Widerliche Nachbarn!!

ok das ist ein grund, aber warum ist das haus wenigerwert mit mauer?

Als Sichtschutz hätte ja ein Holzzaun in handelsüblicher Höhe von 1,80m völlig ausgereicht.
Aber durch eine 3m hohe, scheußliche Betonwand leidet der ganze Anblick, zumal ich im hinteren Garten samt Pool nun Totalschatten habe. Bei einem niedrigeren Zaun hätt ich wenigstens noch etwas Sonne bekommen.
Bei mir waren inzwischen verschiedene Leute, auch mein Anwalt und der Gutachter, aber alle meinen, so ein verschandeltes Grundstück kauft kein normaler Mensch. Es sei denn einer, der im Schatten Heimlichkeiten machen will.:d

• ok, Tina jetzt versteh ich ... ein SChattengrundstück hätt ich auch nicht gern ...

ich hoffe er muß die Mauer bald wieder abbaun ... dann leg dich im Liegestuhl mit einem Longdring hin und schau ihm zu ...

• Evtl.hätt ich mich ja auch mit einer niedrigeren, optisch ansprechenden Mauer "abgefunden" oder angefreundet, aber so ein Betonmonster, wo obenauf nur noch der Stacheldraht feht und ein Schild im Garten"Achtung, Zonengrenze", ne, da kann ich nicht mitspielen.
    Ich bin jetzt so richtig auf dem Kriegspfad!:rolleyes:

• na TIna ihre ...:mad:

wenn ich einen Nachbarn nicht leiden kann und der baut mir einen Mauer, damit ich ihn nicht sehen muß .. perfekt ... sonst müsste ich die Mauer bauen ...

*gg* genauso dachte ich es mir. Ist doch paletti so, ich würde mich da nicht grämen, wegen der Mauer und mir meine Seite schön machen.

LG :o
    Violi

Da kann man nichts mehr schön machen. Wir können nur noch über eine Solaranlage für den Pool nachdenken.

Anhänge

• Mauer1.webp
      Mauer1.webp
      191,8 KB · Aufrufe: 76
    Zuletzt bearbeitet:
  • Oh weia!
    Das sieht aber echt sch.. aus.
    Wenn sie stehen bleiben muß,
    würde ich sie mit Robinienholz verkleiden, quer.
    Entweder mit Spalt oder überlappend.

Und dann Klematis und wilden Wein pflanzen.

Herrgott noch eins, deine Nachbarn scheinen echt an einem Syndrom zu leiden...

Gruß
    Anett

• Der Knabe ist aus dem Plattenbau hierher gezogen und hat als allererstes Kahlschlag bei Bäumen und Büschen gemacht, die der Vorgänger gepflanzt hatte. Dann kamen LKW-weise Splitt, Schotter, Kies, Sand, Pflaster-und Terrassensteine, Feldsteine und als krönenden Abschluß dieses Knastbollwerk.
    Der ist seit fast 1 Jahr am Verteilen dieser Baustoffe.
    Und das Problem ist, die Mauer steht unmittelbar hinter meinem Pool, wenig Platz und alles, was irgendwann Blätter verliert, geht baden.:schimpf:
    Wollte ja auch schon einen Holzzaun davor setzen. Ich muß wohl zum Vietnamesen gehen und ein paar große Plastikbananen oder Palmen kaufen.

Da kann man nichts mehr schön machen. Wir können nur noch über eine Solaranlage für den Pool nachdenken.
    Auweia, dat Dingen is ja wirklich potthäßlich. Was sagt denn der Anwalt? Kann sowas überhaupt statthaft sein und wann habt ihr diesen Schandfleck vor die Nase gesetzt bekommen? Boah, da würd ich mich auch mehr als unwohl fühlen. Ich drück dir ganz fest die Daumen das du bald zu deinem Recht kommst und ich mein das ganz ehrlich. Hab selber ganz schlimme Erfahrung mit bösen Nachbarn gemacht, meine Gesundheit hat so gelitten das wir innerhalb von anderthalb Jahren 3x umgezogen sind.
    Lieben Gruß
    Marianne

Auweia, dat Dingen is ja wirklich potthäßlich. Was sagt denn der Anwalt? Kann sowas überhaupt statthaft sein ne, statthaft ist ein 2m hoher Zaun und wann habt ihr diesen Schandfleck vor die Nase gesetzt bekommen? Dieses Bollwerk ist bis zu 3m hoch.
    Das war ein Geschenk meines Nachbarn, voriges Jahr, am 27.11. genau zu meinem Geburtstag.
    Boah, da würd ich mich auch mehr als unwohl fühlen. Ich drück dir ganz fest die Daumen das du bald zu deinem Recht kommst und ich mein das ganz ehrlich. Hab selber ganz schlimme Erfahrung mit bösen Nachbarn gemacht, meine Gesundheit hat so gelitten das wir innerhalb von anderthalb Jahren 3x umgezogen sind.
    Lieben Gruß
    Marianne

LG Tina1

Hallo Tina,

also von der Warte sieht die Mauer wirklich scheußlich aus.
    Ich komm mal mit dem Hänger und meinen tausenden Pötten, da kann man ALLES mit verschönern.

Aber sag mal, wenn die Mauer nicht rechtens ist, warum kann sie der Nachbar stehen lassen? Gibts da keine Verfügungen, oder was in der Art?

Liebe Grüße :o
    Violi

Die Mauer ist natürlich nicht rechtens.
    Erlaubt ist zwischen den Grundstücken ein Zaun in einer Höhe bis zu 2m.
    Eine Einigung mit dem Nachbarn war nicht möglich, der wollte das absolut nicht einsehen.
    Eh man bei uns zu Gericht gehen kann, muß der Schiedsmann versuchen, eine Einigung oder Annäherung zu erreichen. Aber auch dort hat der Nachbar sich stur gezeigt.
    Nun hab ich meinen Anwalt kontaktiert.

...die Italiener wollen von euch doch überhaupt nix wissen (stimmts Tiiiina und Mariiiina?
    lachen0003.gif
    )

Guckt und hört selbst ->
    [video=youtube;P6As9kW4k14]http://www.youtube.com/watch?v=P6As9kW4k14[/video]

So slowenische Hütchenspiler sind dann gerade gut genug für euch...

:D

• Zurück
    Oben Unten