Also, wir haben einen großen Garten, dass meiste ist Wiese. Wir haben das Haus von einem alten Mann übernommen, der wohl alles und immer und viel gedüngt hat. Nun haben wir Ameisen bis zum geht nicht mehr im Garten. Uns wurde gesagt (im Gartencenter), dass das mit dem Düngen zu tun hat. Denn der Dünger sorgt für viele gesunde Pflanzen, mit vielen Früchten und das lockt wieder hungrige Tierchen an und deren Nahrungskette, also die drüber stehenden Fressfeinde, zu denen auch die Ameisen gehören. Sie stören uns nicht, auch wenn sie wirklich überall sind, also unter den meisten Sträuchern, in der Erde des Blumenbeetes usw... Aber wir sind auch nicht böse, wenn ein paar von ihnen meinetwegen in den Wald verschwinden.
Wir wollen nicht den hochgepflegten gleichmäßigen und kurz geschorenen englischen Rasen, eigentlich schaddt die Natur ja vieles von allein und wir wollen ihr höchstens helfend unter die Arme greifen und sie nicht mit Chemiebomben attackieren.
Deshalb meine Frage, was meint ihr muss man zwingend düngen und wann und gibt es dann auch eine natürliche Möglichkeit, wie die klein geschnittene Bananenschale unter der Rose?
Muss man Rasen kalken? Reicht es, wenn ich meinen fertigen Komposthaufen (3-Jährig) im Garten verteile?
Vielen Dank für Eure Meinungen!!!!
Wir wollen nicht den hochgepflegten gleichmäßigen und kurz geschorenen englischen Rasen, eigentlich schaddt die Natur ja vieles von allein und wir wollen ihr höchstens helfend unter die Arme greifen und sie nicht mit Chemiebomben attackieren.
Deshalb meine Frage, was meint ihr muss man zwingend düngen und wann und gibt es dann auch eine natürliche Möglichkeit, wie die klein geschnittene Bananenschale unter der Rose?
Muss man Rasen kalken? Reicht es, wenn ich meinen fertigen Komposthaufen (3-Jährig) im Garten verteile?
Vielen Dank für Eure Meinungen!!!!