jpg
    IMG_0944.jpg
    607,1 KB · Aufrufe: 103
  • Lux1011

    Mitglied
    Registriert
    13. Jan. 2011
    Beiträge
    107
    Ort
    Mittelfranken
    AW: wie heisst die kleine wahrscheinlich hängepflanze?

    Hihi,kann ich Dir auch nicht sagen . :eek:
    Tippe auf eine Crassula- Art, also ein Dickblattgewächs an dem man erkennen kann das sie ursprünglich wohl viel Hitze , Sonne und
    Trockenheit aushalten musste.
    Also wenig giessen ., Südfenster, warm.
    Wie meine Freundin so einleuchtend sagt. ;:d

    Tanja, in den Blättern ist vil Wassa drin , da muß ma net oft gießa.


    Gruß Lux 1011:eek:
     
    A

    aloevera

    Guest
    AW: wie heisst die kleine wahrscheinlich hängepflanze?

    die pflanze dürfte ein plectranthus sein(harfenstrauch), wahrscheinlich die sorte australis, heller platz, durchlässige erde, und gleichmäßig feucht halten.
    liebe grüße aloevera
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Gelöst wie heisst die Pflanze >> Wiesen-Bocksbart Wie heißt diese Pflanze? 5
    M Gelöst wie heisst die Pflanze mit den schönen Blüten = Rudibeckia hirta (Schwarzäugige Rudbeckie) Wie heißt diese Pflanze? 2
    M wie heisst die Pflanze ? Wie heißt diese Pflanze? 6
    K Wie heisst die Pflanze im Vordergrund? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Gerbrunnerin Wie heisst Die Schönheit Wie heißt diese Pflanze? 6
    C Wie heisst die Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 1
    G Gelöst Wie heisst die Naturschönheit? Waldsternmiere Wie heißt diese Pflanze? 9
    Heide Waechst in der Feldmark, aber wie heisst die Pflanze ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    W Wie heisst die Pflanze / Befall Gartenpflanzen 8
    S Wie heisst die Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 1
    F Wie heisst die Pflanze, Pflegetipps??? Wie heißt diese Pflanze? 3
    P Wie heisst die Pflanze? Gartenpflanzen 4
    j_rempel WWF Aktionspflanze > Wie heisst die kleine Pamle? Wie heißt diese Pflanze? 2
    etaner Wie heisst diese Zwiebelblume die jetzt blüht? Wie heißt diese Pflanze? 17
    YaGo Ihr wisst bestimmt wie die Pflanze heisst Wie heißt diese Pflanze? 3
    T Wie heisst die Pflanze, an der diese Früchte wachsen? Wie heißt diese Pflanze? 1
    Blacky30 Clematis, wie heisst die sorte? Stauden & Gehölze 9
    K Wie heisst die Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 8
    Linserich Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Moosfarn Wie heißt diese Pflanze? 2
    Linserich Gelöst Wie heisst dieses Beikraut? - Lunaria annua / Silberblatt Wie heißt diese Pflanze? 7
    V Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Samtige Purpurtute Wie heißt diese Pflanze? 4
    Y Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Medinilla Magnifica Wie heißt diese Pflanze? 8
    schwäble Gelöst Wie heisst diese Pflanze? (Taubenkropf-Leimkraut / Silene vulgaris) Wie heißt diese Pflanze? 1
    M Gelöst wie heisst diese Pflanze mit dem schönen kugeligen Unterteil? > Flaschenbaum (Beaucarnea recurvata) Wie heißt diese Pflanze? 3
    A Wie heisst meine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 3

    Similar threads

    Oben Unten