Wie heißt die Blume

• Ich hab ja viele der Kräuter aber nach Jasmin duftet da keine , lach, es gibt aber eine ,man wie hieß die....? Nachtviole, nee noch anders.....

• Ja Stupsi, wegen des Duftes, gell?
    Bin vorhin an einer Pflanze vorbeigekommen. War es diese Utzel Brutzel? 20200516_190630.jpg
    Und hier die zugehörigen Blätter20200516_190633.jpg

• Wäre die es gewesen, hätt sich Utzel Brutzel nen Weg erspart und bei mir lag sie aufm Weg und auuuusnahmsweise hätte ich das Handy dabei:p
    Schönen Sonntag , Tilda :grinsend:

Und mein Vorschlag (Beitrag Nr.2) Nachtviole wurde ja sofort verneint;-)

Ich kann mir nie merken, welche wie heißt. Die eine duftet, die andere nicht, die andere heißt Lunaria annua, die eine hab ich grad wieder vergessen ... :rolleyes: Ich hab beide und mag sie sehr, aber welches die Nachviole und welches die Mondviole ist, weiß ich trotzdem nie.

Ist aber eigentlich auch egal, denn beide sind nicht die gesuchte Pflanze ... @Utzel Brutzel geizt noch immer mit einem Foto, ts-ts ...

Ach herrje.....habe gar nicht mehr hier reingesehen, weil ich dachte, da schreibt keiner mehr!!!! Das ist ja toll!!!
    Also Angelonia: Die Blüten sind kleiner...aber kommt sonst hin...ich habe nur nichts zum Duft gefunden. Der ist mega intensiv...und nicht wie bei der Nachtkerze nur nachts sondern tagsüber...Nachtkerzen, haben wir hier auch jede Menge...die ist es leider auch nicht.
    Natternkopf, war ich fast überzeugt...aber sie wird zu groß 50-1m...die hier war max 30cm....und ich finde auch nichts zum Duft....verflixt.
    Heliotrop ist zu buschig
    Phlox: Auch nicht...von der Form ist sie dem Natterkopf schon am Ähnlichsten!

Und neeee ich geize nicht mit dem Foto....das war nur nicht so umme Ecke......ich muss da wieder richtig hinfahren....ich vergesse euch aber nicht!!!

• Zurück
    Oben Unten