Widerliche Nachbarn!!

• AW: Wiederliche Nachbarn!!

aber da würdest ja den Nachbarn sehen .. :confused:

AW: Wiederliche Nachbarn!!

Ich weiß ja, Tina ist nicht groß und der Nachbar ist größer, aber eine 3m hohe Knastmauer ist zuviel des "Guten".
    Und den Nachbarn würd ich auch nicht sehen, da würde ich nämlich wegsehen, so schön ist der nun auch nicht.

Kann nicht vielleicht mal jemand die Überschrift korrigieren?

Es sind doch wohl widerliche Nachbarn, um die es hier geht. Oder kehren die immer wieder.

Ach ja, und zum Thema.

Interessant, wie sich einige User um ihre Nachbarn kümmern. Oder woher wißt ihr, wann sie am Fenster stehen, was die wann kaufen, in den Garten pflanzen u.ä.?

Macht doch mal ein Straßenfest und redet gemütlich beim Gläschen Wein, alkoholfreiem Bier und einer Grillwurscht über eure Gärten. Macht viel mehr Freude. :grins:

Und seid stolz auf eure Vorbildwirkung!

also wenn ich so einen Nachbarn hätte, dann würd mir die Mauer besser gefallen ...

@ Lieschen. Ich hatte mich schon bemüht, daß das geändert wird,
    mich stört das ganz genauso, bitte warten, sorry!!

AW: Wiederliche Nachbarn!!

Wir sind mal vor, glaube es ist 2 Jahre her, am 1.Weihnachtsfeiertag zu meiner Mutter gefahren. Allerdings war zwei Dörfer weiter, am geschlossenen Bahnübergang die Reise zu Ende. Als endlich der Schlagbaum oben war, konnte keiner der dort am Hang wartenden wieder anfahren, so glatt war es. Bald kam der Räumdienst der Gemeinde und streute Sand. Da waren wir ca.3km weit gekommen, aber schon fast 30min unterwegs. Wir entschlossen uns, umzukehren.
    Als wir wieder in unser Sträßchen einbogen, stand visavis von dem Nachbarn, der nie den Winterdienst gemacht hatte, und der Schnee am Straßenrand schon einem Berg glich, der bis fast zur Straßenmitte reichte, ein geparktes Fahrzeug. Wir versuchten am Falschparker vorbei zu fahren, gerieten in diesen Schneeberg und staken fest, nur ca.2m vom eigenen Grundstück. Also, drei Schneeschieber geholt und den Feiertag auf der Straße verbracht und das Fahrzeug freigelegt. Ich habe dann im Amtsblatt den Artikel über den Winterdienst ausgeschnitten, beim Nachbarn in den Briefkasten gesteckt und am 2.Feiertag Morgen beobachtet, wie der Nachbar samt GG'in eifrig den Schnee von Wochen beseitigten.
    War das eine (Schadens)freude;)

... Ich habe dann im Amtsblatt den Artikel über den Winterdienst ausgeschnitten, beim Nachbarn in den Briefkasten gesteckt und am 2.Feiertag Morgen beobachtet, wie der Nachbar samt GG'in eifrig den Schnee von Wochen beseitigten.
    War das eine (Schadens)freude;)

Die Geschichte hast du schon einmal erzählt, kann ich mich erinnern.

Der Erfolg wäre mir auch ein innerer Vorbeimarsch gewesen. Denn wer glaubt schon an solche Erfolge bei so hartgesottenen Nachbarn.

Zuletzt bearbeitet:

Inzwischen habe ich mitbekommen, daß mir ein Flüchtigkeitsfehler
    unterlaufen ist, sorry!!
    Ich habe bereits veranlasst, daß der Fehler beseitigt wird!!

na TIna ihre ...:mad:

wenn ich einen Nachbarn nicht leiden kann und der baut mir einen Mauer, damit ich ihn nicht sehen muß .. perfekt ... sonst müsste ich die Mauer bauen ...

Das Problem ist doch, so eine Mauer ist per Gesetz verboten und mit Mauer, wenn sie nach vielen Jahren einen Bestandsschutz hat, sollte es sowas auch für Mauern geben, kriege ich das Anwesen nur weit unter Wert verkauft, wenn überhaupt.

ok das ist ein grund, aber warum ist das haus wenigerwert mit mauer?

Bei mir ist das Gegenteil der Fall, mein Grundstück wird dadurch aufgewertet !
    (Kann man nur verstehen, wenn man meinen Nachbarn kennt !! )

• Zurück
    Oben Unten